News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 302524 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015

elis » Antwort #2340 am:

Hallo !Danke nochmal für die lieben Glückwünsche :-*.Ja, von Wellensittichen könnte ich auch viel erzählen, hatte früher auch welche. Da war einer dabei, der wollte Sonntag mittag immer sein Bad nehmen auf dem Zwischensteg im Spülbecken. Dem mußte ich dann das Wasser ganz leicht aufdrehen, da hat er sich drunter gestellt und die Beinchen gehoben und sich abplätschern lassen, sich geschüttelt und immer eine richtige Schau abgezogen. Das war immer genau am Sonntag mittag, wenn wir mittag gegessen haben. Wir haben uns kaputt gelacht. Neben der Spüle waren so die Schöpflöffel aufgehängt, wenn ich abgespült habe flog er immer in den großen Schopflöffel rein und hat mich dann so nebenbei abgeschmust, wenn ich mit dem Gesicht ganz nahe kam. Das war so süß. Mein Sohn hat ihn immer geärgert und hat eine Pfennigmünze reingetan in den Schöpflöffel während er drinnen saß. Er nahm den Pfennig und feuerte ihn richtig wütend raus. Mein Sohn legte ihn wieder rein und so ging das eine Weile, zum Schluß wenn mein Sohn an den Schöpflöffel mit dem Pfennig kam hat der Wellensittich ihn richtig angesprungen und ihn richtig gezwickt. Zu mir war er immer ganz lieb und schmusig, weil ich ihn nie geärgert habe. Eines Tages lag er tot in seinem Käfig :'(. Meine Wellensittiche durften sich immer frei im Haus bewegen, der Käfig war immer offen. Morgens kam er immer ins Schlafzimmer hoch, flog auf die Gardinenstange und dann kam er zu mir ins Bett ganz nah an mein Gesicht und wollte schmusen. Da hatte ich noch keine Katzen. Wenn er wieder runterflog, das war so toll. Er setzte sich aufs Treppengeländer, stürzte sich im Sturzflug runter und flog dann durchs Treppengeländer in die Küche, da war richtig Flugshow und so geschickt. Ja, Tiere sind schon interessant. Schade das es davon keine Bilder gibt, denn damals gabs noch kein Digital.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2341 am:

Sagte ich schon, dass Tillchen ein Rotzlöffel ist. Er muß halt immer die Türe in den Flur aufreissen und ich kriege hier dann kalte Füße. Ich habe ihm angedroht, dass ich, wenn er das wieder macht, solange kitzeln werde bis er kreischt. Er machte die Türe wieder auf.Ich ihn geschnappt und gekitzelt und... jetzt habe ich einen Roiesenkratzer am linken Unterarm und in die rechte Hand hat er mich auch noch gezwickt, der Fratz.Klar, er ist ja auch sauer, denn wenn ich zum Rauchen rausgehe, dann hänge ich die Türe vom Flur aus mit einem Haken katzensicher ein. Und das findet er ja unverschämt von mir...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Muscari

Muscari » Antwort #2342 am:

Tillchen,jetzt stell dich doch nicht so an. Schließlich hast du eine tolle Karriere hingelegt: Vom unbekanntem Vorleben zum Wald- und Wiesenkater und dann Kellerkind und schon längst in die Wohnungstruppe integriert! Kronprinzenallüren ;)Eine schöne Adventszeit wünscht Muscari.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2343 am:

MUSCARI, ich habe es Tillchen vorgelesen. Er hat ganz interessiert zugehört.Übrigens, sagte ich schon, er schläft natürlich auch im Bett.
marcu

marcu » Antwort #2344 am:

::) *Fette Beute* für 2! Katerles - da waren wir schon Anderes gewohnt!(Die leeren Näpfe sind auch noch auf dem Foto)Bild
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2345 am:

MARCU, die waren diesmal aber wirklich sparsam ::)Hast Du wenigstens noch ein bissle aufgestockt, nicht dass die katerchen entäuscht sind.
marcu

marcu » Antwort #2346 am:

