News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 30276 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Angela-OWL

Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

Angela-OWL » Antwort #240 am:

:DAngela, lass dir von Malva ihre Handynummer mailen,
Dann werde ich sie mal fragen.Muss noch Werkzeug mitgebracht werden? Spaten zum Ausgraben überzähliger Rosen oder so... ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #241 am:

Linda, am Samstag bin ich am Lost Beauties Stand (wir bieten dort Rosenberatung an) auf dem Hofplatz von Renate Philipp. Da kann ich gerne Nachrichten sammeln und weitergeben, wer grade wo ist, das klappt schon! :) Wenn du früh genug aufstehst darfst du uns auch gerne beim Standaufbauen helfen ;)Angela, ich hab einen seeeehr guten Spaten, aber die Jahreszeit ist für Umpflanzungen eher ungeeignet ;) Zum Ausputzen brauchst du nur einen Zeigefinger und einen Daumen, wahlweise eine kleine Schere (falls unbedingt aus ästhetischen oder pflanzenhygienischen Gründen ein ganzes Ästchen entfernt werden muß 8))
tshensun

tshensun » Antwort #242 am:

Hallo Rapha,ich glaube so früh kann ich gar nicht aufstehen, um beim aufstellen mitzuhelfen, habe ja am Samstag noch die 4 Stunden (min) Fahrt vor mir. Ansonsten gerne. ;DWollte ja auch schon am Freitag kommen, aber meine Freundin feiert am Freitag ihren Geburtstag, ich habe ihr zu spät gesagt, das ich das Wochenende wegfahre, und da sie auch nur alle paar Monate herkommt (zu ihren Eltern) muß ich da natürlich dabeisein.Jedenfalls hat mein Mann Unterstützung mit den Kindern, auch nicht schlecht. ;)@Malva kannst Du mir Deine Handynr. mailen?@Michaela: was für einen Storchenschnabel hast du denn?GrußLinda
Raphaela

Raphaela » Antwort #243 am:

Wenn ein Mann nicht mit den Kindern alleine ist kannst du umso unbeschwerter das WE genießen! :)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #244 am:

Moin,Moin!!
Michaela: was für einen Storchenschnabel hast du denn?
Sorte weiß ich leider nicht, ist recht früh blühend, rosa, guuuut abdeckend, was ich zu schätzen weiß. Auch reichlich vorhanden ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Mik

Mik » Antwort #245 am:

Hallo Rapha,ich werde am Samstag auch mal vorbeikucken und Dich kurz am Stand besuchen :-)
tshensun

tshensun » Antwort #246 am:

Na michaela, dann mal her damit, bin gerade auf der Suche nach hübschen Bodendeckern (on mass). ;DMein Mann kommt sehr gut mit den Kinder alleine klar, aber das Gewissen muß dann nicht ganz so schlecht sein. ;DMit dem Programm bin ich noch nicht ganz klar gekommen? Gibt es bestimmte Anfangsurzeit, wann es wo losgeht.Muß ja meine Fahrt etwas planen, das ich nicht zu viel verpasse. ;DGrußLinda
Detlev

Detlev » Antwort #247 am:

Ich habe meine Zeitplanung jetzt auch zusammen und werde am Freitag recht zeitig hier losfahren, um vor dem Wochenendverkehr durchzukommen. Ich hatte mir gedacht, vielleicht noch einen kurzen Abstecher nach Abel zu machen, da ich dort noch nicht gewesen bin, und werde dann wohl im Laufe des Nachmittags eintrudeln. Also einer mehr für die Putzkolonne...
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #248 am:

Detlev, warst du am letzten Donnerstag in Sangerhausen? Ich glaubte dich gesehen zu haben, war mir aber nicht sicher. :-\Gruss Michaela
Detlev

Detlev » Antwort #249 am:

Jau, war ich. Da hab ich Dich dann leider auch übersehen ::)
tshensun

tshensun » Antwort #250 am:

