News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2008 (Gelesen 287110 mal)
Re:Tomaten 2008
hab ihr bei euren tomaten die restlichen blüten gekappt oder lasst ihr eure tomaten noch blühen ?im freiland habe ich gestern die restlichen blüten abgeschnitten mfg.
Bei meinen, auf der Terrasse in Töpfen gezogenen Tomaten, fällt mir auf: die meisten röten nicht mehr, wollen nicht erwachsen werden.ZB: Die Rote Murmel (Wildtomate, Buschtomate) erntete ich seit Anfang Juli. Jetzt seit zwei Wochen nicht mehr. Die Früchte bleiben blaßrot oder grünlich. Fallen auch nicht ab. Es gibt auch noch Blüten.Rötungspause: gibts so was?Weiß wer was?Danke für die Antwort.LG
Vor dem Gesetz steht ein Türhüter. Zu diesem Türhüter kommt ein Mann vom Lande und bittet um Eintritt in das Gesetz. (Franz Kafka)
-
das mit den Farben ist immer so ein Problem, besonders, wenn es um rot und rotbraun geht, das wird bei Cameras leider immer unterschiedlich gezeigt...Also bei mir auf dem Bildschirm sieht Dein Bild gnietscherot aus - wie man hier oben so sagtUnd so sieht die Nyagus bei mir aufgeschnitten aus![]()

Um Himmelswillen, - jetzt schonhab ihr bei euren tomaten die restlichen blüten gekappt oder lasst ihr eure tomaten noch blühen ?im freiland habe ich gestern die restlichen blüten abgeschnitten mfg.

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
-
Und mit dem Geschmack auchdas mit den Farben ist immer so ein Problem..

Hallo Susanne,da bin ich ja nun gespannt wie ein Flitzebogen, denn ich habe die Sorte schon für den Anbau im nächsten Jahr geplant. Danke für den Tip, ich werde dann den sonnigsten Platz wählen, den ich finden kann, also im Gewächshaus !!Wie hoch wird sie denn ungefähr ?Und mit dem Geschmack auchdas mit den Farben ist immer so ein Problem..Ich hatte mich nämlich gerade mit Huschdegutzje darüber unterhalten, dass mir die Nyagus so toll schmeckt und sie findet sie ziemlich enttäuschend. Daher haben wir unsere Schnittbilder mal eingestellt. Ja, meine ist innen so leuchtend rot. Ich habe allerdings auch einen deutlich sonnigeren Platz als Huschdegutzje, dass macht schon recht viel in Sachen Farbe und Geschmack aus. LGSusanne
... bei mir auf der Terrasse steht er auch in den StartlöchernBei mir fängt der Moneymaker im Häuschen gerade mal an durchzustarten und natürlich blüht er noch, - soll er auch !!!

@willi12: Ich hatte zwar noch nie Tomaten in Töpfen, aber ich schneide im August die Spitzen oberhalb der letzten Blüten ab. Blüten die schon vorhanden sind, habe ich noch nie entfernt. Allerdings habe ich jetzt gehört, dass man nicht alle Geizen und Triebe entfernen soll, da die Pflanze welche braucht, um die Früchte ernähren zu können. @Debütant: Das wie du es beschrieben hast, habe ich noch nie erlebt, wenn die Tomaten mal anfangen zu reifen, dann gibt es fortlaufend welche. Woran das liegen kann, weiß ich auch nicht (vielleicht hat es mit dem zu tun, was ich oben geschrieben habe
)

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Sommerwind2
Hallo heute mal ein Bild von meiner Kasachstan Rubin.URL=http://c.imagehost.org/view/0450/Kasachstan_Rubin.jpg]
[/URL]Sommerwind

- Sommerwind2
- Sommerwind2
Die Lieblingstomate meiner Freu ist der Sibirische Finger.Meine Frau sagt, er ist so schön süß. ;)Sommerwind