News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2006 (Gelesen 14718 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2006
oh, hühnerbrühe :Dköstlicham liebsten serviere ich sie mit eierstich, etwas hühnerfleisch, erbsen und spargel (tiefgefroren das ganze jahr suppentechnisch eion genuss
)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina, bei dem turkish turkey( auf türk. hindi) überwiegt kein Gewürz, so wie das in der türk. Küche üblich ist. Gewürze werden immer fein dosiert. Der Puter wird mit Pilaw gefüllt, der sehr lecker schmeckt und eine gute Beilage ergibt. Hier das Rezept:hier noch einige Korrekturen zu dem Rezept :es muss kus üzüm heißen, das sind ganz kleine Korinthen; außerdem habe ich weniger Butter genommen, etwa 2 Esslöffel und kein Wasser. Der Pilaw muss schön krümelig sein, deshalb habe ich den Reis auch gewaschen, wie es jede türk. Hausfrau macht. Reis mit kochendem Wasser übergießen, abkühlen lassen und im Sieb mit kaltem Wasser waschen.
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Ich sehe leider kein Rezept 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Es ist angehaengt, Natura, klick mal unten neben der grünen Klammer!
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Danke Antigone, ich bin doof 

- rorobonn †
...aber hübsch

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...entweder behaupte ich n un fein lächelnd, dass der kenner weiß und schweigt ;)oder ich gebe zu keine ahnung zu haben
und es einfach nur nicht dulden zu können, dass sich eine dame dumm schimpft in meiner gegenwart ;)schäm...und wieder bin ich völlig ot
äh...was gab es zu essen bei euch? 

Noch nichts roro, sondern erst heute Abend und das weiss ich mittags um 12 Uhr noch nicht!
Aber sicher sind wir die sehr seltene Spezies, die über die Feiertage 2,5 Kg abgenommen haben
und das sicher nicht durch schlechtes Essen........

- rorobonn †
ach, wie wäre das schön....ist in meinem fall aber leider pures wunschdenken ::)gestern waren spontan freunde von mir bei meinen eltern (ob ich mir langsam gedanken machen sollte?lach...sind seit jahren familienmitglieder geworden) ;Dalso bin ich dazu gestoßen und es gab köstliches rinderfilet in sahnesoße, dazu blumenkohl mit butterflocken und darum gruppiert gleich einem see schöne knackige grüne bohnen mit speck. meine mutter hatte eine neue sorte sehr leckerer und krosse kroketten dazu serviert und die beiden einen schönen chateau neuf du pape mitgebrachtspäter gab es calvados mit äpfelchen

Ah ja, diese Schlingel wissen also auch schon, wo es leckeres Essen gibt. Sorgen musst du dir machen, wenn sie adoptiert werden wollen..... 

- rorobonn †
oh...der eine ist patenonkel geworden von neffling nr. 2

Oh rorobonn! Danke für das Kompliment
, wärst wahrscheinlich enttäuscht in natura ::)Das Essen deiner Mutter läßt mir das Wasser im Mund zusammen laufen
, da wäre ich auch gern gekommen.

Bei uns gibts unspektakulär Hähnchenbrustfilet mit Tomatensauche aus dem Bachofen mit Nudeln.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
The best way to have a friend is to be one!
Ein gutes neues Jahr wünschen Erika Andrea und Katrin!!!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich