Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Ja, schön, aber an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass der echte Phloxfreund seine Kamera immer griffbereit haben sollte.Heute, im kühlen Morgengarten, erblickte ich die Blüte von 'Cool of the Evening' (der richtige? der falsche?). Wunderbares Blau und große Blüte.Foto kam nicht zustande wegen Weg zur Arbeit.
Gleiches Problem wie letztes Jahr?Mein Gschel ist ein ausdrucksstarker und reizvoller Phlox, der seit kurzem als einer der ersten blüht und mir große Freude macht.Und Karminvorläufer. Und Miss Jissica. Und Ice Cream hat dieses Jahr kräftig gefärbte Knospen, nachdem er letztes Jahr völlig enttäuschend weiß geblüht hat.Ein Freund hat sich für 10 € seinen Gschel-Traum erfüllt und beklagt nun einen rosa blühenden Phlox.Erfüllt 'Gschel' einen kleinen Phloxtraum, oder ist er nur ein weiterer weiß-lila Phlox?
Gut, dass ich sie nicht ganz rausgeschmissen, sondern im Topf zwischengelagert habe. ;)War ehrlich überrascht über die Farbe, obwohl es so heiß ist.Über 'Ice Cream' hört man in diesem Jahr Lob von allen Seiten.
ja, mir auchDie falsche Abenddämmerung gefällt mir.![]()
Gut, werden wir nicht fragen!Leider sind die Blütenblätter der falschen Abenddämmerung noch etwas zurückgeschlagen, liegt sicher an der Hitze.Bilder gibt es, ja, aber fragt nicht, wie sie zustande kommen.
![]()
@Veronica, 'Gschel' blüht bei Dir aber nicht rosa?
![]()
'Ice Cream' sieht für mich auf den Fotos aus wie eine gute Mischung aus 'Mother of Pearl' und 'Tschaika'.
![]()
Ich habe 'lavendelblue' (lavendelblau?) und Franz Schubert bei anderen Bestellungen mitbestellt im Herbst *hoff* ;)Nachtrag: muss 'Lavendelwolke' sein, Schild ist leider unleserlich gekrakelt@ Irm. Dieses Farbspektrum ist offenbar am schwierigsten zu beschaffen, aber alles, das ins Blaue geht, sehe ich besonders gern.
Ich hoffeFranz Schubert wird dir Freude machen, Irm.
Blauer Morgen war wenig überraschend auch im Halbschatten nicht blau, ist schön und kraftvoll, gleich bei der ersten Blüte. :DDass Phloxe dieses Jahr niedriger bleiben, konnte ich noch nicht feststellen. Aber angefressen sind sie wie noch nie...@Irm, der 'Blaue Morgen' war gestern in der Sonne gar nicht blau, welch Überraschung, und die Höhe des vergangenen Jahres erreicht er nicht annähernd. Das ist allerdings bei fast allen Sorten der Fall.