News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbilder Garten- Pur Kalender Sammelthread (Gelesen 24860 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Faulpelz

Re:Rosenbilder Garten- Pur Kalender Sammelthread

Faulpelz » Antwort #240 am:

Rorobonn hat mich gebeten, ich möchte doch auch ein paar Rosenbilder hier beisteuern. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und in meiner Unordnung doch ein paar gefunden. Da hier vorwiegend Rosenportraits gezeigt werden, dachte ich mir, dass ich mal zur Abwechslung ein paar Bilder aus meinem Rosengarten einstelle
Dateianhänge
Mein-Rosengarten.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #241 am:

Und noch eins von meiner Wildnis
Dateianhänge
Mein-Rosengarten-imJuni.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #242 am:

Und dann noch einer meiner LieblingsrosenBrenda Colvin
Dateianhänge
Brenda-Colvin-Kal..jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #243 am:

.... und das war allerhöchste Zeit, du "Niedrigstablerin"..... 8) 8) 8)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #244 am:

.... und das war allerhöchste Zeit, du "Niedrigstablerin"..... 8) 8) 8)
Das meine ich aber auch!!!!! ;) ;D :DJa, so sann's die Leit aus bayr. Sibirien! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #245 am:

Faulpelz, wow, Dein Rosengarten ist ja herrlich anzusehen. Am liebsten möchte man sich auf diese Stühle hinsetzen und einfach geniessen.Wie lange ging das, bis die Rosen so gross waren?Ich habe viele einzelne Rosenblüten eingestellt, weil mein Garten noch jung ist. Also sag mir doch bitte, wie lange ich noch warten muss, bis zu dieser Rosenfülle?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #246 am:

Wenn die Bilder reinkommen, gibt es bestimmt bei vielen, die das zu Augen kriegen werden Neuansteckungen mit dem Rosenvirus! Sehr ramontisch, idyllisch, pittoresk!!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #247 am:

Wenn die Bilder reinkommen, gibt es bestimmt bei vielen, die das zu Augen kriegen werden Neuansteckungen mit dem Rosenvirus! Sehr ramontisch, idyllisch, pittoresk!!
Oh Schreck, jetzt habe ich vor lauter Begeisterung vergessen, dass ich hier nicht schwafeln soll. Habt Nachsicht mit einer übereifrigen Frischinfizierten.
marcir

marcir » Antwort #248 am:

Meine höchsten Rosen in drei Jahren sehen so aus:
Dateianhänge
Sorbet__Highdownensis0001_S4S3_28422.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #249 am:

Wie lange ging das, bis die Rosen so gross waren?
Die Rosen auf dem ersten Bild stehen etwa 6 Jahre, die auf dem zweiten Bild (mit Lavendel im Vordergrund) drei Jahre. Bei mir wachsen die wie blöd, ich muss denen bald mit der Heckenschere zu Leibe rücken. Jetzt habe ich auch geschwafelt :-X :-XLiebe GrüßeEvi
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #250 am:

lach...da denkt man, man hat seine arbeit gut gemacht und eine sinnvolle vorauswahl getroffen...und ihr sendet fröhlich die schönsten bilder in 2 threads weiter ;Dwir rosisten wieder einmal :Dim ernst: es sind wunderbare bilder dabei....es liegt aber auf der hand, dass pro user nur eine begrenzte anzahl von bildern zur wahl gehen kann, no??? der kalender soll ja "von uns allen" sein :D und nicht nur bilder von 1-2 usern enthalten :-Xnimmt es mir irgendjemand krumm, wenn ich da siebe???? ich fände es schade auch nur ein bild nicht gesehen zu haben, was gesendet wird...aber irgendwo muss ja dann auch mal "ordnung" her ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
malva

malva » Antwort #251 am:

Ist doch gut, wenn sich jetzt jemand daran macht zu sieben.Das ist ja wirklich eine schwierige und zeitaufwändige Arbeit. Ein paar Mal habe ich hier auch gessen und gedacht: Ja das! ist eins.Es sind nun auch viele verschiedene Perspektiven der Rosen zusammengestellt worden. So kann ein breites Spektrum Platz finden.Ist doch auch okay, wenn die SDM gesetzt ist, nachdem sie nun in so vielen unserer Gärten Platz gefunden hat. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
bernhard

bernhard » Antwort #252 am:

find' ich super roro :D .... auch wenns eine menge arbeit macht ist der ansatz wohl der einzig gangbare - danke!nun möchte ich auch noch ein bild vorschlagen .... gabs zwar auch schon, ich will es aber trotzdem versuchen:Rosa chinensis 'Viridiflora' - Grüne Rose
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #253 am:

Halloda sind ja die wunderbarsten Rosen gepostet, da kann ich ja gar nicht mithalten, bin ja bekanntlich von der Tomatenfront ;DAber ein, zwei Bilder im Querformat kann ich dann doch noch anbieten :DGruß Karin
Dateianhänge
Rosen_rot_12.09.06_004-.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #254 am:

Hier noch eins ;)Glitzerrose 1Gruß Karin
Antworten