News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2023 (Gelesen 69825 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Heldenherz
Re: Hemerocallis 2023
‚Get Jiggy' zeigte sich auch von der besten Seite
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Heldenherz
...und die Kehrseite, leider viele angestochene Knospen in diesem Jahr. :-\
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Kann jemand sagen, wie diese über 44 Jahre alte Hemerocallis, ganz einfach, einfarbig, ohne Rüschengedöns, heisst? Sie steht völlig vernachlässigt in der hintersten Ecke im Vorgarten, max. 10 Minuten Sonne. Und trotzdem blüht sie herrlich. Ich tue so eine grässliche barocke weg und gebe dieser schlichten alten Dame ein besseres Plätzchen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Die gleiche, aber fast weiss. Auch so eine alte. Wenn ich den Namen wüsste...
- riegelrot
Joan Senior, mal anders ;D
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
riegelrot hat geschrieben: ↑28. Jun 2023, 22:57
Kann jemand sagen, wie diese über 44 Jahre alte Hemerocallis, ganz einfach, einfarbig, ohne Rüschengedöns, heisst? Sie steht völlig vernachlässigt in der hintersten Ecke im Vorgarten, max. 10 Minuten Sonne. Und trotzdem blüht sie herrlich. Ich tue so eine grässliche barocke weg und gebe dieser schlichten alten Dame ein besseres Plätzchen.
Vielleicht Maikönigin, wenn sie sehr früh blüht ???
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- riegelrot
Danke, der Beschreinung nach könnte das die Maikönigin sein. Aber sie blüht jetzt erst. Es gibt eine kleinere Variante, die habe ich auch und die blüht viel früher.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Na ja, wirklich Ahnung habe ich ja nicht. Frag mal unsere Expert* innen. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
'Lion Sleeps Tonight' öffnete heute gleich an mehreren Stielen ihre Blüten. Trotz der Trockenheit in den vergangenen Wochen noch ein Hingucker, diese schöne Züchtung von Werner Reinermann.
.

.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pörks! die habe ich sofort verschenkt – wohl eine zugabe oder fehllieferung. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
uuuuuuh, :-X soll wohl ein blaues Auge werden, wird es aber in Berlin nicht. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Scabiosa hat geschrieben: ↑29. Jun 2023, 13:52
'Lion Sleeps Tonight' öffnete heute gleich an mehreren Stielen ihre Blüten. Trotz der Trockenheit in den vergangenen Wochen noch ein Hingucker, diese schöne Züchtung von Werner Reinermann.
.
.
:D wunderbar! Reinermans beste Sorte. Er ist selber sehr stolz auf sie. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
heute die erste Blüte dieser Saison von Melissa La Branche
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
heute eine sehr wenig wilde Blüte von Flibbertigibbet.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
noch mal Brautkleid.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky