News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffels Schaugarten (Gelesen 18880 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
lonesome

Re:Kartoffels Schaugarten

lonesome » Antwort #225 am:

ja, als dankeschön. ;D
kazi

kazi » Antwort #226 am:

Gestern waren GG und ich in Luxemburg und haben uns natürlich auch den wunderschönen Schaugarten angeschaut.Viel schöner ist er als auf Bildern, deshalb habe ich auch nicht viele gemacht. ;) Ausserdem bin ich im Gärtchen ja gar nicht zum Fotografieren gekommen, wir haben zu viel gequasselt. ;D Vielen Dank Steve, für den Rundgang durch den Garten und die nette Unterhaltung. Im Sommer kommen wir sicher wieder. :D :D Hier zumindest 2 Bilder von oben:SchaugartenUnd von der anderen Seite:Schaugarten 2
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
kazi

kazi » Antwort #227 am:

Eins hab ich noch.
Dateianhänge
schaugarten_lux3.jpg
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #228 am:

Gestern waren GG und ich in Luxemburg und haben uns natürlich auch den wunderschönen Schaugarten angeschaut.Viel schöner ist er als auf Bildern, deshalb habe ich auch nicht viele gemacht. ;) Ausserdem bin ich im Gärtchen ja gar nicht zum Fotografieren gekommen, wir haben zu viel gequasselt. ;D Vielen Dank Steve, für den Rundgang durch den Garten und die nette Unterhaltung. Im Sommer kommen wir sicher wieder. :D :D
hallo kazi :)hatte gestern keine zeit mehr für den pc... daher erst heute mein eintrag......ja ich hab mich auch super gefreut, als ich die ersten leute hier aus dem forum mal bei mir im schaugarten wo ich arbeite, begrüssen konnte... :D :D :D :D :D :Dhab mich echt über deinen besuch bei mir dort unten im tälchen im garten gefreut.... :D :Dwie ich sehe hast du meine bitte ja erhört und deine fotos eingestellt ins forum... danke für die tolle sicht auf den garten, die ich ja auch nur selten so zu sehen bekomme... ;) ;)über einen besuch im sommer freue ich mich natürlich sehr.... da gibt es bestimmt noch mehr zu entdecken.... und eine rundgang ist auch wieder mit dabei... ;) ;)dir und GG alles liebe und danke für euren netten und lieben besuch im schaugarten.... bis dann im sommer???? ;) ;) ;) ;)kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #229 am:

Und so sieht Kartoffels Schaugarten im August bei Regen aus :D Den Termin hatten wir schon lange im voraus vereinbart und leider hat es bei unserem Besuch wie aus Eimern geschüttet. Daher konnten wir leider keinen Rundgang machen. Naja, ein guter Grund um bei besserem Wetter wieder zu kommen ;D ;D ;D Kartoffels Schaugarten - Teil 1
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #230 am:

Wir haben dann als Alternativprogramm die trockenen Kasematten besichtigt, da konnte ich wenigstens Kartoffels Schaugarten von oben aufnehmen. Dann haben uns unsere beiden charmanten Führer noch die Luxemburger Altstadt gezeigt. Kartoffels Schaugarten Teil 2
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #231 am:

Nach dem Besuch eines super tollen Kinderspielplatzes, dem Programmhöhepunkt für unsere 4 jährige Tochter, haben wir den Tag mit einer aussergewöhnlichen Flasche Wein ausklingen lassen. Kartoffels Schaugarten - Teil 3 Uns hat es echt gut gefallen, und wir kommen ganz bestimmt wieder mal. Dann hoffentlich bei besserem Wetter!
brennnessel

brennnessel » Antwort #232 am:

Schade, Susanne, dass ihr gerade so nasses Wetter erwischt habt, aber gut für Steve, dass er wenigstens einmal ein paar Tage nicht so viel gießen muss! Was man so von Weitem sieht, steht alles recht kräftig da! Da hätte mich kein Wolkenbruch abhalten können, durch die Botanik zu streifen ;) ! Aber ich versteh schon, du warst ja mit Familie unterwegs ;) ! Danke für die schönen Bilder !LG Lisl
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #233 am:

Da hätte mich kein Wolkenbruch abhalten können, durch die Botanik zu streifen ;)
Aber Lisl, so habe ich doch wenigstens einen Grund um wieder mal vorbeizuschauen ;) Nee, im Ernst: meine Schuhe waren schon durchweicht, als wir am Garten ankamen und es hat wirklich so heftig geregnet, dass keiner richtig Lust hatte. Wegen meiner Tochter war es nicht, die war als einzige mit Gummistiefeln super ausgerüstet. Die mußte ich erst nach dem Besuch des Spielplatzes komplett umziehen, da war sie auch nass bis auf die Haut ;D Auf den Bilder war der gröbste Regen ja schon vorbei Bild LG Susanne
brennnessel

brennnessel » Antwort #234 am:

Ja, hast Recht, Susanne ;) ! Wie weit ist es denn von euch dahin?
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #235 am:

hallo wirle wupp & brennnessel :) @brennnesselwenn ich denn mal in wirle wupps namen antworten kann... ;) sie sagte es wären so um die 110 km gewesen bis zum schaugarten... nicht gerade um die ecke aber auch nicht aus der welt... :D @wirle wupptolle bilder die du da über die kasematten bezw der "corniche" herab gemacht hast. aus der perspektive sehe ich den schaugarten leider viel zu selten... und das zusammenfassen des tollen besuches von euch bei mir im garten hätt ich besser nicht machen können... ;) ;)es hat mich sehr gefreut euch im schaugarten begrüssen zu dürfen und euch zumindest einen ganz kleinen teil unserer hauptstadt zeigen zu können. das ausklingen des abends hat mir sehr gefallen. :D :Dich freue mich daß es euch so gut gefallen hat und ihr villeicht nochmal den schaugarten besuchen kommt... dann hoffentlich ohne gummistiefel und regenschirm... ;D ;D ;Dlieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
nr109

nr109 » Antwort #236 am:

zuuuuu weit für mich. schade :'( :'( :'( :'(
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #237 am:

zuuuuu weit für mich. schade :'( :'( :'( :'(
hallo lonesome :)nicht weinen... im herbst wenn die saison nachläßt werde ich die neuen fotos aus dem schaugarten hier für euch alle posten... ...so kannst du ihn trotz den paar kilometern dennoch besuchen kommen... ;) ;) ;)lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
nr109

nr109 » Antwort #238 am:

nicht weinen... im herbst wenn die saison nachläßt werde ich die neuen fotos aus dem schaugarten hier für euch alle posten... ...so kannst du ihn trotz den paar kilometern dennoch besuchen kommen...
ich nehm dich beim wort. das sind umgerechnet (1km=1 foto) 720 fotos. ich lach schon mal ab, wie du das schaffen willst ;D
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #239 am:

lonesome :) ...paß auf daß ich dir die fotos nicht alle unkomprimiert auf deine mail adresse miteinander schicke.... ;) ;) ;)schade daß du mein augenblickliches lächeln nicht sehen kannst.... ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Antworten