News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 290814 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Rockii
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Rockii » Antwort #2265 am:

*drückt auch ganz fest mit*
Anubias

Anubias » Antwort #2266 am:

*setzt sich dazu und drückt auch fest mit die Daumen*
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2267 am:

ach Koschka, werd doch bitte wieder gesund!!! Vielleicht kann Dir Deine Familie ja auch nen anderen Tierarzt für ne zweite Meinung hinzu suchen?
Wir haben nur dieses eine Leben.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #2268 am:

G hat geschrieben: 8. Aug 2017, 14:14
Meine habe in meinem Urlaub abgespeckt - wenn sie draußen sind, dann sind beide immer noch zu doof, um durch die Katzenklappe zum Futter zu gehen. Dann heißt es Warten auf die Nachbarin, wenn sie es wieder verpassen..... aber sie sind schon immer in der Nähe, dass das Futter dann stinkend drinnen ist, kommt selten vor... das ist auch der Nachteil beim Nassfutter...

Jesses. Da hast du aber seeeehr hartnäckige Klappenverweigerer.

Obwohl. Coquine hat die Tage seit längerem mal wieder drinnen geschlafen und wollte dann um 4:30 Uhr wieder raus. Sie hat im Schlafzimmer ein Konzert gegeben, dass die Wände gewackelt haben. Irgendwann bin ich aufgestanden und habe sie vor die Klappe gesetzt. Mademoiselle wollte aber partout nicht durch. Lieber ist sie wieder hoch mit mir ins Schlafzimmer und hat weiter gejammert und geheult. Irgendwann bin ich wieder eingeschlaften und als ich morgens aufgewacht bin, war Katz' draußen. Geht doch. ;) :D

Am selben Tag ist sie nochmal durch die Klappe raus. Scheinbar brauchte sie ein update. Hoffentlich gilt das auch für die andere Richtung: Im September sind wir für eine Weile verreist :-\

*drückt jetzt beide Daumen für Koschka*
erhama

erhama » Antwort #2269 am:

*drückt auch für Koschka*

Wir haben unseren Katzen heute zum Weltkatzentag ein Ständchen gesungen.
"Liebes Kätzchen, tanz mit mir,
beide Pfötchen reich ich dir.
Einmal hin, einmal her, rundherum,
das ist nicht schwer."

Kreisel sah uns an und ich konnte ihre Gedanken lesen: Okay, es ist an der Zeit, einen Arzt zu rufen.
Zum Glück weiß sie nicht, wie man telefoniert.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #2270 am:

;D

Coquine hat sich heute beim Stricken auf meinen Schoß gesetzt. Also genau genommen erst mal auf's Strickzeug. Als ich mein Strickzeug unter der Katze hervorgezogen hatte, habe ich nach der Kaffeetasse gegriffen. Leider daneben :( Tasse fiel mit lautem Gepolter auf den Boden, der (laufwarme) Kaffee auf zwei Quadratmeter (einschl. Katze) im Wohnzimmer verteilt. Nuja, die Katze hat den Nachbrenner gezündet und jetzt vermutlich genausoviel Respekt vor Kaffeetassen, wie vor Weingläsern ;D :D

O.K. Der Sesselbezug musste in die WaMa. Wie Katze wieder sauber geworden ist, weiß ich nicht ;D :D
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #2271 am:

Danke! Das Mitdrücken tut gut :)
Nemi, eine zweite Meinung einholen, das ist im Prinzip sicher nicht schlecht. Aber ich vertraue dieser Arztin und Koschka offenbar auch.
Sie kennt den Verlauf der Erkrankung und auch die prinzipielle Veränderung zum Guten hin. Einen fremden Arzt möchte ich dem kleinen Kerlchen jetzt nicht zumuten. Der Stress ist so schon groß genug :-\
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2272 am:

Wühlmaus, ich drücke mit. Es gibt, jedenfalls für mich, nichts schlimmeres als so ein krankes Geschöpf. Jeder Mensch kann sich äußern und entscheiden, zum Arzt zu gehen. Eine Katze kann das nicht. Und oft merken wir es erst, wenn es schon ganz doll schlimm ist.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2273 am:

Wühlmaus, hoffentlich geht es Koschka bald wieder besser! Daumen sind ganz fest gedrückt!

