News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November-Bilder 2005 (Gelesen 19428 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:November-Bilder 2005

Faulpelz » Antwort #225 am:

Noch ein kleiner Beitrag zum Thema Novemberlicht= Gehversuch mit meiner neuen Kamera :-\LG Evi
Dateianhänge
Novemberlicht.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
skorpion

skorpion » Antwort #226 am:

Hallo Faulpelz was hast Du denn für eine Kamera?
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #227 am:

Sehr schön Faulpelz, nur riesig groß ;)In Köln gab es heute den ersten Nachtfrost. Einige der letzten Blüten wirkten darüber etwas erschreckt ...Eistropfen auf Malvenblüte... ein paar Blätter nahmen es gelassener ...Eiskristalle an Blattrand... und diese Rose gab sich unbeeindruckt.Eiströpfchen auf RosenblüteHier in Köln müssen wir froh sein, wenn wir wenigstens ganz minimal etwas vom heraufziehenden Winter mitbekommen 8) Kölner Bucht-GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tilia

Tilia » Antwort #228 am:

Es ist nicht zu übersehen...Faulpelz ist wild entschlossen. ;D Du hast mit dem Kauf einer neuen Kamera ja nicht lange gezögert. ....Es gibt da Leute mit der Vorfreude auf neue Fotos. :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #229 am:

Jetzt freu ich mich aber schon über das Kompliment. War gestern eh total gefrustet, weil ich wieder nix Gescheites zusammengebracht habe. Aber ich muss mich erst einarbeiten und bin halt kein Naturtalent@ SkorpionIch habe eine Canon EOS 350 D (Grundausstattung)Leider muss ich aber noch tiefer in die Tasche greifen (Weihnachten naht, mein armer Mann ;D. Jetzt wird er noch ärmer) Ich brauche erst mal ein anständiges Makroobjektiv, denn das Standardobjektiv ist absolut beschi......Irgendwann muss dann noch ein Teleobjektiv her. Oje.Könnte mir vielleicht jemand eine Tipp geben, welches Makro ich mir kaufen soll? Danke@ThomasWürdest du bitte sagen, welche Größe der Bilder hier richtig ist.Irgendwie sind meine Fotos immer zu groß, BB ärgert sich auch schon über mich. Oder meinst du, ich soll mit einer schlechteren Auflösung fotografieren :-\ @ Liebe Tilia,es werden schon noch viele Fotos folgen, aber bitte nicht zu genau hinschauen und immer ein Auge zudrücken, gell! ;)Bin aber keine Mimose und Kritik ist mir seeehr wichtig. Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #230 am:

weiter so Faulpelz. super fotos.bb, gehts schon wieder besser?lg, brigitte
Dateianhänge
2005-11-23_gelbweiss.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #231 am:

und noch was zum virtuellen wärmen, es war heute kalt. foto aus dem Wiener Botanischen Garten.lg, brigitte
Dateianhänge
2005-11-23_gelbrot.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #232 am:

so schön, brigitte! welche sträucher sind das?lg lisl
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #233 am:

konnte sie nur aus der distanz sehen, vom sommer weiss ich sie sind nicht angeschreiben. dort stehen aber malus, crataegus und sorbus rum.bei dem hier weiss ich weide, im hintergrund die für den winter "verpackten" gunneras.lg, brigittefrust: alle 3 posts hatten tippfehler. :-X
Dateianhänge
2005-11-23_HBV.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #234 am:

@ SkorpionIch habe eine Canon EOS 350 D (Grundausstattung)
Ich hab jetzt auch eine neue Kamera :D :D .Wie Du hab ich die Eos 350 D. Objektive und Filter brauch ich aber im moment keine, die kann ich von meiner analogen Eos verwenden- Gottseidank.Das einzige was ich im moment noch anschaffen muß ist eine größere Speicherkarte. Hier mein erster Versuch, bis ich mich richtig mit der Kamera auskenne wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Dateianhänge
Graser.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #235 am:

noch eins:
Dateianhänge
Korkenzieherhasel_1.JPG

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #236 am:

Hier meine letzte Sommerblüte im November:
Dateianhänge
Ringelblume_im_Schnee.JPG

Liebe Grüße aus Bayern
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #237 am:

@ThomasWürdest du bitte sagen, welche Größe der Bilder hier richtig ist.Irgendwie sind meine Fotos immer zu groß, BB ärgert sich auch schon über mich. Oder meinst du, ich soll mit einer schlechteren Auflösung fotografieren :-\ Liebe GrüßeEvi
Eigentlich gilt das mit der Bildgröße generell, denn wie wir gesehen haben , haben die meisten User Bildschirmauflösungen von 1024 x 768 Pixeln. - Rechnet man die Ränder der Browser mit, kommt man auf eine allgemeinverträgliche Bild-Darstellungsfläche von ca. 950 x 700 Pixeln ...Hier ist meine Devise:Immer in der bestmöglichen Auflösung fotografieren. Und dann beim Abspeichern gnadenlos wegschmeißen, was schlecht ist / was nicht gut ist.Posts hier und in anderen Nicht-Foto-Foren:max. 700 bis 800 Pixel breit und 500 bis 600 Pixel hoch. Das können dann die meisten sehen, ohne zu scrollen.In Einzelfällen können größere Bilder sinnvoll sein - aber dafür würde ich versuchen, andere Wege zu finden (z.B. kleineres Vorschau-Bild, dann Link zu dem größeren Bild mit den kompletten Angaben, damit jeder weiß, was ihn erwartet:z.B. 1800 x 1400 Pixel, 2,1 MB (2,1 MB geht hier bei Garten-pur ohnehin nicht - so ein Bild müsste woanders gehostet werden).Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #238 am:

Eine weitere 'kalte' Nacht in Köln bescherte wieder etwas Rauhreif, sogar mehr als am Vortag. Ist aber immer noch zu wenig, um damit im Thread 'Rauhreif' mit den höher / kühler Gelegenen mitzuspielen. Deshalb bleibe ich erstmal bei den November-Bildern:Reif am BlattrandAcer-Reif... der Wilson macht wie immer richtig schön was her.Liebe GrüßeThomas
Tilia

Tilia » Antwort #239 am:

Egal ob höchstmögliche technische Präzision ausgenutzt wurde oder Regeln der Bildgestaltung perfekt umgesetzt sind, im Moment findet ihr alle wunderschöne Motive und es macht Spass jeden Tag hier nach Neuem zu sehen. :DEvi...tut mir leid. Aber ich werde genau hinschauen. ;)
Antworten