News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gratulation, Hortus: Eine interessante Farbkombination; lila-rosa gestreift? Zart und vor allem perfekte Blüte für Ende Oktober! Hast Du mal die Blüte nachgemessen? - nicht, dass die jetzige Größe für diese Zeit allzuviel aussagt. Du hast noch mehr Sämlinge vom 'Superphlox'? Gutes Gedeihen der Kleinen ;)
Hortus hat geschrieben: ↑27. Okt 2016, 15:22 Evtl. hole ich diese auch noch auf den Balkon.
Das würde ich doch unbedingt tun, es ist bei Euch ja milder als bei uns. Und die Neugierde plagt doch ungeheuer. Wann blüht 'Superphlox' , ist er allgemein spät? 3,5 cm Durchmesser zur ersten Blüte ist nicht schlecht; ich mag diese Größe, die Blüten sehen meistens sehr harmonisch aus.
@Hortus, das ist eine exzellente Blütenform! :D Ich bin begeistert, auch von der zarten Farbe. Wie wird dieser Phlox im nächsten Jahr aussehen? Noch besser?! :o ;) Das wäre mal ein Volltreffer. Danke für die Fotos!
Ja, hol doch die anderen noch knospigen Sämlinge auf den Balkon, das ist so spannend! Bin gespannt wie die Sämlinge dann nächste Saison aussehen werden falls sie über den Winter kommen. Ich werde wohl trotz akutem Platzmangel wieder Samen aussäen. Diesmal aber eine wilde Mischung. Die kleinen werden auch im Topf zur Blüte kommen. Dann kann entschieden werden was ausgepflanzt wird und was nicht. Wie handhabt ihr das eigentlich? Habt ihr soviel Platz, dass ihr die Sämlinge auspflanzen könnt, ein Sämlingsbeet zur Beobachtung vielleicht?
@ blommorvan - dein weißer Sämling sieht wirklich laubgesund aus und so tiefgrün im Vergleich mit den anderen. Toll!