News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pfingstrosen (Gelesen 65978 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pfingstrosen
callis, Du hast Recht, vor allem, wenn man 5 Knospen dranhatte, und der Sohn das Fahrrad drauffallen läßt, und nur zwei übrig geblieben sind :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Verräts du uns auch, wie sie heißt? 

Ich dachte eher, Ihr verratet mir das :-[Die hab ich zu der Zeit erstanden als ich noch oooo Ahnung vom gärtnern hatte, geschweige denn einen PC mit Internetanschluß, der 2000 aus mir durch das Gardenweb eine Süchtige machte :PGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Glückwunsch, Netti. ;)Schön, dass zumindest 2 Knospen übrig geblieben sind. Meine 2. Pfingstrose blüht jetzt auch.Die Blüte hat ca. 12 cm Durchmesser, vielleicht kennt sie ja jemand.
Vielleicht mag auch nochmal jemand #234, meine erste gefundene anschauen. Lisl hatte ja schon eine Vermutung, erkennt sie jemand? Danke und GrußKatja
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
Sieht für mich wie eine Festiva maxima aus. Meine öffnet gerade erst eine Knospe, aber Paeonia peregrina ist in voller Blüte. Die Blüten sehen aus wie gelackt, aber meine Fotos geben das leider nicht so gut wieder.LGcarlina. Meine 2. Pfingstrose blüht jetzt auch.Die Blüte hat ca. 12 cm Durchmesser, vielleicht kennt sie ja jemand.
- Dateianhänge
-
- Bauernpfingstrose_Vorgarten.jpg (36.66 KiB) 178 mal betrachtet
Danke Carlina ;)da muss ich gleich noch googeln und wenn Deine blüht, stellst Du bestimmt ein Bild ein, oder?
Liebe Grüße
Katja
Katja
Kann ich machen, Kazi!
Aber hier ist es im Moment so kühl, dass sich meine Staudenpfingstrosen noch vornehm zurückhalten!LGcarlina

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hllöle,meine Paeonia mascula ist dieses Jahr zwar spät dran, aber dafür hat sie eine hübsche Blüte ausgebildet, bei der ein Blütenblatt sich wohl nicht entscheiden konnte, ob es nicht lieber ein Kelchblatt sein wollte ...

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Dieselbe Blüte von oben. Die Pflanze steht kühl-halbschattig, was die späte Blütenzeit erklärt.;)Ph.
- Penny Lane
Wer ist Frau Schiemann?Gruß PennyHabe ich von Frau Schiemann. Vertraue deshalb darauf, dass es eine "echte" ist.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallöchen, ich würde mich auch freuen, wenn Ihr meine Unbekannte bestimmen könntet, die ich vorletztes Jahr geschenkt bekam. Sie scheint recht robust und blühfreudig zu sein. Ziemlich sicher eine P. lactiflora, aber welche?
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
pro Stängel bildet sie bis zu 3 Blüten aus, wobei die 2.und 3. kleiner sind
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
und sie hat auch einen eigenartigen Duft, so bissel nach Zimt, wenn ich mich recht entsinne (...im letzten Jahr... heute ist es noch zu kalt, habe noch nix riechen können
)

Liebe Grüße - Cydora
- Penny Lane
Hallo,ich bin Neuling im Pfingstrosen aussäen - ein paar Fragen an die Freaks:Ich habe 20 Sämlinge - dieses Jahr aufegangen - mit welchen Farben kann ich rechnen. Ich habe ungefähr eine Sammlung von 15 verschiedenen Staudenpfingstrosen - meistens ungefüllte. Die Farben sind von weiß bis koralle, dunkelrot bis pink - alle Farben sind vertreten.Außerdem ist ein Sämling in meinem Garten direkt unter einer Pfingstrose aufgegangen - ist das normal?Welche Winterhärte haben Strauchpaeonien?Ich freue mich auf Eure Antworten.Gruß Penny
-
Eine noch ganz junge Pfingstrose, blüht trotzdem schon 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]