oder eben bei ebay von den wahren spezialisten *prust*der paprika bleibt der selbe - ob nun vom spezialisten oder vom angeblichen anfänger.Nein danke, von blutigen Anfängern nehme ich keine Samen, da kaufe ich sie mir lieber in Spezialgeschäften
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika 2006 (Gelesen 47210 mal)
Re:Paprika 2006
Ich glaube, das mit den "blutigen Anfängern" war speziell auf den e-bay-Kauf bezogen - jedenfalls hab ich das so verstanden. Was die "Spezialgeschäfte" angeht: von mir aus! Es gibt viele Leute, die glauben, dass nur teuer bezahltes "gut" ist... :-XIch bin allerdings froh, wenn jemand mit mir Samen tauscht, egal ob Anfänger oder nicht. Bin ja im Prinzip auch noch Anfänger mit meinen 3 lächerlichen Jahren Gartenerfahrung! ;DNichtsdestotrotz finde ich auch, mensa, dass Du ein bißchen unfreundlich rüberkommst...vielleicht solltest Du Dir wirklich einen etwas netteren Schreibstil angewöhnen
;)Liebe GrüßeNicole

Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
was gibts neues???also meine lieben parikapflanzerl waren eigentlich ja total prächtig(siehe fotos) nur leider is heute nacht so ein starker sturm geganen, dass alle sechs nen sturz vom balkon gemacht haben(nicht runter, sondern rein) und irgenwie sind bei allen einige triebe und früchte abgebrochen(alles noch grüne-kann ich die schon essen???)bin sauer...lg
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
klar kannst die essen, schmeckt eben wie grüner paprika..nicht so süß, aber besser als wegwerfen allemal

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich denke schon, denn grüne Paprika wird ja auch im Laden verkauft *g*. Hoffentlich bin ich nicht ins Fettnäpfchen getreten und liege richtig. Hab auch Paprikapflanzen und da hab ich letztes Jahr zumindest auch eine grüne essen können.
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
hmmm naja die sind aber schon noch recht klein...egal ich werds einfach verkochen...
@ Annuschka:"und liebe richtig"das macht Dich richtig liebenswert ;Dund@ Cosmaund die zweit gute Nachricht ist, dass sie meistens wieder gut durchtreiben! Und der Sommer waehrt ja noch lang!Viele GruesseSabine
Ich habs geändert.
Kleiner Tippfehler. Brille tut wohl schon Not bei mir *gg*. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
woll mas hoffen, denn wenn man sich die wetterprognose für die nächsten tage anschaut...*brr* da wird sogar mir zu kalt!!!hihilg@ Cosmaund die zweit gute Nachricht ist, dass sie meistens wieder gut durchtreiben! Und der Sommer waehrt ja noch lang!Viele GruesseSabine
Gestern habe ich zum ersten Mal riesige Paprikas gesehen, da konnteeinem schon Angst und Bange werden. Riesige Büschen mit bestimmt 25 cm langen und schätzungsweise 5 kg Ertrag pro Pflanze.Bea, ich will nächstes Jahr auch solche Paprikas haben.Die Tomaten waren ja schon riesig und gesund, aber solche Paprikas hab ich selbst in Südeuropa noch nicht gesehen.Vielleicht hast Du im Herbst ja ein paar Samenkörnchen für mich.Insgesamt war Beas Garten schwer beeindruckend und das Stündchen bei ihr (meine Uhr behauptete, es waren 6 Stunden)war so schnell um und irgendwie konnte man gar nicht alles so richtig in der kurzen Zeit registrieren.
Das ist leicht übertrieben - aber 3kg könnten es schon sein!Samen kannst du gerne haben, sind aber nicht mehr ganz sortenrein.LG, Bea5 kg Ertrag pro Pflanze
Bea, ich will ja nix ursprüngliches, sondern Deine Sorte, so wie sie da steht, nenne sie doch einfach "Supermutant" oder "Mammut" oder so. 

Die riesigen Paprikas sind das Original! Vielleicht hast du garnicht darauf geachtet, dass einige etwas heller grün und kleiner waren. Die haben sich mit den hinten im Folientunnel stehenden kleineren gelben verkreuzt. Ich nehme natürlich nur immer Samen von den schönen grossen. Wollte nur in meinem vorigen Post nur andeuten, wenn du nur 2 Paprikas davon pflanzst im kommenden Jahr, könnte es sein, dass du grad die falschen Sämlinge pikierst
Mach es so wie ich, pflanze ca 30
, dann sind sicher die richtigen dabei. - Wobei die anderen auch nicht schlecht schmecken und tragen.LG, Bea

HalloIch habe auch 3 Paprika pflanzen dieses Jahr und möchte nun von euch gerne wissen wie ich diese über den Winter bekomme.DankeMFGManfred