News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris aus Omas Garten (Gelesen 72401 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Re:Iris aus Omas Garten
Hallo BrennnesselSo eine hab ich auch, durch die Übersiedlung blüht sie aber heuer nicht. Gibt es hier auch SpezialistInnen für sibiricas?LGLaurin
hi, ist kein wunder, dass du die gleiche hastHallo BrennnesselSo eine hab ich auch, durch die Übersiedlung blüht sie aber heuer nicht. Gibt es hier auch SpezialistInnen für sibiricas?LGLaurin

- Laurin
Dachte es mir doch, ich hab sie in einem aufgelassenen Garten im Weinviertel bei Ernstbrunn gefundenLaurin
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Lisl, kennst Du den Namen der gelb/braunen?Schlüsselblume und ich hatten schon so eine schon gepostet wußten aber nix näheres.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Ich dachte, Laurin, die habe ich von dir als pallida variegata bekommenLisl, kennst Du den Namen der gelb/braunen?

- Laurin
Die pallida variegata hat ja ganz andere Blätter. Das Laub ist gestreift. Wenn du sie nicht hast, kannst du diese von mir bekommen. Sie wächst aber recht langsam.Laurin
- Laurin
Die pallida variegata blüht heuer leider nicht, aber die normale pallida, hoffe zumindest, dass es sie ist.Laurin
- Dateianhänge
-
- Iris_pallida1.jpg (20.55 KiB) 78 mal betrachtet
ja, die blüht und duftet bei mir auch schon
! aber die rot-gelbe heißt doch so, oder ?asso, ist das die blaublühende ? die mag bei mir überhaupt nicht! hatte ich schon ein paarmal
!

Diese lachsfarbene bekam ich vor ca. 20 Jahren, aber, wie alle: ohne Namen.....
@ brennnessel, da es schon eine ältere ist könnte es durchaus 'One Desire' sein,oder 'Karin von Hugo', aber die geht schon eher in's fleischfarbene. Kannst du in 'echt' sicher besser entscheiden. 

vielen dank, Irisfool! sie ist schon richtig apricotfarben - passt eh nicht gar so gut in meinen wilden garten. aber da sie ein geschenk einer mir sehr lieben verstorbenen tante ist, wird sie besonders behütet
!lg lisl

Dann ist es eher 'Karin von Hugo'. und in einen wilden Garten passt eh alles!......
;)LG Irisfool

Oh, danke! Ja, da hast auch recht
! Von Gestaltung kann da sowieso keiner mehr reden......
!

Ha, da lass dir mal von ein paar Forumlern erzählen , wie mein Chaosgarten aussieht, wo wir's grad über "Gestaltung"haben.....