News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 29197 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was gibt/gab es heute? November 2006

Nina » Antwort #240 am:

darum ist das auch mein letztes Bild ......
..... für heute in der Küche, Ihr habt mich überredet, sonst postet ihr womöglich noch den Thread mit "OT" voll
Uff! :P :-* :D Bild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #241 am:

@ Aella und wenn ich diese "Auflage" in eine Auflaufschale fülle, mit als Untergrund Kartoffelbrei und dann husch in den Ofen, dann ist mein Abendessen für heute gerettet. Vor allem weil mein Ofen eine Zeitschaltuhr hat und einen Piepser.....
klingt garnicht schlecht, auch wenn ich kein kartoffelbrei-fan bin ;) erzähl mir dann, wie es gemundet hat!!!mein ofen hier hat auch ne zeitschaltuhr mit piepser.mittlerweile nehm ich den auch zum kochen, (stelle also die zeit ein, daß es piept) wenn ich mal wieder meine nebenbei an den pc zu müssen ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gart

Gart » Antwort #242 am:

darum ist das auch mein letztes Bild
soll das ein Witz sein? ???Wenn du diese ganz und gar sinnleere Ankündigung bis spätestens morgen mittag, 12.00 nicht widerrufst, komm ich persönlich vorbei! :(P.S. Ich seh grad, dass du ein Einsehen hattest. Werde kontrollieren, morgen. Und wehe, das Foto fehlt.
Gart

Gart » Antwort #243 am:

gleich schaue ich ob es beim Metzger eine Linsensuppe gibt. :D
Metzget deiner Linsen? Die zunehmende Abneigung gegen Fleisch treibt ja immer seltsamere Blüten... :P
Gart

Gart » Antwort #244 am:

Ach ja, noch was Konstruktives:Gestern abend erneut auf der Suche nach dem perfekten Kartoffelbrei. Wir nähern uns dem Phantom. Dazu Fenchel, überbacken, und Tomatencrostini. Wie immer ohne Foto 8)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #245 am:

Wie immer ohne Foto 8)
Ach Gart - mach Dir nix draus ... nur so bekommen wir auch Appetit ;D(was dekonstruktives 8) )
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Gart

Gart » Antwort #246 am:

Danke fürs Verständnis, macry. Ich will weiterhin so richtig rumsauen können in der Küche, nicht alles so hübsch büscheln wie unsere Künstlerin Luna. Das ist dann nicht fotogen.
Luna

Luna » Antwort #247 am:

Gestern abend erneut auf der Suche nach dem perfekten Kartoffelbrei.
... da sich dazu nicht jede Kartoffel gleich gut eignet, bin ich dazu übergegangen, die Hälfte der Kartoffelmenge durch Fenchel, Karotten, Kürbis oder Erbsen zu ersetzen, damit errreiche ich auch einen farblichen Aspekt auf dem Teller
Gart hat geschrieben: Wie immer ohne Foto 8)
... schade, der Teller hätte mich interessiert ;D
Gart

Gart » Antwort #248 am:

War 'n sternförmiger Blechnapf, zum Advent passend...
Luna

Luna » Antwort #249 am:

War 'n sternförmiger Blechnapf, zum Advent passend...
... du bist der Zeit voraus, es ist noch nicht Advent :P
Gart

Gart » Antwort #250 am:

... da sich dazu nicht jede Kartoffel gleich gut eignet, bin ich dazu übergegangen, die Hälfte der Kartoffelmenge durch Fenchel, Karotten, Kürbis oder Erbsen zu ersetzen, damit errreiche ich auch einen farblichen Aspekt auf dem Teller
Macht die Angelegenheit aber von der Konsistenz her ja eher difiziler. Meist sind die kartoffeln ja zu wenig mehlig, wenn dann noch wässriges Gemüse dazukommt, ist der Sumpf perfekt. Oder seh ich mal wieder alles verquer?Für mich ist bereits Advent. Und wenn noch wer meckert, zünd ich eh gleich alle vier Kerzchen aufs mal an! Oder gleich fünf! 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #251 am:

Bei uns gab ein köstliches "mit Instant" Gericht. Katoffelpürree (tüte :-X) mit Hack-Lauch-Gemisch (frisch) und Tüten-Lauch-Gratin-Sauce :-X und Emmtalerkäse (frisch) überbacken. Die Family hat nicht gegessen, sondern gefr....Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #252 am:

Macht die Angelegenheit aber von der Konsistenz her ja eher difiziler. Meist sind die kartoffeln ja zu wenig mehlig, wenn dann noch wässriges Gemüse dazukommt, ist der Sumpf perfekt. Oder seh ich mal wieder alles verquer?
.... ich gare die Kartoffeln und das Gemüse im Dampf, dann ab durchs Passevite, etwas Butter/ Olivenöl dazu, gut verrühren und abschmecken, da ist nichts wässrig
Gart hat geschrieben:Für mich ist bereits Advent. Und wenn noch wer meckert, zünd ich eh gleich alle vier Kerzchen aufs mal an! Oder gleich fünf! 8)
... aber dann will ich ein Bild :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #253 am:

Zu # 248! Wer einmal aus dem Blechnapf frisst.......... :P
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #254 am:

Heute fand es mein Mann endlich kalt genug, um Sauerkraut zu kochen. Jetzt darf ich lüften ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten