Elfin, das schöne, zarte Glöckchen hat mich am Samstag am Stand von Monksilver überzeugt. Ich hatte es nie vorher auf einem Zettel, aber nun hab' ich es auch. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Norna hat geschrieben: ↑22. Feb 2018, 10:59 Das Verschwinden kann natürlich auch andere Ursachen gehabt haben. Wenn Dir die Sorte gut gefiel, solltest Du Dich um eine gesund aussehende Herkunft bemühen, solche gibt es auch.
Ich habe meine vor einiger Zeit von Joe Sharman ( Monksilver Nursery ) bezogen und sind einwandfrei.
Ja, ich auch - er verkauft "Augustus-virus free". Wachsen tut es, blühen leider noch nicht.
Ich seh auf Fotos auch immer wieder Exemplare, wo das Hochblatt nur unwesentlich vergrößert ist und hätte so eines eigentlich am liebsten, aber in natura ist mir das noch nicht untergekommen... :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ich hab' mir noch das Bild von Netherhall Yellow (Galanthus online) dazu geöffnet und immer hin und her geklickt. Beide finde ich wunderschön! NH dazu geöffnet weil ich es doch am Samstag bekommen habe. ;)
Ach ja, ich habe natürlich geschaut und gesehen, daß June Broadman ein plicatus ist. Und meins ist ja aus der sandersii Group. Verglichen hab' ich die Blüte trotzdem mal. ;)