News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 26172 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:August 2006

Irisfool » Antwort #240 am:

Heute ist kein Wetter >:( Hab ich grad beschlossen.... ( oder höchstens Bügelwetter..... ::) ::) ::)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #241 am:

Ich friere überhaupt nicht, wir haben schon wieder 18,6° und Sonnenschein. Heute hat's überhaupt nicht geregnet :). Aber 40° will ich nun wirklich nicht, 30 sind genug!Hier ein aktuelles Bild.
Dateianhänge
2006_0814Bild0027.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino

superdino » Antwort #242 am:

tja -- ich für mich habe am 14. August lieber 40 Grad als eine Höchsttemp. von 18.7 Grad und einen Tagesdurchschnitt von 13°! Das sind Ende September Temperaturen. So langsam wird auch alles herbstlich braun hier. Die Hitzewelle ab Donnerstag wird uns hier nicht wirklich stöhnen machen, aber in der Poebene und weiter unten, da sind dann ägyptische Zustände, mit Nachttemp. um die 30° und Spitzen auch über 42° Grad.Ich halte euch auf dem Laufenden.
Natura

Natura » Antwort #243 am:

Nein danke. Hier ging jetzt doch wieder ein Schauer nieder.Heute bekamen wir eine Urlaubskarte aus dem Pitztal mit folgendem Text: "Die Landschaft ist herrlich, das Wetter nicht so".
superdino

superdino » Antwort #244 am:

Wir haben auch grad a schönes starkes Sommergewitter mit Donner und Blitz :)
superdino

superdino » Antwort #245 am:

Guten Morgen :)was für ein schöner Feiertag heute! Ich liege nur mit kurzer Hose und leichtem Tshirt auf der Terrasse und genieße die warme Sonne und den strahlend blauen Himmel.Es hat zwar nur 13° im Schatten - die Sonne wärmt hier aber so gut, daß es 20° hier hat auf der Terrasse ..und man gewöhnt sich ja auch an die niederen Temp. im Laufe der Tage.Heute Nacht t.min: 10.6Morgen zieht ein Tiefdruckgebiet von Frankreich / Ligurien her über Norditalien, die Schweiz, Südtirol, Osttirol und Südösterreich mit ziemlich heftigem Regen und Gewittern -- ob das schon die ersten Vorboten der Konfrontation Afrikahoch/kalte Nordströmung ist?Anbei eine Wetterkarte mit den erwarteten Niederschlägen morgen mittag bei uns (3h Summe):Bildjetzt ist dann bald mal genug mit Wasser :'( Dafür wird es heute bis zum Abend schön sein und ab Donnerstag dann auch wieder.Anbei ein aktuelles Umgebungsfoto - wo man schön die Wolken sieht, die noch an den Bergen hängen:Bildund noch eins von unserem Hausberg, der Plose, wo es vorgestern geschneit hatte bis in den Wald runter:Bild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #246 am:

oh wie schön, bei uns 14 grad und graue suppe am himmel...ab heute nachmittag solls aber besser werden.dino, echt der wahnsinn, wie sich dein garten mittlerweile verändert hat.ich kann mich noch so gut daran erinnern, als du neu im forum warst und deine ersten bilder gezeigt hattest.da war noch garnichts da, nicht mal gras, nur braune erde...hast wirklich in der kurzen zeit ganz toll hinbekommen!!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
superdino

superdino » Antwort #247 am:

danke Marion :)jmd. war hier mal im Forum, der meinte, daß ich alles ohne Plan mache, und dass das nicht in Ordnung sei. Ich mach immer eines nach dem anderen, mal hat man wieder a Idee, mal findet man wieder eine Pflanze, die passt oder einem gefällt wg. Wachstum oder Duft - so sammelt man sich alles an.Wir hatten vorige Woche Freunde aus der bayrischen Pfalz hier, die waren auch begeistert, sie meinten, bei uns ist es so, als wie wenn man in Urlaub wäre -- und das ist ja unser Ziel, dass wir uns einfach wohlfühlen - und alles sei nicht so ordentlich wie es bei ihnen in Bayern so der Standard sei.Für nächstes Jahr gibt es schon wieder a paar Pläne ;)Aber die hat wohl jeder so für seinen Traumgarten :)So sah es hier voriges Jahr im April aus - nachdem der Boden aufgefroren war, hab ich mir einen Maulbeerbaum links angeschleppt, eingegraben und noch a paar Kanäle für das Wasser gegraben - deswegen haben wir auch keine Dürreprobleme ;D BildBildzwei Sachen hab ich mittlerweile gelernt - nein 3:- ich pflanze prinizipell alles zu eng- man muß nicht große Pflanzen kaufen, die wachsen sowieso- Feuchtigkeit ist mein größter Feind 8)Mittlerweile hat es 16° im Schatten
Natura

Natura » Antwort #248 am:

Hier hat's jetzt 15,4°, aber ohne SonneGünther, du machst mich ganz wirr mit deiner Pfalz, wo ist für dich die bayrische Pfalz, meinst du damit nun die Oberpfalz?LG
Natura

Natura » Antwort #249 am:

@ superdino: Aber dein Garten ist wirklich wunderschön :D, paß nur auf, daß du nicht zu viel sammelst, sonst wird's so voll wie bei mir, dann haste keinen Platz mehr für den Pool (und keine Zeit) :(.LG
agathe

agathe » Antwort #250 am:

dino heisst das dass es nix wird mit den tropischen temperaturen ab wochenmitte?dabei hätte ich es so gern noh ein bisschen warm; es hat über nacht schon wieder bis auf ca 2200 heruntergeschneit.
superdino

superdino » Antwort #251 am:

hallo Agathe, na richtig tropisch wird es nit, aber am Wochenende wird es angenehm war.. aber gewittrig halt.Wir haben jetzt angenehme 25° mal wieder :)Und so wollte ich jetzt nach 4! Wochen wieder mal Rasen mähen. Aber mein guter Hondy EASY ist wohl abgesoffen.. A Benzinrasenmäher ist was tolles, wenn er geht ;) -- sonst ist er zum abwürgen!!Natura: mit der Pfalz in Bayern meint ich die Gegend um Erlangen -- südlich von Franken
Natura

Natura » Antwort #252 am:

@ Günter:Aha, jetzt bist also in der Oberpfalz, das ist aber auch schwierig mit den vielen Pfalzen und dann noch weit entfernt voneinander ;)Den Rasenmäher könntest meinem Mann bringen zum reparieren.Ich stelle fest, daß euer Wetter immer ein paar Tage später zu uns kommt, ab morgen solls wärmer aber feucht werden. Da klebt man wieder ::).
Luna

Luna » Antwort #253 am:

Jetzt ist es super um im Garten herumzuwuhlen und werkeln, sonig bei 21.3°
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #254 am:

trübe suppe und fisselregen....aber es wird langsam wieder wärmer.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten