Ihr zeigt wieder so schöne Bilder, die machen richtig Freude. Danke :DHeute konnte auch ich mit den Fotoapparat mal durch den Garten gehen. Und natürlich war das Hauptaugenmerk auf die Chrysanthemen gerichtet.Andante, die unerlässliche Langzeitblüherin.
Zaubercrocus, rotes Herbstlaub bei Nebelstrahler? Klasse! :DPoesie von Hausgeist, Tickled Pink von Emma... Ich kann mir gar nicht alle merken, die noch gut in den Garten passen würden. Ist auch gut so, schließlich brauche ich auch noch Platz für Phlox! @ lerchenzorn. Bitte nicht auch noch so verhängnisvolle Links setzen.
Unkommentierte und unsortierte Eindrücke von der Freundschaftsinsel, heute, im Dunst.Ein bisschen Appetit-Happen für das morgige Minitreffen.
1Einige Pflanzen sind am "alten" Chrysanthemen-Beet verblieben, das schon vor einigen Jahren geräumt wurde.
2
3(3-5) Es scheint, dass 'Nebelrose' bewusst viel Platz eingeräumt wurde. Sie darf einige größere Plätze bestreiten - mal fast allein, ein andermal im Hintergrund. Das kommt ihrerNeigung, sich zu winden und zu legen, sehr entgegen und lässt sie dann erst richtiggut aussehen. Ich werde versuchen, das in der geöffneten Blüte noch einmal zu knipsen.
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Die Insel wird wieder baulich eingerahmt:... und so geht "Bauen am Wasser" in Potsdam, gut zu sehen, wenn man die Insel verlässt und stadteinwärts wandert: