Uff!..... für heute in der Küche, Ihr habt mich überredet, sonst postet ihr womöglich noch den Thread mit "OT" volldarum ist das auch mein letztes Bild ......

Moderator: Nina
Uff!..... für heute in der Küche, Ihr habt mich überredet, sonst postet ihr womöglich noch den Thread mit "OT" volldarum ist das auch mein letztes Bild ......
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
klingt garnicht schlecht, auch wenn ich kein kartoffelbrei-fan bin@ Aella und wenn ich diese "Auflage" in eine Auflaufschale fülle, mit als Untergrund Kartoffelbrei und dann husch in den Ofen, dann ist mein Abendessen für heute gerettet. Vor allem weil mein Ofen eine Zeitschaltuhr hat und einen Piepser.....
soll das ein Witz sein? ???Wenn du diese ganz und gar sinnleere Ankündigung bis spätestens morgen mittag, 12.00 nicht widerrufst, komm ich persönlich vorbei! :(P.S. Ich seh grad, dass du ein Einsehen hattest. Werde kontrollieren, morgen. Und wehe, das Foto fehlt.darum ist das auch mein letztes Bild
Metzget deiner Linsen? Die zunehmende Abneigung gegen Fleisch treibt ja immer seltsamere Blüten...gleich schaue ich ob es beim Metzger eine Linsensuppe gibt.![]()
Ach Gart - mach Dir nix draus ... nur so bekommen wir auch AppetitWie immer ohne Foto
... da sich dazu nicht jede Kartoffel gleich gut eignet, bin ich dazu übergegangen, die Hälfte der Kartoffelmenge durch Fenchel, Karotten, Kürbis oder Erbsen zu ersetzen, damit errreiche ich auch einen farblichen Aspekt auf dem TellerGestern abend erneut auf der Suche nach dem perfekten Kartoffelbrei.
... schade, der Teller hätte mich interessiertGart hat geschrieben: Wie immer ohne Foto
... du bist der Zeit voraus, es ist noch nicht AdventWar 'n sternförmiger Blechnapf, zum Advent passend...
Macht die Angelegenheit aber von der Konsistenz her ja eher difiziler. Meist sind die kartoffeln ja zu wenig mehlig, wenn dann noch wässriges Gemüse dazukommt, ist der Sumpf perfekt. Oder seh ich mal wieder alles verquer?Für mich ist bereits Advent. Und wenn noch wer meckert, zünd ich eh gleich alle vier Kerzchen aufs mal an! Oder gleich fünf!... da sich dazu nicht jede Kartoffel gleich gut eignet, bin ich dazu übergegangen, die Hälfte der Kartoffelmenge durch Fenchel, Karotten, Kürbis oder Erbsen zu ersetzen, damit errreiche ich auch einen farblichen Aspekt auf dem Teller
.... ich gare die Kartoffeln und das Gemüse im Dampf, dann ab durchs Passevite, etwas Butter/ Olivenöl dazu, gut verrühren und abschmecken, da ist nichts wässrigMacht die Angelegenheit aber von der Konsistenz her ja eher difiziler. Meist sind die kartoffeln ja zu wenig mehlig, wenn dann noch wässriges Gemüse dazukommt, ist der Sumpf perfekt. Oder seh ich mal wieder alles verquer?
... aber dann will ich ein BildGart hat geschrieben:Für mich ist bereits Advent. Und wenn noch wer meckert, zünd ich eh gleich alle vier Kerzchen aufs mal an! Oder gleich fünf!
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.