Da sind schon einige Bärte zu sehen. Wäre Iris ohne Bartiris nicht der bessere thread für einige davon?Bin ja nicht der Fachmann für die Schönheiten. ;)Oder noch besser ein Fred für Iris ohne Bartiris?Dann kenn ich mich wenigstens gar nicht mehr aus
@ partisanengärtner, es wie es in den vergangenen Jahren gemacht worden, da die Iris Einträge alle Arten schnell sehr groß werden, ist es am besten, um die Arten von Jahr zu organisieren.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
@ ScabiosaIch habe I. sibirica 'Painted Woman' im vergangenen Jahr als US-Import in Deutschland bezogen, und zwar hier (Beitrag # 237). Ist aber leider nicht angegangen, ich habe lange vergeblich auf ein Lebenszeichen gewartet. Heuer scheint sie bei N. nicht mehr im Programm zu sein, vielleicht war sie ja nicht nur bei mir eine Zicke. LGLeo
Danke für den Tipp, leonora. Ich suche immer noch verzweifelt die 'So van Gogh'. Ich hatte schon bei Dr. Tamberg angefragt, weil er sie ja in der 'Gartenpraxis' vorgestellt hatte, aber er konnte mir auch nicht weiterhelfen. Evtl. lasse ich sie mir im Spätsommer von einem Familienmitglied mitbringen, wenn ich die Pflanzen an dessen Anschrift in den USA liefern lasse.
Die hatt ich mal ausgesäht und keimte nicht sofort. Zum Glück entsorgte ich die leeren Saattöpfe auf die Gemüsebeete. Und plötzlich wuchsen in dem Jahr zwei Sämlinge zwischen den Tomaten. Jetzt steht die woanders. Das weisse im Hintergrund sind die Blüten von einer Tiarella die ich eigentlich bekämpfe und trotzdem überlebt.
Sieht aber schön aus mit der Tiarella im Hintergrund! Könntest Du die weiße tectorum ein paar Samen machen lassen? Vielleicht setzt sie so willig an wie die Blaue...Iris keimen oft erst nach ein oder zwei Jahren, da muss man halt Geduld haben.