News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2006 (Gelesen 17011 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:April 2006

elis » Antwort #240 am:

Hallo !Bei uns regnet es seit gestern nachmittag, bis ´jetzt hat es 25 l Wasser auf den qm geregnet. Das tut der Natur gut, bin fertig mit Rosendüngen, habe Steinmehl gestreut, meine Clematis gedüngt mit Rosendünger,meinen Rasen fertikutiert,mit Langzeitdünger gedüngt, jetzt kann alles wachsen. Wohne in Niederbayern.Liebe Grüße von elis
Dateianhänge
Clematis_vit.Purpur_plena_Elegance.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
superdino

superdino » Antwort #241 am:

ich warte hier sehnsüchtig auf den Regen. Seit Samstag sollte es Regenschauer geben. Ich habe den Rasen neu gemacht, da er teilweise erstickt ist letzten Winter wg. einer Eisschicht droben, da wäre ein bischen Regen am Tag das beste jetzt.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #242 am:

Elis, du hast da ja einen tollen Baum :o.Ja, Superdino, es ist halt auch nicht optimal, wenn immer schönes, warmes Wetter herrscht. Bei uns war es gestern trüb mit ein paar Schauern und etwas kühler, heute bis jetzt genauso, im Moment 15,4°, ab morgen solls wieder freundlicher werden, aber noch kühler. Da verbrennen wenigstens meine Pflänzchen im Treibhaus nicht. Und draußen wächst alles, wie Irisfool schon richtig gesagt hat.Schaut euch nur mal diese Löwenzahnwiese an:
Dateianhänge
Lowenzahnwiese.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #243 am:

Und hinter unserem Haus blühen die Bäume, das ist für mich immer das Schönste im ganzen Jahr (leider bringe ich immer unscharfe Bilder zustande, aber gestern war das Wetter ja auch nicht so klar)
Dateianhänge
26._April.jpg
superdino

superdino » Antwort #244 am:

Natura:ich kann mich nur wiederholen: Du hast an tollen Ausblick von Deinem Haus aus :)Es ist hier schon auch immer wieder ein bischen bewölkt, dann Sonne wieder.. nur der Regen fällt hier lokal aus.. (wie immer -- rechts und links von uns regnet es -- wir sind in an Loch)..Aber wird schon werden.. und wir haben ja kostenloses Beregnungswasser, so viel wir wollen.Ciao
Natura

Natura » Antwort #245 am:

Superdino, so ist es bei uns auch meistens. Wenn z.B. im Supersommer 2003 Regen angekündigt war, fiel der überall, nur nicht bei uns. LGHier noch ein Foto von unserem blühenden Mandel- und Pfirsichbaum
Dateianhänge
Mandeln_und_Pfirsiche.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #246 am:

Hallo Natura !Der so genannte schöne Baum ist ein sterbender Zwetschgenbaum. Ich schneide ihn nicht um, habe ihm eine Clematis gegeben und eine Kletterrose, er darf leben so lange er will. Bei Dir ist aber schön, so ein schöner Blick. Du kannst so schön weit sehen.Hallo Superdino !Dir wünsche ich so ca. 40 l Regen auf den qm, wäre Dir das Recht. Ich telefoniere jetzt gleich mit Petrus,Liebe Grüße von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
superdino

superdino » Antwort #247 am:

Dir wünsche ich so ca. 40 l Regen auf den qm, wäre Dir das Recht. Ich telefoniere jetzt gleich mit Petrus,
Elis, bist narrat? 40 mm? Des isch a bissl teiflisch viel! Wenn wir hier im Sommer a Megagewitter haben, dann kommen 20mm max zusammen. Bei einem Tiefdruckgebiet, das tagelang hier hängt vielleicht 80mm. Da hätt ich ja an Sumpfsee in meinem angetrampelten Lehmbodenrasen (bzw. von dem was übrig ist). ;)Behalt Dir Deinen Regen ruhig oben .. heut nachmittag/abend wird es hier schon auch a bissl regnen vielleicht.. das Tiefdruckgebiet kommt heute von Osten / Triest / Slowenien .. ist sehr selten...Natura: mein Pfirsichbaum ist schon verblüht... der kam aber vom Trentino rauf und wurde erst vor 2 Wochen bei uns eingepflanzt.. mach ich mal a Foto davon. Deine 2 sehen aber super aus. Du hast ja viel Platz bei euch.. Bei uns ist das leider nicht so, das Tal ist eng, viele Leute, viele Autos.. da ist alles knapp und teuer...
Natura

Natura » Antwort #248 am:

Das mit dem vielen Platz ist ein Irrtum. Die Rhein-Neckar-Region ist ein Gebiet mit viel Industrie, folglich auch sehr viel Verkehr und dicht besiedelt. Wir haben das Glück, am Rand einer kleineren Ortschaft zu wohnen und einige landwirtschaftliche Grundstücke zu besitzen (die hier kaum noch was wert sind, Bauplätze dafür um so mehr, alle hoffen, daß ihre Äcker zum Bauplatz werden).
oidium

oidium » Antwort #249 am:

Bei uns gab es ab gestern Abend schwere Gewitterregen und immer wieder Donnergrollen in der Ferne. In Nachbarorten hagelte es auch.
Die schweren Gewitter waren in unserer Gegend und es hat so heftig geschüttet, dass es wieder kleinräumige Überflutungen durch herausgetretene Bäche gibt! :-\Trotzdem war der Regen dringend nötig, weil es schon viel zu trocken war! :P Besser dosiert wäre halt opti! :-\
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
shrimpy

shrimpy » Antwort #250 am:

bei uns jetzt auch Regen - tags leichter, jetzt gerade mäßiger Regen - GsD ohne Gewitter und Hagel - bei 10 Grad.Die WE-Aussichten sind nicht sehr gärtnerfreundlich >:(
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #251 am:

Bei uns macht sich in den letzten 10 Minuten dichter Nebel breit. Es ist auch empfindlich frisch draussen. Hoffentlich hat die Sonne heute so viel Kraft, dass sie den Nebel "auffrisst'! ::)
shrimpy

shrimpy » Antwort #252 am:

heute Dauerregen bei 10 Grad. Seit heute morgen hat es 34 l geregnet ::) Und es schüttet weiter..........Eigentlich wollte ich ja morgen mein Schattenbeet neu anlegen :o so wie´s aussieht, dürfte das wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen :P
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Natura

Natura » Antwort #253 am:

Gestern Dauer-Nieselregen, sodaß unsere Gartenpläne ins Wasser gefallen sind, heute meist kühles, aber ziemlich sonniges Aprilwetter.LG
Irisfool

Irisfool » Antwort #254 am:

Heute ist bei uns Koninginnedag. Wir feiern Königin's Geburtstag :D
Dateianhänge
2006H117_Medium.JPG
Antworten