News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 212314 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 2020/2021
Alburgh Claw blüht immer noch, seit 6 Wochen :o. Habe gerade nachdesehen, am 21.2. war er kurz vorm öffnen.
Sonnige Grüße, Irene
schon toll. Wobei ich nicht weiß, ob mich Schneeglöckchen im April glücklich machen. Soviel grünes Laub und dazwischen lugt ein altes Blütchen herhaus. Irgendwie rührend. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
muss nicht, da hast Du recht. Ich fand es nur irre.
Sonnige Grüße, Irene
absolut!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Creme Anglaise seh ich erstmals geöffnet, damit ist jetzt auch das Ende erreicht.
- rocambole
:D hübsch, die hatte ich letzten Herbst gesetzt, nix gekommen. Habe eh zu viele weiße poculiforme :P.
Sonnige Grüße, Irene
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
... zu viele weiße poculiforme, geht das ? ;)
Zieht die Frage zurück. ;D
Ist auch erst im Herbst 2020 eingezogen. Die anderen Teilnehmer der Aktion sind schon lange fertig mit Blühen.
Zieht die Frage zurück. ;D
Ist auch erst im Herbst 2020 eingezogen. Die anderen Teilnehmer der Aktion sind schon lange fertig mit Blühen.
Das Thema hatten wir schon einmal. Neeeee, geht nicht! ;) 8) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Falls jemand noch etwas sucht Collplants hat die neuen Schneeglöckchen online gestellt mit einer großen Auswahl an WIFI Glöckchen.
https://coolplants.com/de/collections/galanthus-dormant?utm_source=coolplants.com&utm_medium=link&utm_content=&utm_campaign=HP&utm_term=link
https://coolplants.com/de/collections/galanthus-dormant?utm_source=coolplants.com&utm_medium=link&utm_content=&utm_campaign=HP&utm_term=link
Pflanzen machen froh!
Ja ganz nett, aber teilweise so geringe Unterschiede, da müsste ich immer vom Schildchen ablesen. Braucht da jedes einen Namen?
If you want to keep a plant, give it away
Danke für den Hinweis. Ich konnte vier meiner Wünsche erfüllen. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Frage. ich hatte vor 2 Jahren ein G. Madeleine gepflanzt, im ersten Jahr blühte es perfekt ohne Auffälligkeiten, dieses Früjahr kamen gelb gestreifte Blätter, auch die Blüte wirkte irgendwie mitgenommen. Heute beim Austopfen(ich überleg es in den Hausmüll zu geben) kommen 5 schöne Zwiebeln zutage.
Vermutlich trotzdem ein Virus? Für einen Frostschaden waren die Blätter fast zu gleichförmig gestreift. Hat jemand noch eine andere Erklärung? Mir tun die schönen Zwiebeln jetzt leid, anderseits will ich nciht die anderen Glöckchen daneben gefährden
Vermutlich trotzdem ein Virus? Für einen Frostschaden waren die Blätter fast zu gleichförmig gestreift. Hat jemand noch eine andere Erklärung? Mir tun die schönen Zwiebeln jetzt leid, anderseits will ich nciht die anderen Glöckchen daneben gefährden
- rocambole
Undvwenn Du es erstmal abseits setzt und guckst, wie es nächstes Jahr aussieht?
Sonnige Grüße, Irene
Mathilda1 hat geschrieben: ↑30. Aug 2021, 17:19
Frage. ich hatte vor 2 Jahren ein G. Madeleine gepflanzt, im ersten Jahr blühte es perfekt ohne Auffälligkeiten, dieses Früjahr kamen gelb gestreifte Blätter, auch die Blüte wirkte irgendwie mitgenommen. Heute beim Austopfen(ich überleg es in den Hausmüll zu geben) kommen 5 schöne Zwiebeln zutage.
Genau so habe ich das 2020 mit G. Madeleine auch erlebt. Ich habe sie 330 Km weiter auf einer Insel separiert ;D Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, aber 2022 werde ich nachschauen.