News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008 (Gelesen 617821 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
die letzten zwei sind zuckersüß!meine 'nuccios pearl" blüht auch, aber sie hat weniger petalen, die auch regelmäßiger angeordnet sind. wie lange hast du deine schon, jule?lg aus dem trüben WWval
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;DRichtig Jule, Das mußte ich jetzt auch mal dick unterstreichen!Wem sagst Du das Oliver....Bei den Bildern,die hier eingestellt werden, kann man ja gar nicht ruhig bleiben...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei meiner Nuccios's Pearl dürften es jetzt so 3 oder 4 Jahre sein, dass sie bei mir wohnt und direkt ab dem ersten Jahr hat sie mir Blüten geschenkt. Dieses Jahr ist sie einfach unglaublich...So groß ist sie ja noch gar nicht, und trotzdem soooo viele wunderschöne Blüten....Ich bin auf jeden Fall hin und weg...Wer mich dieses Jahr sehr enttäuscht hat, war die C. M. Wilson. Die hatte Knospen ohne Ende und die ersten gingen auch wunderbar auf. Ich weiß nicht, ob sie dann mal mehr Frost bekommen hat, als ihr guttat, sie stand eigentlich immer auf der Terrasse geschützt....doch jetzt hängen die prall gefüllten Knospen so runter, die Oberfläche bzw. das Drumherum der Knospe wird braun und es tut sich nichts mehr...Was sagt Ihr, ist das ein Frostschaden???? Oder soll ich besser mal ein Bild einstellen????
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Stell mal ein Bild ein, Jule. Meine Lauterbach zeigte zumindest ähnliche Symptome nachdem auf den Frost Schnee folgte, alle zu weit entwickelten Knospen wurden stellenweise braun und haben sich dann auch nicht mehr geöffnet. Ich habe dann alle angemackelten entfernt. ::)Inzwischen sind neue Blüten aufgegangen und die sind makellos! 

- Jule69
Okay, dann schaut Euch mal das Elend an....ich bin ganz traurig, in den letzten Jahren hat sie immer super lange und sehr schön geblüht. Keine Ahnung, was jetzt passiert ist...
Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
und Bild Nr. 2
Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
Aber es gibt auch was Positives. Hab von einer ganz Lieben aus dem Forum eine Love Light besorgt bekommen, sie hatte eine Knospe und die geht jetzt tatsächlich schon auf....
Liebe Grüße von der Jule
die lovelight...hach. von huben?
habe auch mit ihr liebäugelt.die wilson sieht für mich eindeutig frostgeschädigt aus. mechanische einwirkungen und wasser hinterlassen sehr unregelmäßige braune stellen, mehr kratzer und spritzer. ich hatte neulich ähnliches bei einer ausgepflanzten roten beobachten können. ich fürchte, die betroffenen blüten sind verloren.hier noch meine "al*di-perle" zum vergleich, an dieser stelle ein kleines lob an die kette: sehr hochwertige pflanzen!'N U C C I O S P E A R L' T H E R E A L P E A R L[td][url=http://picasaweb.google.com/val.fil/NewAlbum0204081858/photo#5184693931937988930][img]http://lh6.google.com/val.fil/R_O7qVJJgUI/AAAAAAAAAmA/I5NlIrtGd0M/s144/PICT0182.JPG.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://picasaweb.google.com/val.fil/NewAlbum0204081858/photo#5184694060787007826][img]http://lh4.google.com/val.fil/R_O7x1JJgVI/AAAAAAAAAmI/JD0K2ngK3Y0/s144/PICT0185.JPG.jpg[/img][/url][/td]

- Jule69
Ne nich von Huben, es gibt auch noch andere gute Quellen....und Danke, das mit dem Frostschaden hab ich fast vermutet, so ein Mist....da hab ich echt nicht aufgepasst, den Schuh kann ich mir voll anziehen, wollte sie dekorativ im Garten haben und dann so was....
Liebe Grüße von der Jule
- Violatricolor
So, ich komme gerade wieder von der Post. Insgesamt fünf Pakete bzw. Päckchen gehen heute ab! Hoffentlich seid Ihr alle zufrieden
!!! PNs folgen noch. Auf jeden Fall fühle ich mich doch sehr viel leichter. ;DLGViolatricolor

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Jule, Val hat recht, das ist eindeutig ein Frostschaden. :-\Am besten die Blütenmumien entfernen, es gibt ja noch ein paar ungeschädigte Knospen. Mitfühlende Grüße, Oliver
-
@ JensAlles gute zum GeburtstagLGAndrea
- Violatricolor
Oho ??! Was ist denn das ? Noch ein Geburtstagskind?Na, dann also auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensjahr und vielen ganz besonders schönen Kamellien! ;)LGViolatricolor
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a