News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69723 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Mit Recht 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Der Mensch freut sich wenn ein Pflänzchen zum ersten Mal blüht!
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Die fars'che Androsace vandellii habe ich auch letztes Jahr schon bewundert. Die hat nochmal zugelegt - großartig!sarastro, da muss ich jetzt schon etwas lachen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Ranunculus seguierii bei dir gekauft (1998!)
. Ist aber eine wirklich tolle Pflanze, die allerdings sehr langsam wächst.
Junka, ja diese Gesneriengewächse sind faszinierend. Langsam wachsend, langlebig und auch außerhalb der Blütezeit schön. 
was für des steingärtners gemüt...besuch im wendlschen garten anläßlich des cypripediumstammtisches
...die steine sind alle selbst herbeigeschleppt und ohne mörtel zusammengefügt...übermannshoch
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
die schattenseite des gleichen bergs...farne + anderes wie von natur aus so gewachsen
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
alpinum gab's da natürlich auch reichlich
...die pflanze untenlinks ist daphne arbuscula (glaub ich)...der herrliche duft war schon beim bloßen davor stehen wahrnehmbar.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
noch ein teil ...beide fotos zeigen etwa die hälte der "einen anlage" ...die anderen sind im garten verteilt
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
komme endlich mal dazu ein paar bilder von meiner steinkultur zu knispsen und einzustellen - hier zwei davon; beides sind keine raritäten, machen sich aber wunderbar und faszinieren mich jedes mal auf`s neue mit ihren überlebenskünsten auf dem kargen schotterboden
- Dateianhänge
-
- mai_06.JPG (62.3 KiB) 92 mal betrachtet
Männlichkeitsspiele im Steingarten, kann man da nur sagen
Bei der plötzlichen Wärme auch kein Wunder
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Jaja die Monokarpen - alle Energie wird in den Stängel gesteckt, für ein einziges Mal ...
@knorbs: Wahnsinnsanlage, die Du besucht hast!
Zickt etwas herum, diese Schönheit aus New Mexico.Ich weiß immer noch nicht, ob sie es lieber trocken oder feucht mag. Gieße ich sie, schlappt sie herum.