Zurzeit noch im Körbchen ist 'Lemon Shake' . Die sollte eigentlich weißgelb changierende Blütenblätter haben. Zurzeit ist sie aber fast ganz Gelb mit ganz leicht helleren Stellen. :-[
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Die British Gamble sieht sehr schön aus, werd' ich mir gleich notieren ! Andreas hat in einem anderen Faden Snow Baby gezeigt, die finde ich auch wunderhübsch !
AndreasR hat geschrieben: ↑26. Mär 2022, 19:20 Die letzte dürfte 'Ice Follies' sein, 'Katie Heath' sieht anders aus.
Hier habe ich einige Fotos aus den Vorjahren. Damals hatte ich sie schon mal gezeigt, die 'Katie Heath' mit der lachsfarbenen Krone. Farblich passt sie leider nicht überall so gut ins Beet. .
AndreasR hat geschrieben: ↑26. Mär 2022, 19:20 Die letzte dürfte 'Ice Follies' sein, 'Katie Heath' sieht anders aus.
Na denn... ich habe noch das Original Schild. Dann muß es von Anfang an eine Verwechslung gewesen sein. Hatte mich schon gewundert, daß sie nicht die rosa Krone zeigt. Allerdings habe ich auch ein Schild von 'Ice Follies'... tztztztztz... :-\
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
vielleicht 'Victoria' vor 1897. Züchter war M. Vos (1834 - 1903) in den Niederlanden. Oder 'Stella', W. Backhouse, England, vor 1869
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Danke, ´Stella´ vielleicht eher nicht - dieses Mitbringsel blüht reingelb, die Krone hell, die Trompete dunkel. Über ´Victoria´ muss ich erst mal nach mehr Informationen suchen.
An meinem Arbeitsort ist heute morgen zum ersten Mal diese Wahnsinnsnarzisse aufgegangen und hat uns alle überrascht. Ob es am Saharastaub liegt, an Sonneneruptionen oder diesen unleidigen Mondknoten, wissen wir nicht. Sie ist einmalig, wir werden versuchen, sie zu vermehren und dereinst als 'Schöne von Brüglingen', 'Merians Vermächtnis', 'Gärtner:innenwahnsinn' oder 'Poisson d'Avril' zu vermarkten. Verhandlungen mit der Niederländischen Zwiebelbranche laufen schon. Unseres Wissens gibt es bisher noch keine vergleichbare Narzisse. Stehende Ovulationen seien ihr gewiss!