Also Lauenburger Hof ist auch schon voll, zumindest die Einzelzimmer.Werde wohl mit Schlafsack und Auto vorlieb nehmen.Den Zimmerlink habe ich auch ausprobiert, Einzelzimmer nix.Hängen bei Euch nicht so neckische Schilder rum: Zimmer frei?Wie kriege ich solche Tel.-nr. raus? Mit Bauernhöfe habe ich auch nix gefunden.Stell ich mich zu dumm an. ???Ja, ja, ich weiß, fange wieder viel zu spät an mit suchen. Aber es war doch noch so lange hin. ::)HilfesuchendLinda
Raphaela

Raphaela » Antwort #251 am:

Mik, du sollst aber bitte gerne länger bleiben (ich mach für abends Bowle 8))!!!!Klasse Detlev! :DFreitag sind wir an folgenden Plätzen zu finden: Im Rosenpark (an der letzten, einzeln stehenden Linde in den Feldweg rechts einbiegen wenn man aus Sandesneben auf Labenz zufährt), im Patenbeet ( Ecke Schmiedetwiete/Steinhorster Straße in Labenz), in Renate Philipps Garten und in meinem. Wahrscheinlich in dieser Reihenfolge. Abends dann bei mir, ich brauch noch Hilfe bei der Bowlenzubereitung und muß noch schnell paar Sumpflobelien ausbuddeln 8)Linda, wenn du rauch-, lärm-, tierhaar- und chaosresistent bist kann ich dir einen Platz auf dem Sofa anbieten. Ist immer noch bequemer als ein Autositz (hab´s ausprobiert ;))Einen Zeitplan hab ich nicht. Biete nur an, den LB-Stand am Samstag (für Sonntag finden wir hoffentlich Vertretung, möchten ja auch mal rumgucken) als Treffpunkt und Info-Zentrale zu benutzen und daß wir uns Samstagabend (bzw. auch schon Freitagabend für die Frühanreiser) bei mir treffen weil wir (im Fall von erneutem Regen) das größte (und strapazierfähigste :-X) Wohnzimmer haben.Falls Beate oder Tilia aber andere Vorschläge haben (daß wir uns z.B. Samstagabend bei einer von ihnen treffen oder in einem Restaurant oder oder oder...) schließ ich mich dem natürlich auch gerne an. Fänd´s grundsätzlich aber toll wenn wir abends alle zusammen irgendwo Erfahrungen (und Pflanzen) austauschen könnten wenn denn schon mal mehrere Rosenfreaks aus verschiedenen Gegenden an einem Ort sind :)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #252 am:

Das klingt doch alles sehr gut. :) Und ein gemütliches Beisammensein am Abend muss unbedingt sein, wann trifft man schon so viele Rosenverrückte auf einmal an, mit denen man sich ungehemmt über Rosen und Gärten austauschen kann? :D
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #253 am:

Jau, war ich. Da hab ich Dich dann leider auch übersehen
Hätt ich dich doch ansprechen sollen.....Schade. Wir haben bei der Verköstigung einen Tisch neben dir und deiner Begleitung gesessen.Gruss Michaela
Raphaela

Raphaela » Antwort #254 am:

Demnächst gibt es ja Gelegenheit das versäumte Gespräch nachzuholen :)Hurra! Voraussichtlich ist am 30. auch Gisela Deible da um Herrn Weingart zu helfen! :D Vergesst also nicht Triebe und Blüten von euren Unbekannten mitzubringen: Die Chance daß einer von beiden sie erkennt sind sehr gut :)Und noch eine Frage an die früher Anreisenden: Soll ich für Freitagabend um einen Besuchstermin in einem Labenzer Privatgarten bitten der nie für Publikum geöffnet ist? Sehr viele Rosen werden dort auch nicht mehr blühen aber die Anlage ist sehr besonders und faszinierend. - Es wär aber auch verständlich wenn ihr abends erstmal nur noch die Füße hochlegen wollt ;)
Antworten