News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen des Sommers (Gelesen 31957 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fips

Re:Die Rosen des Sommers

fips » Antwort #240 am:

Diese rote Nelkenrose F.J. Grootendorst blüht schon seit Wochen
Die hat ja tolle Blütenfransen! Aber ist sie in Wirklichkeit auch so pink? Dann fliegt sie sofort wieder von meiner Liste :-\ ::)
Sie ist nicht pink, sondern im Gegenteil kräftig rot, also etwas dunkler , als auf dem Foto.Vielleicht findest du im Netz noch andere Fotos. Es gibt allerdings auch eine 'Pink Grootendorst'Diese wird dir dann vermutlich nicht gefallen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #241 am:

Auch eine Schönheit, Perle d´Amour. Leider bildet sie bei schlechten Wetter auch gerne mal Matschbällchen, aber zum Glück scheint momentan die Sonne. :D
Meine Kleine hat gerade auch fünf ihrer wunderwunderschönen Blüten zugleich geöffnet :D :D :D. Zum Niederknien schön - was übrigens wörtlich zu nehmen ist, denn sie ist erst knapp 50 cm hoch.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Piemont

Piemont » Antwort #242 am:

Ich sage es ja nicht gerne, weil es eigentlich nicht gerade meine Lieblingsrose ist, aber unser Hochstamm Leonardo da Vinci übersteht jeden Regen, ist nicht krank und blüht immer wieder üppig Leonardo da Vinci 2007 Irgendwie fast künstlich, aber schön. Viele Grüße, Piemont.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #243 am:

Ich sage es ja nicht gerne, weil es eigentlich nicht gerade meine Lieblingsrose ist, aber unser Hochstamm Leonardo da Vinci übersteht jeden Regen, ist nicht krank und blüht immer wieder üppig Leonardo da Vinci 2007 Irgendwie fast künstlich, aber schön. Viele Grüße, Piemont.
;D ;D Ja, sowas nötigt einem dann doch Repekt ab, gell?
Piemont

Piemont » Antwort #244 am:

Und ich wollte sie dieses Jahr schon fast verschenken ;). Viele Grüße. Piemont.
Scilla

Scilla » Antwort #245 am:

Vielleicht ist es gerade diese Ebenmässigkeit der Blüten von LdV, die diese Rose manchmal etwas künstlich wirken lässt.Von Vorteil finde ich bei ihr die gute Regenfestigkeit.Die Farbe hält recht lange; aber ich finde, es ist ein etwas schwieriger Farbton.In meinem Garten machen viele Röschen "mal eben Pause", aber es hat noch viele Knospen und auch noch ein paar Blüten :)
Dateianhänge
Ambridge_Rose_m_Falter_.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #246 am:

Von Colette bin ich sehr angetan; sie hatte mit die allermeisten Blüten und bis jetzt völlig gesundes Laub :-)
Dateianhänge
Colette_im_August_07.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #247 am:

Auch Buff Beauty zeigt sich recht problemlos und reich blühend.Ich versuche, sie an einem Bogen zu ziehen; ein nicht ganz einfaches Unterfangen, denn sie wächst ziemlich breit :o :-\ :D
Dateianhänge
Buff_Beauty_Bueschel_Aug_07.jpg
Sabine456

Sabine456 » Antwort #248 am:

oh je, die ist aber auch schön :o
Scilla

Scilla » Antwort #249 am:

Find`ich auch Sabine, und dazu eine absolut fleissiger Blüherin :)Ich habe sie erst seit Oktober 2006 ( Container ).Manchmal soll sie ja etwas länger brauchen, um in die Hufe zu kommen.Dies kann ich bis jetzt nicht bestätigen.Ein braves Röschen :D ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #250 am:

Nicht "brav", sondern durchaus divenhaft - aber wenn sie denn mal Lust hat, ist sie hinreißend: 'La France'.La France
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #251 am:

'Souvenir de la Malmaison', Roros Göttin ;D, läuft im Spätsommer nochmal zu Hochform auf.Souvenir de la Malmaison
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #252 am:

Weil's so schön ist ;), nochmal näher.Das knappe Abenddämmerungslicht bringt Unschärfen, aber das passt m. E. zum etwas geheimnisvollen Ersheinungsbild...Souvenir de la MalmaisonSchöne GrüßeQuerkopf

Sabine456

Sabine456 » Antwort #253 am:

;D 8) schleimer ;)
Annbellis

Annbellis » Antwort #254 am:

Juhuuu, ich bin endlich stolze Besitzerin einer Digecam! :DLeider muss natürlich gerade heute das Wetter kippen! Deshalb hier ein paar Regenimpressionen aus meinem Garten.Elizabeth StuartElizabeth StuartSoeur EmmanuelleTopfgarten
Antworten