News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 27318 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

Raphaela » Antwort #240 am:

Wenn ihr keine kriegt schick ich euch im Frühjahr welche.- Aber ihr dürft sie natürlich auch gerne abholen kommen! :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #241 am:

Ach Raphaela, du bist zu gut zu uns! :-* :-* :-* :-*
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #242 am:

;) merkst du das erst jetzt, irisfool? ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #243 am:

Nein, aber es musste mal öffentlich gesagt werden :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #244 am:

stimmt!!!!!(und es war gut gesagt!) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #245 am:

Sehr beruhigend, dass Raphaela im Notfall einspringt :D. Ich fahre morgen mal wieder in Lottum vorbei, schau nach, greif zu, falls sie da ist und gebe ansonsten hier auch Laut.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #246 am:

Nix gut: Reines, katholisches Missionierungsbedürfnis ;)Außerdem wird sie am neuen Platz (vorher war sie von Kiefernwurzeln bedrängt) tiiiiierisch wachsen und muß im Frühling eh stark beschnitten werden 8)
Loli

Loli » Antwort #247 am:

War heute dort vorbei und muss leider sagen, dass die leeren Gefache weiterhin leer geblieben sind. Angeblich soll sich nun in der nächsten Woche was tun ::). Da ich mir einige neue Irissorten und einen Acanthus zugelegt habe, war man späterhin bereit, mich anzurufen, wenn die Lieferung "aus Nordholland" denn nun eintrifft. Darauf verlasse ich mich selbstverständlich nicht ;), sondern werde ihnen weiterhin "auf den Geist" gehen.LG Loli
Moniis

Moniis » Antwort #248 am:

Hallo Loli,für morgen habe ich einen kleinen Abstecher "über die Maas" geplant ;)Ich werde mal ganz lieb nach "The Nun" fragen 8) Wenn wir oft genug aufdringlich nachfragen, klappt´s ja vielleicht. Ich habe heute ein Buch von D. Austin erstanden, darin listet er einige seiner Rosen auf unter der Überschrift "Sorten, die überholt sind". Diese Sorten sind entweder komplett gestrichen aus dem Sortiment oder werden nur noch ganz eingeschränkt vertrieben. Die Nonne war auch dabei. Aber das weißt du ja schon. :-[LG, Moniis
Loli

Loli » Antwort #249 am:

Die schönsten und interessantesten Sorten hat er gestrichen :( ::), da hast Du Recht. Schaun wir mal, was wir noch zusammen sammeln. LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #250 am:

Was ist eigentlich mit "Proud Bride"? Die gibt es zwar noch ab und zu, aber gehört die auch zu den "Ausgestossenen"?OT: Bei "Belle Epoque" sind zwar viele alte Austins auf der Liste, aber wie ich schmerzlich erfahren musste, haben sie die nicht wirklich, sondern bieten moderne Austins als Ersatz an.Sollten wir schön langsam einen Thread mit "Ausgemusterte Austin-Rosen und wie man an sie rankommt" aufmachen?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #251 am:

die idee fände ich ganz interessant mit dem austin-thread, wenn ich ehrlich bin :D...bin selber ja kein fan von dieser rosengruppe, aber es fällt mir auf, dass- wenn mir denn mal eine gefällt- diese realtiv sicher auf der austin-streichungsliste- geführt wird...(seine preise sind ja...nun....vertreiberfreundlich?, wie es mir scheint :-X ) ...ich fände es interessant, die beobachtung vieler aus dem forum in punkto austin, rosenliste, vertrieb, preise, name usw zusammengetragen lesen zu können...immer vorausgesetzt es wird keine schlammschlacht (und dabei meine ich keine pflanzaktion jetzt ;D) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #252 am:

Ich mag die Austin's vorausgesetzt sie sind nicht rot oder rosa ;D ;D ;D. Nun ist es natürlich ein Sport, den "Aussortierten"nachzujagen, am Schönsten ist doch immer das was man nicht haben kann..... Meine Gartenfreundin hat gerade letztes Jahr in einem Gartencentrum in der Nähe noch eine The Nun gefunden. Sie ist nicht so begeisterd von ihr, sie findet sie einen "Mickerling"..... naja, vielleicht steht sie nicht so günstig , oder war von Anfang an nicht so stark? Sollte sie diese wegtun, bekommt sie hier Asyl. ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #253 am:

Meine (netterweise von Penelope in Holland besorgte) ist üüüüüüberhaupt nicht mickrig. - Im Gegenteil :)Proud Bride mag ich auch sehr, ist aber ein von Jensen entdeckter Sport (wenn ich mih recht entsinne von Charles Austin) und daher keine "echte" Austin. Das toughe Teil erholt sich grade sehr schnell von W-Tierfraß und wird nächsten Sommer sicher schon wieder ein großer Strauch sein.Sehr empfehlen kann ich auch Proud Titania (hatte ich vor Jahren mal beim Tuincentrum Lottum bestellt): Wunderschöne Farbe (Leuchtendes Weiß mit goldenen, champagner- und apricotfarbenen Reflexen) und sehr gute Vitalität (hat auch die W-Tiere überlebt und der Steckling von der komplett wurzellosen Pflanze ist bereits ca. 70 cm hoch :))Wise Portia ist auch klasse, hat grade wieder neue Knospen.Und ich freu mich schon auf Lordly Oberon und The Prioress die diesen Herbst hoffentlich ankommen.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #254 am:

Liebe Leute, weiß zufällig jemand, woher Tuincentrum beispielsweise die Rosen bekommt? Aus dem Osten? In den Niederlanden KÖNNEN die nicht so günstig produzieren.Ich meine, Osten wäre ja noch okay ::)...
Es wird immer wieder Frühling
Antworten