News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 559956 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Na, die Einzelnen bestocken auch sehr schnell wieder zu kleinen Tuffs
Wenn ich das sehe, juckt es doch wieder in den Fingern, die Gartenschaufel zu schnappen und ans Vereinzeln zu gehen.Na, vielleicht im Laufe des März noch mal.@Hausgeist: schönes Scharlockii. Meines hat sich ein Vogel schmecken lassen. Aber ich hoffe auf 2017

Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
- lord waldemoor
tungdil schöner hang, der würde auch für hepatica passen wenn du sie zu jeweils 5 stück teilst siehts nach 2 jahren schon sehr gut aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hepaticas? An die hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich wollte mich jetzt etwas vermehrt um meinen kleinen Saum kümmern und habe Sterndolden und Funkien bestellt. Aber die Leberblümchen sind wirklich schön. Die wecken Kindheitserinnerungen an den Garten meiner Großeltern.Werde mal versuchen, in der Gärtnerei meines Vertrauens solche zu bekommen. Kannst Du eines empfehlen? Dei Auswahl ist ja groß ( eigentlich ja falscher Thread...tungdil schöner hang, der würde auch für hepatica passen
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Schau am Samstag doch mal bei Herrn Händel, er wird nicht umsonst "Mr. Hepatica" genannt!
Wintergrüne Farne und Arum italicum würden sich in deinem schönen Saum bestimmt auch gut machen!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
@Tungdil: Hepatica und Glückchen passen gut - und das Foto ist nicht mal ot, sind ja ein paar Galanthus drauf 
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das mache ich dann bestimmt. Vielen Dank für den Tip!Wintergrüne Farne? Da schaue ich mich mal um. Arum italicum hatte ich bislang auch gar nicht auf meiner Liste. Hätte ich nur nie dieses Forum geöffnet...Schau am Samstag doch mal bei Herrn Händel, er wird nicht umsonst "Mr. Hepatica" genannt!Wintergrüne Farne und Arum italicum würden sich in deinem schönen Saum bestimmt auch gut machen!
Irm, wie schön!@Tungdil: Hepatica und Glückchen passen gut - und das Foto ist nicht mal ot, sind ja ein paar Galanthus drauf
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mein tägliches stoßgebet! :Paber dafür steht diese woche gerade ein notgetopftes south hayes auf dem balkon und meine unbändige freude darüber, jedes mal, wenn ich es sehe oder daran denke, straft mich lügen.... Hätte ich nur nie dieses Forum geöffnet... ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Irm, welches Hepatica ist das, Elison Spence ?@Tungdil: Hepatica und Glückchen passen gut - und das Foto ist nicht mal ot, sind ja ein paar Galanthus drauf
If you want to keep a plant, give it away
aber dafür steht diese woche gerade ein notgetopftes south hayes auf dem balkon und meine unbändige freude darüber, jedes mal, wenn ich es sehe oder daran denke, straft mich lügen.
[/quote]Das ist aber auch eine tolle Errungenschaft. Herzlichen Glückwunsch!
- Zwiebeltom
Schneeglöckchen sind auch Thema im heutigen Bulb Log des Scottish Rock Garden Club. 'Corrin' sieht ja fabelhaft aus! 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ein paar Portraitbilder
"Sprite"
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Konny GreenfieldIrm, welches Hepatica ist das, Elison Spence ?@Tungdil: Hepatica und Glückchen passen gut - und das Foto ist nicht mal ot, sind ja ein paar Galanthus drauf
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
"Allison Hilllary"
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
"Daphne's Scissors"