Hier wird auch vor heftigem Wind gewarnt. Wo sind denn die versprochenen letzten Sommertage ??? OK, es ist milder geworden. Dafür aber schon wieder Regen. :-X Habe heute eben die Krokusse im Regen verbuddelt, man ist ja schließlich nicht aus Zucker, oder? :P
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Der Regen würde mir auch nichts ausmachen, man kann ja eine Regenjacke anziehen. Aber hier würde die Erde dann an Schaufel und Schuhen und Händen und sonstigen Körperteilen des Gärtners kleben und wäre nicht mehr ins Beet zu bringen...
Buddelk hat geschrieben: ↑21. Okt 2021, 10:49 Das ist Euyonimus Alatus 'Compactus' ;D
Der steht jeden Herbst auf meiner "Unbedingt-haben-will-Liste" und nie find ich Platz dafür :-[...
Hier stürmt's auch gewaltig, an Gartenarbeit ist nicht zu denken. Die Balkonkästen hat's vom Geländer gerissen und die ganze Einfahrt liegt 20 cm hoch voller Ahornlaub...
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Für die kommende Nacht ist Frost angesagt, also habe ich mich heute auf die Dahlien gestürzt. Nun sind alle draußen, neun Kisten sind voll geworden. Dazu eine Kiste und drei große Mörteleimer mit den ersten Canna. Die zwei Bananen sind in Topf bzw. Mörtelbutte umgezogen, die Baummalve hatte der Sturm schon umgelegt. Ich weiß gar nicht, ob sich bei der die Überwinterung noch lohnt, eigentlich zweijährig ist sie nun schon drei Jahre alt. Zurückgeschnitten stört sie aber auch nicht im Stall, also wird es ein Versuch.
Die Canna auszugraben habe ich auf morgen verschoben, stattdessen habe ich schnell auf den besonders vollen Flächen Laub geharkt und dann nochmal den Rasen gemäht. Regen war heute eigentlich nicht angekündigt. Als ich zu mähen begann, fing es dennoch an. Ich bildete mir ein, dass es ja nicht so schlimm werden könne, drehte meine Runden dann allerdings bei zeitweise kräftigem Gepladder. :-X Einmal nassgeregnet ist das aber auch egal gewesen. ;D
Die gefüllten Kisten haben es dann immerhin noch in den Keller geschafft, bevor es dunkel wurde.
Du bist einfach nur verrückt! Aber der Wahnsinn, was Du heute geschafft hast....Ja, die Jugend...
*Xela*: Da hast Du aber was geschafft!
Ich war heute ab sehr früh außerhäusig, deshalb ist Gartenarbeit heute leider zu kurz gekommen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Zumindest hinten im Garten kann ich was tun.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.