borragine hat geschrieben: ↑29. Mai 2024, 20:54 Das klingt alles wieder köstlich! Schade, Nina, dass die Estragonperlen nicht geklappt haben - das wäre ja sehr spannend gewesen! [/quote] Das werde ich in Kürze nochmal probieren. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Agar Agar, aber die Grüne Estragonsauce kann man auch so gebrauchen. :) .
oile hat geschrieben: ↑30. Mai 2024, 15:47 [quote author=Kübelgarten link=topic=73832.msg4190609#msg4190609 date=1717046729] mein GG steht nicht so auf Risotto, ich schon
Hier genauso. Aber GG kocht gerne Reis in fadem Wasser - laaangweilig!
Da habe ich Glück! ;) Heute gab es ein Tomatenrisotto mit frischen kleinen Tomaten, getrockneten Tomaten und einem Sugorest.
spargel mit kartoffel gepaart ist einfach unschlagbar. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nachdem ich ab Morgen in Urlaub bin, hier mein spontan ausgedachtes Rezept:
Kartoffeln geschält, halbiert und ca. eine Viertelstunde in Salzwasser vorgekocht. In der Zwischenzeit den Spargel geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten.
Als Sauce Sojasauce mit Weißwein aufgekocht, Ziegenfrischkäse dazugegeben und etwas Zitronensaft.
Ein bisschen Sauce in die Form gegeben, die Hälfte der Kartoffeln in in mundgerechte Stücke geschnitten. Die Hälfte des Spargels darauf. das ganze wiederholt.
Den Rest der Sauce drauf, ein bisschen Kräutersalz darüber gestreut.
Viel Parmesan darüber gerieben und dann eine halbe Stunde bei knapp Stufe 6 gebacken.
Melisende hat geschrieben: ↑31. Mai 2024, 23:35 Am Foto kann man aber nicht erkennen, ob es geschmeckt hat. [/quote]
mag sein, jedoch ist das sprichwort für meinen geschmack wahr: [quote]das auge isst mit.
pro luto esse
moin
Salatteller mit gebratenen Edelreizkern, Spiegelei und Streifen von einem gebratenen "Pilzblock" aus dem Bioladen. Der war ganz lecker, aber dasPreis-Leistungs-Verhältnis stimmte für mich nicht.