News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farne - filigrane Vielfalt (III) (Gelesen 461743 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Farne - filigrane Vielfalt (III)
Davllia mariesii gegen Omphalodes cappadocica 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Von erschreckender Wuchsfreude: Hypolepis millefolium

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Wurde mir im Herbst wahrscheinlich von einem kleinen Graber weggefressen. Bin dann zufällig im O.. wieder an einen rangelaufen, war aber nur Athyrium filfix-femina beschriftet und er wendeltreppt auch nicht ganz rein (obwohl die meisten Wedel sich schon "richtig" zeigen.)Hat das einfach mit der nicht so guten Qualität der Pflanze zu tun oder kann so was generell immer mal wieder auftreten?Athyrium filix-femina 'Frizelliae'
Ich vermute mal, damit bin ich gemeint. Ich hatte mich letztes Jahr mal nach 'LLoydii' erkundigt. Fred hat mir Bilder geschickt, die möchte ich natürlich hier vorzeigen. Ich muss sagen, was ich damals gekauft habe, ist nicht schlecht.Guten Morgen,Ich habe Dryopteris f.-m. 'Lloydii' seit 3 oder 4 Jahr. Mit dem Bilder anhängen bin ich noch nicht so fähig. Wenn du mir ein direktes e-mail schickst ( f.brounen@Link entfernt!1 ) kann ich dir ein Foto schicken, wenn du wilst.Mit freundlichen Grüssen,Fred1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
If you want to keep a plant, give it away
Fred scheint viele Farne zu haben. Hoffentlich wird er hier aktiv und zeigt uns seine Schätzchen. 

[quote author=Waldschrat link=topic=54628.msg2667173#msg2667173 date=1466324793]mal was kleines - Cystopteris tennesseensis, macht sich hier sehr gut - Dank an die Spenderin :-*Ich freue mich, dass der Farn so gut bei Dir gedeiht. Hoffentlich bleibt das auch so.ich sattle gerade die Pferde für unser Farntreffen in Belgien.Bis nächste Woche !
Danke, wir werden Dich vermissen !Ich werde sie alle von dir grüßen 

Hallo !Weiß jemand, was das für ein Farn ist ? Ich hab den mal aus irgendeinem Farnbestand in der Gärtnerei als offensichtlich falsch herausgefischt, aber ich weiß nicht einmal mehr, wo er mit drin saß 

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Detail Wedel
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Und noch eins.Die Wedel fühlen sich eher weich an, fast wie bei Athyrium, nicht ganz so fest wie Dryopteris und lange nicht so hart wie Polystichum.
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
NRW | Kölner Bucht | 8a