News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rechts außen die Kleinste ist Heavenly Angel Ice. Diese ist der Vater von Titania's Reigen (2 große Blüten in der Mitte) und Titania's Reigen ist wiederum der Vater der zwei Geschwistersämlinge GT17-IR27.1 (Mitte unten) und GT17-IR27.3 (links außen oben). Heavenly Curls könnte als Vater von Heavenly Angel Ice eigentlich auch noch mit auf dem Bild sein, blühte aber gestern leider nicht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis hat geschrieben: ↑1. Aug 2020, 15:15 Ein Familienfoto von gestern
rechts außen die Kleinste ist Heavenly Angel Ice. Diese ist der Vater von Titania's Reigen (2 große Blüten in der Mitte) und Titania's Reigen ist wiederum der Vater der zwei Geschwistersämlinge GT17-IR27.1 (Mitte unten) und GT17-IR27.3 (links außen oben). Heavenly Curls könnte als Vater von Heavenly Angel Ice eigentlich auch noch mit auf dem Bild sein, blühte aber gestern leider nicht.
Nova hat geschrieben: ↑31. Jul 2020, 14:06 Ich habe bewusst Hemerocallis citrina 'Baroni'aus zwei verschiedenen Quellen gekauft,da ja bekannt ist,dass die Wildformen gern durcheinandergebracht werden.Nun,die eine ist niedrig und schon verblüht,diese ist viel höher und blüht jetzt.Von der Form sind beide ähnlich.Nun darf man raten. ::)
ich hab ja auch so ein teilchen und sollte neben citrina und citrina baronii auch die ochroleuca irgendwo herumstehen haben ::) diese ist mindestens 1,20 meter hoch und blühte von mitte juni bis vor etwa 10 tagen - ein ziemlicher dauerbrenner. aufgrund der spitzen blütenform tippe ich mal auf baroni ;)
hier ist noch hochblüte, schieben viele neue stängel wegen dem vielen regen und der jetzigen warmen tage, ich beachte sie aber nichtmehr da die zyklamen auch in nie dagewesener blütenfülle erscheinen die letzte ist so fucking good....erinnert mich etwas an schmetterlingsschimmern