Veilchen hat geschrieben: ↑8. Apr 2024, 07:54 Jule, ich mag dein "Gewusel", weil es so ganz nebenbei auch noch herrlich kombiniert ist. Besonders dein erstes Bild mit Elfenblume und Euphorbium (Euphorbia polychrome?) lädt mich zu längerer Betrachtung ein. Wie ein feines Gemälde.
Das ist Euphorbia myrsinites
AndreasR: So schön farbenfroh. Tiarella 'Skyrocket sieht auch hübsch aus, aber ihrem Anspruch werde ich hier leider nicht gerecht.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gardengirl, beneidenswerte Buchse und Strukturen :D Hier hat der Zünsler leider letztes Jahr endgültig zuviel Schaden angerichtet. Wenn nicht doch noch die Natur eine Lösung findet, fliegen alle mittelfristig raus. Veilchen-im-Moose, wunderschöne Fotos aus einem herrlichen Garten :D Pearl, deine Gartenszenen sind bezaubernd :D Jule's Gewusel, cydora's Pagodas und Antida's Frühlingsstimmung sind wunderschön :D Andreas, das neue Beet ist klasse und der Blick die Treppe hinunter wirklich besonders :D . Von hier nur kurz ein Blick in das explodierende Grün der Schneeglöckchengasse ;)
Schöne Bilder aus Deinem Garten :D Von Ordnung kann ich hier nur Träumen ;) Unter diesem Zaun hindurch will Giersch in den Garten >:( Bis jetzt hat er jedes Jahr das Gefecht gewonnen.
Wunderschöne Einblicke zeigt ihr :D Ich finde es besonders schön, wenn hier nicht einzelne Pflanzen sondern größere Gartenszenen zu sehen sind. Auch wenn nicht jeder sie mit so perfekten Kommentaren wie Andreas unterlegt. Vermutlich macht es dir selber viel Spaß, Andreas, uns durch deinen Garten in Bild und Text mitzunehmen. :) Und deine Strukturen, diese perfekt frisierten Buchse, Gardengirl, auch der Eindruck eines sehr gepflegten Gartens sind hier im Forum sicher eine Bereicherung! Wir ticken alle anders und versuchen das auch in unseren Gärten auszudrücken. Und wenn es übereinstimmt, ist eine besondere Harmonie zu spüren.
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“