News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 119156 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
löwenmäulchen

Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

löwenmäulchen » Antwort #240 am:

Vielleicht gibt es in Spanien ja auch ganz tolle Rosen :-X
Smile! It confuses people.
Raphaela

Raphaela » Antwort #241 am:

...und vielleicht hat sie dann ja ein Scherchen dabei ;)Die Delphin ist ja auch super schön! :D Freu mich grade besonders weil ich die schon bekommen habe :-*Die kleinen "Wegwerf-" Topfrosen sind meist wurzelechte China Rosen-Abkömmlinge und farblich wirklich sehr variabel: Wenn sie im Freiland überleben (das klappt leider nicht immer, vielleicht haben sie ein eingebautes Terminatorgen? >:() bekommen sie fast immer eine andere Farbe.Irisfool, dein GG bereut inzwischen bestimmt schon bitterlich daß er so hartherzig war. Ich finde, du könntest ihm bald verzeihen (und ihm die Rote Bete ersparen: Diese Strafe ist echt zu hart! :o) wenn er dir in nächster Zeit so 10 bis 20 lila Containerchen mitbringt (als Vorgeschmack auf die Herbstbestellung der Wurzelnackten) 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #242 am:

wehe jemand schnappt mir meine bering aus lottum weg :D die soll es nämlich auch erst im herbst wieder geben und ich plane schon die reise um die schöne abzuholen:D also..immer ein besonders schönes exemplar für mich stehen lassen. klar? ;Dwir sollten vielleicht wirklich eine reise zusammen dahin organisieren...aber den armen mann von der rosenschule doch vorwarnen ;) was meint ihr?bzw: die mamy blue wird mir persönlich zu selten erwähnt!!!!! ich bin von der schönheit dieser rose immer wieder begeistert...über den duft bzw deren intensität wäre ich willens zu diskutieren...aber nicht über die einmalige kühle perfekte schönheit der rose selbst ;)rozurück aus der bretagne :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #243 am:

Ach,kaum zurück und schon wieder Rosenschulen überfallen und Besitzansprüche im Vorfeld klären? :P 8)Tssss! ;DSchön,dass du wieder da bist.Ohne dich ist der Wahnsinn nur halb so schön. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #244 am:

Hihi, nun kommt es darauf an, wer ist schneller in Lottum , oder wer wohnt dichter bei...... ;D ;)und zum Schluss, wer hat dann mehr Platz!!!!! ;D ;D ;D ;)Herzlich willkommen zurück roro, gab's keine Steckhölzer in Frankreich???? :D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #245 am:

hallo :D ich freue mich endlich wieder hier zu sein :D :D :Dach leute...ich habe nachholbedarf in punkto rosen besorgen ;) konnte doch kaum welche kaufen in der bretagne ;D also vergebt mir die gier (und nehmt die finger von meiner bering weg ;))ich habe da einen rosengarten besucht...wahnsinn! überlege noch, wie ich einen thread daraus mache...aebr eigentlich sollte ich vielleicht ersteinmal auspacken????? ::) :D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #246 am:

Also eine grosse Konkurrenz hast du bei mir bei der Bering Renaissance nicht Roro, da ich sicher nur eine kaufe, da meine blaue Rosenliste ja sooooooooooooooo lang ist und irgendwo der Garten aufhört, oder war's die Toleranzschwelle von GG ::) ::) ::) ::) ::) ??? ??? ??? ???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #247 am:

oder aber du kaufst mehrere bering....und gestehst dann deinem armen gatten du habest übertrieben und dich sooooo geschämt, dass du die rosen sofort weiterverkauft hättest...nun hättest du statt 5 nur noch 2 stk :D er wird dich dafür lieben und in ehren halten (im ernst: männer können ja sooo doof sein manchmal ;) ;D) und du hast 2 bering ;D 8) ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #248 am:

Nach dem letzten samstäglichen Drama in Lottum, bewege ich mich gerade im "Underground" und bereite eine Oktoberrevolution vor 8) 8) 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #249 am:

vielleicht sollten wir uns wirklich zu einer "kaffefahrt" nach lottum verabreden? könnte lustig werden....wenn es genug rosen gibt und wir einen bus ordern ;D 8) ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #250 am:

Wenn ihr euch an der Oktoberrevolution beteiligen wollt, die ich in Lottum veranstalte, Mitstreiter die mit mir auf die Barrikaden gehen sind immer herzlich willkommen, danach gibts Kaffee bei mir.... :D ;)
bianca

bianca » Antwort #251 am:

möchte auch mit nach Lottum, aber meine schon abgeschickte Herbstbestellung und unser Konto haben es mir verboten :'( 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #252 am:

....also wenn es danach ginge ::)
Loli

Loli » Antwort #253 am:

Bin auch nur 15 Minuten von Lottum entfernt und mache gern mit, wenn es denn ein Dienstag oder ein Freitag wird.LG Loli
Irisfool

Irisfool » Antwort #254 am:

Dann müssen wir gegen die Zeit ein Datum absprechen, das wäre doch toll. "Je mehr Seelen , desto mehr Freud! " :D :D
Antworten