News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar Bilder 2006 (Gelesen 27709 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Januar Bilder 2006

Faulpelz » Antwort #225 am:

oder besser so :-\
Dateianhänge
Hamamelis-Vase-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #226 am:

Und diesselbe Vase noch mal, aber andere Lichtverhältnisse.Ich werde mich in Zukunft nicht als Lifestyle- bzw. Interieur-Fotografin versuchen, dies ist nur eine Ausnahme, weil mir halt langweilig war.LG Evi
Dateianhänge
Hamamelis--Vase.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #227 am:

Die Bilder sind aber farblich-kompositorisch gut gelungen. :D Wenn der Zweig bald blüht, das wird wunderbar. Die jetzige Stimmung der Bilder ist dann wohl kaum passend zu den Blüten - könnte ich mir zumindest vorstellen. Bin gespannt, wie Du das umsetzt!Schöne Langeweile - in das "Schneetreiben" kommt man aber gerne ;D !LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Tilia » Antwort #228 am:

Evi...das mit der Lifestyle-Fotografin würde ich mir an deiner Stelle ja aber noch mal überlegen. ;D Nein, das letzte Foto gefällt mir sehr. Einfach nur das Glas und das blassere Gelb zum Schwarz...und dir war langweilig?
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #229 am:

Das folgende Bild aus der Nebelserie hatte ich ursprünglich weggelassen, dachte, es wäre zu viel gleichförmiges Weiß. Stelle es nun doch herein, weil ich es so ruhig finde. Wenn sich der Nebel gehoben haben wird, kommt die Stunde der Wahrheit, dann gibt's kein Schummeln mehr. Bis dahin werde ich die von Thomas empfohlenen Atemübungen trainieren ::) ;D
Dateianhänge
6.1.nebel.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #230 am:

Wenn sich der Nebel gehoben haben wird, kommt die Stunde der Wahrheit, dann gibt's kein Schummeln mehr.
Und damit ich dann auch genau hingucken kann, habe ich eine Bitte.Martina, dein Bild mit 1633x1225 Pixeln ist für meinen Bildschirm (und das trifft auch bei einigen anderen Usern zu) einfach zu groß. Bilder mit einer Breite von 700/750 Pixeln und einer Höhe von 500/550 Pixeln können die meisten sehen, ohne scrollen zu müssen. Bitte etwas kleiner :-*Mein Gartenjahr 2006 ist eingeläutet, mit der Anzucht von Paprika und Chili und mit der ersten Blüte eines Fuchsienstecklings (Gewächshaus).
Dateianhänge
Fuchsie-Jan-1.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #231 am:

Ich bin zwar keine große Fotografin und weiß auch nicht, ob das Bild hierherpaßt, aber das ist der Überrest eines unserer Kürbisse im Januar.
Dateianhänge
Kurbis_im_Winter.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tilia

Tilia » Antwort #232 am:

Wir haben wieder Schnee im Norden....und ich hab wild drauf los 'geknipst'...und einen misslaunigen Froschkönig gefunden. ;)
Dateianhänge
Jan18-1.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #233 am:

Das Gras hat es etwas erschlagen.
Dateianhänge
Jan18-2.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #234 am:

Sie wollte irgendwie nicht auf ein Foto....ich hätte sie gerne klarer gehabt.
Dateianhänge
Jan18-3.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #235 am:

Etwas dunkel....die Sonne fehlte.
Dateianhänge
Jan18-4.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #236 am:

Und nun zwei Fotos, von denen ich nicht weiß, was ich von ihnen halten soll. Sie sind dem Papierkorb eher sehr nahe.
Dateianhänge
Jan18-5.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #237 am:

Das zweite 'kritische'. ;)
Dateianhänge
Jan18-6.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #238 am:

@tilia:Der Frosch ist ja zum Küssen :-*! Und das Gras ist wirklich "platt".Deine Abfalleimeraufnahmen hingegen würde ich sehr viel eher retten als das Sedumbild und im jetzigen Zustand die Hortensie. 8)Ist aber Geschmacksache ... ;)Letzteres Buchs-Bild habe ich mal wieder mit Rahmen versehen und etwas gewendet. Finde es sehr ansprechend, wenn man es mit anderen kombinieren könnte aus der gleichen Machart.LG Frank
Dateianhänge
Buchs_Tilia_Schnee_1_18-01-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Tilia » Antwort #239 am:

Frank, den Frosch habe ich nie beachtet, seitdem er da ist. Heute musste ich über ihn lachen. ;)Erstaunt bin ich über den Buchs. Deine Version wirkt offen und einladend. Das gefällt mir. :D
Antworten