Von Schrati habe ich auch was bekommen. Jetzt habe ich natürlich vergessen ob ich sie zu den anderen gesetzt habe ??? Neben dem Bestand ist nun dieses Ding aufgetaucht, auch Walrus, weil so grün? Es hat schöne scharlokki Ohren.
pearl hat geschrieben: ↑21. Feb 2018, 23:01 Merlin war heute tatsächlich seinem Ruf nachgekommen und hat etwas die Kontenance verloren. Ein Exemplar wollte sogar den Kopf in den Sand stecken.
Jetzt, wo Ihr das alle sagt, stelle ich fest, dass es hier nicht anders ist - hatte mich nie gestört, aber jetzt muss man dauernd hingucken...
Norna hat geschrieben: ↑22. Feb 2018, 10:59 Das Verschwinden kann natürlich auch andere Ursachen gehabt haben. Wenn Dir die Sorte gut gefiel, solltest Du Dich um eine gesund aussehende Herkunft bemühen, solche gibt es auch.
Ich habe meine vor einiger Zeit von Joe Sharman ( Monksilver Nursery ) bezogen und sind einwandfrei.
Ja, ich auch - er verkauft "Augustus-virus free". Wachsen tut es, blühen leider noch nicht.
'Elfin' macht sich langsam bereit für ihren Auftritt. Ich hatte gehofft, sie wartet noch etwas bei den prognostizierten Minusgraden in den kommenden Tagen. :-\
Dateianhänge
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Ulrich hat geschrieben: ↑22. Feb 2018, 17:38 Ein flotter Brummer mit 4,5cm Blüte: Glenorma
Die finde ich richtig chic! Und 'Walrus' gefällt mir auch immer mehr. Vielleicht ergattere ich den ja in Hamburg. Eigentlich wollte ich ja 'Godfrey Owen'... 8)
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern