News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 416644 mal)
Re: 1,8 ha trockener Südhang
das zartrosafarbene Geblühe vor der neuen Mauer ist toll! Überhaupt eine sehr zarte Vorfrühlingsstimmung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Lieber Markus
Immer wieder eine Wucht und Genuss Dein Garten. Danke fürs Zeigen.
Immer wieder eine Wucht und Genuss Dein Garten. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Jo
Jo
pearl hat geschrieben: ↑8. Mär 2020, 00:04
das zartrosafarbene Geblühe vor der neuen Mauer ist toll! Überhaupt eine sehr zarte Vorfrühlingsstimmung.
Das sind Prunus Okame. Ich hatte mal vor Jahren 5 Stück unter den Kiefern verteilt. Lange Zeit hatte ich Zweifel, ob die Idee gut war. Aber in diesem Jahr zeigt sich zum ersten Mal, dass es was werden könnte.
Gießen statt Genießen!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wunderschön! Danke fürs Mitnehmen ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Nova Liz †
Wieder sehr stimmungsvolle und wunderschöne Ansichten :D
Die neue Mauer durch den Prunusschleier betrachtet,wirklich ganz zauberhaft.
Dein Garten ist eh ein unerschöpfliches Füllhorn von grandiosen,lichtdurchfluteten Sichtachsen und pflanzlichen Überraschungen.
Die neue Mauer durch den Prunusschleier betrachtet,wirklich ganz zauberhaft.
Dein Garten ist eh ein unerschöpfliches Füllhorn von grandiosen,lichtdurchfluteten Sichtachsen und pflanzlichen Überraschungen.
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Wunderschön !
So richtig zum Träumen
So richtig zum Träumen
MarkusG hat geschrieben: ↑8. Mär 2020, 07:48pearl hat geschrieben: ↑8. Mär 2020, 00:04
Das sind Prunus Okame. Ich hatte mal vor Jahren 5 Stück unter den Kiefern verteilt. Lange Zeit hatte ich Zweifel, ob die Idee gut war. Aber in diesem Jahr zeigt sich zum ersten Mal, dass es was werden könnte.
genau richtig! Unten drunter diese hell rosafarbenen Cyclamen coum und ein paar Helleborus foetidus "Gargoyle" zwischen flachen Gäsern wie Carex montana, das gerade einen sehr schönen Braunton hat.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ruhende oder auch bewegende Ausblicke.
Vielen Dank Dir Markus und allen in Deinem Umfeld Helfende als Mensch oder Tier.
Vielen Dank Dir Markus und allen in Deinem Umfeld Helfende als Mensch oder Tier.
Wer könnte etwas dagegen haben, was mir in meinem Garten gefällt?
Ich danke Euch für die Rückmeldungen und Anregungen! :D
Gießen statt Genießen!
Einen Frühlingsgruß ins Purlerland! Corona hin, Corona her: der Frühling startet. Und das merkt man ja schon morgens beim ersten Kaffee, wenn ich Eure Bilder sehe!
Aber auch hier nähert sich der Frühling in großen Schritten, daher einige Bilder. Ich fange mal mit einer meiner Lieblingsperspektiven in unserem Garten an:

Aber auch hier nähert sich der Frühling in großen Schritten, daher einige Bilder. Ich fange mal mit einer meiner Lieblingsperspektiven in unserem Garten an:
Gießen statt Genießen!
Stellaria holostea bildet jetzt einen wunderschönen, sattgrünen Teppich:

Gießen statt Genießen!
Diese Euphorbie hat sich in eine Gruppe von Primeln gesät und sich so einen eigenen Hofstaat besorgt:

Gießen statt Genießen!
Darauf freue ich mich in jedem Frühjahr: Anemone blanda und Birke!

Gießen statt Genießen!