News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 290898 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Eva » Antwort #2295 am:

Barbarea hat geschrieben: 10. Aug 2017, 13:13
Wußtet Ihr eigentlich wie lecker ein Zuchinii-Kartoffel-Auflauf ist?

:D Geburtstagstorte ist auch lecker. Ich habe heute morgen eine Geburtstagstorte bei einer Freundin abgeliefert. War mit Quarkcreme und Pfirsich. Obendrauf mit Brombeeren ein 50er gelegt. Als erstes hat mal der Hund der Freundin die Torte, die auf dem Tisch stand angeknabbert. Dann hat meine Freundin verkündet, sie mag keine Brombeeren, also wurden die Brombeeren abwechselnd nach links und rechts an meinen Hund und den Hund der Freundin verfüttert. Ich hab mich schlappgelacht. bei mir zuhause spuckt Sheila Obst zwei Meter weit, wenn sie es aus Versehen in den Mund nimmt. Aber der Futterneid... ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2296 am:

Andreas, nachdem ich Lilli am 02. Mai bereits aus dem Tierheim geholt habe, sie zu dem Zeitpunkt kastriert war, dürfte sie kaum schwanger sein. Bubu ist kastriert. Und wenn mich nicht alles täuscht, bin ich ein Weiberl.

Eva, genauso ist es eigentlich bei mir auch. Irgendwer futtert immer mit oder mampft einen Kuchen u.ä. an. Was solL's. Ich habe seit den 70er Jahren das überlebt, die letzte Zeit überlebe ich es auch. *g*
Und klar, Futterneid treibt es rein.

Mein erster Schäferhund aß alles an Obst was er kriegen konnte. Der stand z.B. am Gartenzaun, guckte den Nachbarn bei der Obsternte zu und bellte so lange bis er einen Apfel oder eine Birne usw. bekam.
Erdbeeren haben wir immer gemeinsam geputzt. Gute ins Töpfchen, weiche abwechselnd in mich und in Hundi.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2297 am:

Die Liese hat sich heute von unmöglichen Sachen ernährt, nur nicht von ihrem Futter. Sie war sehr erfinderisch und hatte einen prima Platz unterm Küchentisch.
Dateianhänge
liese22.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2298 am:

Lieschen ist ein schlaues Mädchen.

Meine Fratzen sind endlich wach. Lilli schaut zum Fenster raus (geschlossen). Bubu döst noch.

Gegen 11 Uhr war heute mal Jimmy da. Er sieht schon viel besser aus und ganz soviel "Schiß" hat er auch nicht mehr vor mir. Als ich nach unten zur Waschmaschine ging, saß er schon am Futter und spachtelte.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2299 am:

Nachbars haben ihrem neuen (kastrierten) Kater seit Sonnabend Ausgang gewährt. Der ist zwei Jahre alt und hört auf den Namen Rex. Der hat nur bunte Knete im Kopf. Bei uns war er auch schon und hat sich Schellen von Liese abgeholt.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #2300 am:

:o ;D
Dann werden die Territorien ja gleich richtig abgesteckt 8)

Koschka machte die letzten Tage einen recht guten Eindruck. Heute waren wir nochmal zur Nachuntersuchung und (hoffentlich) letzten Blutabnahme. Dummerweise mussten wir seeehr lange warten. Ich hoffe, dass es "nur" die Nachwirkung der Aufregung ist, dass sie wieder so schlapp wirkt :-\
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2301 am:

Hofft mit, ansonsten :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2302 am:

Wühlmaus, die Daumen bleiben weiter gedrückt für Koschka.

Paulchen, Himmel, was ist das Lieschen eine Krawallbux *lach*
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2303 am:

Ja, und der Kleine ist sowas von niedlich. Aber neugierig ohne Ende. Der saß schon gestern auf dem Fensterbrett vom Küchenfenster außen. Und Liese innen. Ich dachte, die kriegt nen Herzkasper. Und der wollte sich nur mit ihr unterhalten und verstand die ganze Aufregung nicht.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2304 am:

Kannst Du ihr nicht sagen, dass man kleine Kater nicht haut????

Bild

Bild

Bild

Das muß natürlich 14.08.2017 heißen, ist doch klar, nicht?

Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2305 am:

Liese hat heute einen kleinen Falter, vielleicht auch eine verirrte Motte auf dem Fensterbrett erlegt und genüsslich aufgeknaspert. Das, während wir beim Mittag saßen. Plötzlich hats meiner Frau gar nicht mehr geschmeckt.
Unser Rauhaardackel hat sich im Garten gelegentlich mit gaaanz spitzer Schnauze Stachelbeeren geklaut.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2306 am:

Spatenpaulchen hat geschrieben: 15. Aug 2017, 15:00
Plötzlich hats meiner Frau gar nicht mehr geschmeckt.
....also ehrlich ::) Frauen können ja solche Mimosen sein ;D...........
"und Du Nemi?".....................wer? ich? *nemi schaut ziemlich entrüstet*
NEIN!!! ich bin doch die Ausnahme :D - mich würde sowas ja nie stören *versucht sehr überzeugend zu gucken* ;D ;D ;D

Aber jetzt mal im Ernst.
Wir hatten im letzten Jahr hier auf dem Hof eine Grillparty. Ganz zum Schluss kam noch Achim, ein Landwirt, unser Heulieferant.
Und während er als letzter so seine Bratwurst aß, kam auch unsere hübsche Ronja mit einer Maus im Mäulchen angetigert............setzte sich in Sichtweite und begann genüsslich ihre Beute zu verschmausen..................und ich konnte beobachten, wie dieser Haudegen von Landwirt ganz gezielt ein paar leere Bierflaschen "umstellte" um der hübschen Ronja nicht mehr bei ihrem Abendbrot zusehen zu müssen :D :D :D
Ich hatte dann ein Einsehen ;D und habe Ronja einen anderen Platz zum speisen "angewiesen".
Achim konnte sich dann auch zu einem Nachschlag entschliessen, der ihm dann auch wieder gut geschmeckt hat :).
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2307 am:

:D hier is se, der kleine Partyschreck :D
Dateianhänge
P8100053.JPG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2308 am:

Nemi, Ronja ist bildhübsch. und klar, sie wollte mit allen zusammen essen.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #2309 am:

Wenn es halt nicht ab und an so dezent knacken würde :-X 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Antworten