Die waren beide heute noch nicht hier; Minou schläft beim Nachbarn und macht keine Anstalten, heute noch zu wechseln, und Cappu kommt ja eh' nicht mehr rein - der war nur bis vor die Terrassentür und haute dann wieder ab. ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2347 am:

MARCU, was sind das untreue Tomaten, die beiden!Hier pennt alles nach dem Frühstück. Mini ist auch da.Und mein Nachbar hämmert mal wieder. Keine Ahnung was er schon wieder macht? Man hört das natürlich, wenn er an der Wand rumhämmert. Ich klebe ja mit dem Häusle an seiner Außenwand dran.
marcu

marcu » Antwort #2348 am:

Also Minou war doch in der Nacht noch hier. ;) Und eben auch.Und Arndt ist den ganzen Tag hier; zweimal soll Cappuchino drin gewesen sein!!! :D(Arndt fuhr wie gewohnt zur Arbeit, und die Firma hatte ihn bei der Leihfirma abgemeldet, weil jetzt nur noch wenig zu tun ist und die eigenen Leute ausreichen) ::)Jetzt muss er Überstunden abbummeln, bis ein neuer Auftrag kommt. Blöd nur, dass ihm Freitag niemand was gesagt hat. :(Diese Woche wird aufregend - er hat sich beworben, weil er von der Leihfirma weg will. Er hatte sogar einen Vorstellungstermin - und der Job wäre ein Traumjob!(Wir warten auf einen Bescheid; sitzen auf heißen Kohlen....)
Eva

Eva » Antwort #2349 am:

Toi toi toi, das wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2350 am:

Hallo Marcu !Ich drücke beide Daumen und Zehen.....lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2351 am:

MARCU, hier werden nicht nur meine Daumen fest gedrückt, auch alle Pfötchen drückt die Meute.Und Klasse, dass beide Fratzen mal zu Hause waren.Gestern hatten wir Besuch von einer Forenfreundin mit Mann. Er ist ein richtiger Katzen- bzw. Viecherflüsterer. Bubu und Dönerle kriegten garnicht genug vom Kraulen, bis Dönerle dann eingeschlafen ist. Bubu wollte weiter gestreichelt werden und haute zwischendurch immer mal meiner Freundin den Kopf gegen die Nase.Tillchen versteckte sich, was eigentlich völlig ungewohnt bei ihm ist. Er lag dann im Lesezimmer auf der Couch und wollte nicht rüber.Dafür war er dann heute sehr wach und half beim Orchideenumpflanzen. Nun ja, abgesehen davon, dass er ständig mit den Pfötchen im Substrat wedelte, er hockte auch mitten auf der Zeitung (auf dem Herd) und anschließend hingen die Erdkrümelchen in seinen Fellhöschen. Er ging dann erst beiseite, nachdem er einen leichten Klaps auf den Po bekommen hatte. Worauf er zu Bett hing und umgehend einschlief.Übrigens, der Mann meiner Freundin streichelte mal ein Pferd auf der Weide, worauf das stehend einschlief... ::)
marcu

marcu » Antwort #2352 am:

Ich danke Euch, Ihr seid lieb! (Mit 52 ist es nicht einfach, von einer Leihfirma weg zu kommen)Barbarea, das mit dem Tierflüsterer liest sich ja interessant! Das ist schon eine besondere Gabe! 8)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #2353 am:

heute war ich die Nikolausüberraschung für Karlchen abholen. >:( die haben seinen Napf zerbrochen,wir haben einen Ersatz bekommen,aber so richtig schön ist es nicht.Und ich habe heute rausgefunden, daß Karlchen jetzt alt genug ist für Katzen-TV.Ich hab Meisenknödel aufgehängt und er guckt sich das mit Gekecker an,früher wäre mein grosser Jäger rausgerannt !!grüssean alle mit 4 und mit 2 Beinenschalotte
Dateianhänge
IMG_1966.JPG
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2354 am:

Ach Gottchen, was hat denn Karlchen dazu gesagt? "Putter Nafff"Aber schön ist der neue wirklich *g*
Antworten