News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januarküche - die Schlemmerei geht weiter (Gelesen 13934 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Januarküche - die Schlemmerei geht weiter

Luna » Antwort #225 am:

Alles Schöne im Leben hat einen Hacken: Es ist unmoralisch, illegal, oder es macht dick. der stammt von Mae West (1893 - 1980), US-Schauspielerin
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Januarküche - gesund und fettarm

Nina » Antwort #226 am:

Schwelgt noch solange Nina von Colonia noch auf einem anderen Kreuzzuge ist, bei ihrer Rückkehr werdet ihr gerädert und gevierteilt, wegen onzüchtigem Treiben ;D ;D
War leider verhindert, weil mir ein Herr im weißen Kittel Löcher in meine Kauwerkzeuge gebohrt hat....Habe schallend gelacht über eure Völlerei, auch wenn ich es schade finde, wenn Threads "gehijackt" werden.Mir ist der Thread jetzt jedenfalls zu lang um ihn zu sortieren. Die Sauerkraut und die anderen "mageren" Rezepte klingen klasse, aber in diesem Thread wird sie jetzt wohl kaum noch jemand finden.Für späteres Finden wäre es fein, wenn die Threads zB so heißen würden: Runter mit dem Speck - fettarm kochen Sauerkraut mal ganz anders Mittelalterlich schlemmen ;D Vielleicht hat ja jemand Lust die Rezepte nachträglich etwas zu sortieren. :P
Mufflon

Mufflon » Antwort #227 am:

Geht mir, ähnlich, Luna. :DRoro, das ist bei mir nachpubertäre Trotzreaktion, nur nicht tun, was einer, der´s besser wissen könnte, sagt ;DUnd mich hat´s seltsamerweise gestern vom Naschen abgehalten.
lonesome

lonesome » Antwort #228 am:

ich wusste eigentlich nicht, wo dieser beitrag besser aufgehoben ist. entweder beim thema gruenkohl direkt oder hier.auf jeden fall wollte ich hier mitteilen, dass es morgen grünkohleintopf mit geraeucherten schweinerippchen gibt.zum verständnis für die eine seite: gruenkohl ist das zeug, wovon fisalis immer schwärmt. ein gesundes gemüse in der kalten jahreszeit. nur beim ernten bekommt man kalte finger. aber das tut der durchblutung eigentlich auch gut...zum verständnis für die andere seite: rippchen sind teile jenes tieres, genannt schwein, das vorn im gesicht die grosse steckdose hat. das kennst sicher auch du, fisalis.klaus-peter
Luna

Luna » Antwort #229 am:

zum verständnis für die eine seite: gruenkohl ist das zeug, wovon fisalis immer schwärmt. ein gesundes gemüse in der kalten jahreszeit. nur beim ernten bekommt man kalte finger. aber das tut der durchblutung eigentlich auch gut...
nicht nur fisalis ist ein Grünkohl-Fan, in meinem Garten darf Grünkohl nicht fehlen und schon gar nicht auf dem Teller!
lonesome

lonesome » Antwort #230 am:

und die andere seite meldet sich nicht? wohl den magen verdorben, auf dem schlabbernden wambst (=bauch) liegend ob der völlerei. na dann danke. weiterschlafen.weihnachten im dezember. schlemmen im januar... das kann ja nicht gut sein!obwohl eine studie besagt, dass schnell angefressene speckpolster sehr schnell wieder zurückgewandelt werden können in energie. das liegt in der natur des menschen, der zum überleben im winter diese methode gebraucht hatte, um zu evolutionieren. vielleicht seid ihr wenigstens da ein bisschen weiter als fisalis??schlimmer ist es mit den schon lange angefressenen reserven, die der körper nicht braucht. die lassen sich sehr viel schwerer besiegen. da hilft auch eine curry-wurst-diät nach dem vorgeschlagenen rezept nicht. klaus-peter@luna: danke für den input!
thomas

thomas » Antwort #231 am:

Hallo Klaus-PeterDanke für die wertvollen Infos. Ich esse keine Steckdosen. Den Grünkohl schneide ich in Streifen und brate ihn kross. Kalte Finger hole ich mir eher bei der mühseligen Feldsalaternte.
Irisfool

Irisfool » Antwort #232 am:

Warum ? Feldsalat ernten geht doch ganz fix? Es sei denn man kann sich wegen fettbedingter Unbeweglichkeit nicht schnell genug bewegen....... ;) ;D
thomas

thomas » Antwort #233 am:

So schnell wie die Grünkohlernte geht sie nie, unabhängig von der fettbedingten Unbeweglichkeit...
Irisfool

Irisfool » Antwort #234 am:

Mir wird immer deutlicher warum du Stachys und Kardi's im Garten hast..... ;D die kann man im Stehen ernten :D :D :D ;)
thomas

thomas » Antwort #235 am:

Das stimmt nicht. Hast du diese Pflanzen schon mal gesehen? :-X Mit dem Alter werde ich Feldsalat aber bestimmt auf dem Hochbeet anbauen...
Irisfool

Irisfool » Antwort #236 am:

Natürlich hab ich die gesehen ::) ::) ::) ::) ich sagte doch auch du kannst sie im Stehen ernten 8)
thomas

thomas » Antwort #237 am:

Hmm. Also bei den Stachys isst man die Wurzelknollen - die sind bekanntlich in der Erde. Bei den Cardy schneidet man die Pflanze bodeneben ab. Bodeneben. Wie bitte soll das aus dem Stand geschehen? Mit einem ferngesteuerten Messer? ::)
berta

berta » Antwort #238 am:

ein neuer thread muss her.... ;Dim stehen zu bewirtschaftende und zu erntende pflanzen..... ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #239 am:

Also Wurzelknollen ernte ich nicht in der hocke und bei deinem "Kardy's Verbrauch" ist bei dir doch schon eher eine elektrische Senze angebracht ;D
Antworten