News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Echinacea (Gelesen 165614 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
chris_wb
Re:Echinacea
Hi Jo,danke, das ist doch mal eine handfeste Ansage.
Die pallida steht auch vollsonnig bei mir, hat aber die Blütenstängel noch nicht so hoch getrieben. Daher hat mir ein Vergleich gefehlt.@Ulrich: Manche User müssten für das Posten solcher Sucht-links abgestraft werden.
Manchmal ist es auch von Vorteil, wenn man keinen Platz mehr hat.@Ulrich: Manche User müssten für das Posten solcher Sucht-links abgestraft werden.![]()
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Sorte ´Green Envy´ ist süchtig machend, (besonders für Hobbyfotografen) ich hatte sie sogar mal - einen Sommer lang
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...um zur Sucht auf Echinacea (vor allem die "wilden" trockenheitsverträglichen") zu erhöhen, zeige ich Euch einige Fotos aus dem Hermannshof in Weinheim :

Liebe Grüße
Jo
Jo
-
cimicifuga
fein!Schöne Echinaceas und auch sehr schöne Bilder Martina!Diese habe ich von Cimi letztes Jahr als Sämling bekommen. Ich bin sehr begeistert!
![]()
- Treasure-Jo
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Gartenlady
@Jo, wunderbar. Die Präriepflanzung war noch ganz neu als ich dort war und sah noch recht kümmerlich aus. Aber jetzt ... toll.
- Treasure-Jo
ja, diese Beete sind erst 4 Jahre alt und sehen großartig aus.Hier noch drei Bilder:@Jo, wunderbar. Die Präriepflanzung war noch ganz neu als ich dort war und sah noch recht kümmerlich aus. Aber jetzt ... toll.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Hier meine Echinacea hybr. 'Green Envy'Ein super tolles Pflänzchen:
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Gartenlady
´Green Envy´ist wirklich supertoll, sollte aber so aussehen, das Foto ist schon 2 Jahre alt, der grüne Neid hat sich bei mir leider nicht gehaltenHier meine Echinacea hybr. 'Green Envy'Ein super tolles Pflänzchen:
Oh, Schilder verwechselt. Ist die 'Virgin' 
LG Margrit
christian, ich auch. zeigst du sie dann aufgeblüht?
hier blühen auch echinacea. sorten weiß ich nicht mehr.ps: die "virgin" von paulownia wirkt sehr edel
vormals "vanessa"