Wir haben hier heuer ein Flohproblem! Frontline hift offensichtlich nicht mehr richtig. Sonst hat immer eine Behandlung gereicht, heuer verschwinden die Biester nicht. Hohe Temperaturen und viele Igel, vielleicht liegt es daran?

Weiß wer von euch, was gut wirkt?? Bin für jeden Rat dankbar.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2274 am:

Advantage hilft. Das hat der Tierarzt auch da. Frontline nützt nichts mehr.

Der Vorteil von Avantage ist außerdem, dass auch empfindliche Katzis davon keine fehlfreien Stellen kriegen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #2275 am:

Mal abgesehen von möglichen Resistenzen gegen das Frontline (Wirkstoff ist übrigens das Fipronil, das gerade wegen der Eier eine ganz schlechte Presse hat):

Wenn man die Flöhe gar nicht los kriegt, sind in der Regel auch schon Eier und Larven in der Wohnung. Da hilft es, alle Decken, Polster etc. an Stellen, wo die Katze liegt, alle 12 Tage (Entwicklungsdauer im Sommer ca. 13 Tage, bei kühlen Temperaturen länger) bei mindestens 60 Grad in die Waschmaschine zu geben. Alles, was man nicht waschen oder wischen kann, sollte man zumindest gut staubsaugen, wenn das nicht reicht, muss man evtl. die Wohnung foggern (das hab ich einmal gebraucht, seitdem haben meine Viecher durchgehend Flohzeug drauf). Behandeln muss man übrigens alle Tiere im Haushalt.

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2276 am:

Hier sind zwei, die unbedingt gute Besserung für Koschka wünschen möchten:

Bild

Bild
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2277 am:

Danke euch schon mal. Advantage habe ich früher gegeben, werde es wieder versuchen. Geht aber erst in eineinhalb Wochen, wegen der Wartezeit.
Früher hat Finopril gut geholfen. Jetzt könnte man Eier kaufen, ist sicher billiger! ;)

Behandelt werden nätürlich alle 3 und waschen tu ich eh ununterbrochen, GG lästert schon, Waschbär - Gen...

Jetzt habe ich gerade einen Versuch mit Kokosöl gestartet in der Wartezeit.

Seit 30 Jahren haben wir Katzen und nie ein richtiges Problem gehabt. Ich denke, Trixi schleppt sie immer ein. Sie fängt auch viele Mäuse.

Ich werde weiter berichten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2278 am:

Jutta, Kokosöl? Dann kleben die doch. Wobei das für Lilli garnicht so schlecht wäre. Dann könnte ich sie einfach an die Wand kleben, wenn sie mir wieder ständig vor den Füßen rumtanzt.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2279 am:

Hallo jutta,
jutta hat geschrieben: 9. Aug 2017, 10:33
Weiß wer von euch, was gut wirkt?? Bin für jeden Rat dankbar.

Wir haben im letzten Jahr den Sommer über bis November das 'Comfortis' genutzt (für unsere 4 Katzen u. den Hund) war nicht ganz günstig, Alle Tiere haben es gut vertragen und hat allen Bewohnern (zwei- und vierbeinigen) sehr gut getan, da wieder an normale Nachtruhe zu denken war.
Als es losging war der Befall so schlimm, dass wir tatsächlich auch die Wohnung mit den Foggern behandeln mussten.
Zu der Zeit hatten wir ja Karlchen und Pixi mit ihren Beinbrüchen nach den OP's für mehrere Monate inhäusig und für die beiden war es einfach super notwendig einen stressfreien Wohnraum zu haben.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten