... ... ich muss diesen zeigen, so dass zwerggarten meinen space agers so viel nicht bemerken wird![]()
. ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
... ... ich muss diesen zeigen, so dass zwerggarten meinen space agers so viel nicht bemerken wird![]()
. ...
Ja sieht San Souci wirklich wie Honorabile mit den gelben Gebieten auf dem Hängeblätter aus. Diese Blüten sind für die frühere Blüte nicht typisch. Ich finde das zum Ende der Blüte.gracchus habe ich auch, hat aber dieses jahr leider nicht geblüht (er ist letztes jahr als sicherungskopie-mini-schnipsel eingezogen...). :-[sans-souci sieht schön aus, ein bisschen wie honorabile, oder täusche ich mich?
Danke für den Hinweis, James,aber ich fürchte, die ist es auch nicht.Susanne, Eine andere Möglichkeit für Sie, um zu überlegen, ist 'Garden Flame' Sass 1940(http://davesgarden.com/guides/pf/showimage/218655/).LG, James
;Dgern!Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln... ...
BW|7b|290 NN
Ich weiss jetzt zwar nicht, was das "cf. " bedeuten soll, aber vielleicht hilft dies hier weiter:Constellation - Lambent@ pearl: meine cf. lambent läuft schon seit letztem jahr dank deiner überzeugenden bilder intern bei mir an zweiter stelle auch unter cf. constellation - allerdings an erster stelle weiterhin unter dem namen, mit dem ich sie gekauft habe. solange jedenfalls, bis sicher ist, dass es lambent nicht ist; entweder, weil diese sorte ganz anders aussieht oder weil es sie gar nicht gibt.![]()
wow!!! :Ddann stimmt bei mir lambent! weißt du mehr darüber? woher? und überhaupt!Ich weiss jetzt zwar nicht, was das "cf. " bedeuten soll, aber vielleicht hilft dies hier weiter:Constellation - Lambent@ pearl: meine cf. lambent läuft schon seit letztem jahr dank deiner überzeugenden bilder intern bei mir an zweiter stelle auch unter cf. constellation - allerdings an erster stelle weiterhin unter dem namen, mit dem ich sie gekauft habe. solange jedenfalls, bis sicher ist, dass es lambent nicht ist; entweder, weil diese sorte ganz anders aussieht oder weil es sie gar nicht gibt.![]()
BW|7b|290 NN
Constellation, TB, Cayeux, Ferdinand 1935Lambent, TB, Long, B. 1948Beide Iris stehen im Merianpark in Basel/Brüglingen und stammen aus der Sammlung Zeppelin.wow!!! :Ddann stimmt bei mir lambent! weißt du mehr darüber? woher? und überhaupt!Ich weiss jetzt zwar nicht, was das "cf. " bedeuten soll, aber vielleicht hilft dies hier weiter:Constellation - Lambent![]()
![]()
(cf. = confer = vergleiche)
bitte sage das mal knorbs. Der ist der, der hier alles zusammen schiebt. Vor allem was nicht Echte Spezies sind!Laut Statistik wurde dieser Thread mit 2300 Antworten 37300 Mal "gelesen".Bei der Geschwindigkeit, in der sich dieser Treat fortpflanzt, muss das wohl schon tausend Seiten vorher gewesen sein![]()
![]()
![]()
8)Offensichtlich verdient die Irisgemeinde langsam eine eigene übergeordnete Thread-Rubrik, wie wär das?
pearl ist begeistert! Nur kann die Sorte nicht aus der Sammlung von der Gräfin sein, die im Brüglinger Park steht. Die soll nur Vorkriegszüchtungen enthalten. .Aber egal, jetzt wird eine Lambent 1948 B. Long daraus!nun bin ich gespannt, was pearl davon hält!