News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 85856 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Hosta 2007

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Alle Hostas sind jetzt toll, für Hostas ist die Welt noch in Ordnung, noch keine Schnecken, Krankheiten oder Hagel haben ihnen zugesetzt

Wunderschöne Kombination, Gartenlady!
bei meiner Fragant Bouqet hat sich ein interessanter Trieb entwickelt, schaun wir mal, was draus wird.
If you want to keep a plant, give it away
Hmm, es haben ja einige so ihre Probleme mit der Spilt Milk;witzigerweise streue ich immer meine Kaffeefilter zwischen Hostas und Rosen aus.@June: spitze deine Spilt Milk! Meine bringt seit 3 Jahren nur 3 Blätter hervor, ich weiss gar nicht mehr, was ich da noch machen soll, um sie zum Wachstum zu bewegen. Ob ich ihr mal Kaffeesatz gebe? Habe mal irgendwo gelesen, dass das guter Dünger für Hostas sein soll
.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@GartenladyDie Kombi Hosta "June" und das Japangras sieht toll aus ...Habe gerade letztes Wochenende das Japangras auf einem Pflanzenmarkt erstanden.Jetzt weiß ich ja, wo ich es hinpflanze ... ;)Heute saß ich wieder total entzückt vor meinen "Mauseohren"
:
Die "Aristocrat" wird auf meiner Lieblingshostaliste wohl bald auf dem zweiten Platz hinter "June" liegen, sehr robust und nicht so sonnenempfindlich:

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hallo, habe gestern vergeblich nach mouse ears im Hessenpark gesuchtHeute saß ich wieder total entzückt vor meinen "Mauseohren":

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Hallo Sabine!Habe schon in "Gartenwege" gelesen, daß es nicht so doll war mit dem Pflanzenangebot...Bestell sie dir doch bei Gaissmayer, dann kannst du auch so begeistert davorsitzen...
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hallo,Habe gestern eine blue cadet mitgenommen, so als Trost ;DIch werde noch dieses Jahr auf den Ratinger Pflanzenmarkt, nach HEX und auf den Kiekeberg fahren und wenn ich sie dann nicht habe....
man braucht ja auch einen Vorwand für diese oder jene Fahrt, oder ?

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Genau
.

hi,meine mutter hat mir eine "krossa regal" mitgebracht, die schaut irgendwie krank aus, die blätter sind ein bisschen gewellt und haben entlang der blattnerven kleine hellere erhabene punkte, leider hab ich noch kein foto.weiß jemand, ob die krossa vom HVX befallen wird?
Alles Liebe, Heidi
In einem Gartenkatalog wurde eine "blaue" Hosta angeboten, scheinbar KEIN Schneckenmagnet!Gibts sowas? 

Viele Grüße - Radisanne