herzlichen Glückwunsch!von sarastro?LG BirgitUnd die Synelesis bekomme ich diesen Frühling höchstwahrscheinlich auch!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden (Gelesen 227662 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Schattenstauden
Gartenlady, ich habe heute das Smyrnium bei Piet Oudolf gesehen!Es ist beeindruckend, aber wenn man die Menge der sich wohl offensichtlich selbst ausgesäten Pflanzen ansieht, muß ich vom Kauf abraten. Ich habe einen Kauf nicht erwogen, weil ich Wucherpflanzen genug im Garten habe...Rendel
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Hallo Gartenlady,nein, Herr Grabner hebt mir ein Exemplar auf, hat er versprochen!Rendel, das würde ich auch gern sagen können: "Heut war ich bei Piet Oudolf..." *NEID*
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Der Gärtner wurde nicht gesichtet
, aber seine Frau war sehr nett.Von meiner mitfahrenden Freundin habe ich ein Polygonatum (Salomonssiegel) in purpurner Blattfarbe geschenkt bekommen, für´s Mitfahren. Da fährt man gerne mit!Den Garten (zum Teil neugestaltet) haben wir auch anschauen dürfen.VLGRendel
-
Katrin
Ach, mir gings da nicht so um den Gärtner als vielmehr um das Pflanzenangebot
Hatte er Brunneras?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Nur die "Jack Frost" gesichtet.Rendel
-
Katrin
Ach da bin ich beruhigt.
Damit wir wieder etwas ans Thema herankommen: Hat noch jemand außer mir Stylophorum diphyllum in seinem Garten? Ganz abgesehen von Namen, den ich unheimlich schön finde, begeistert mich auch das silberne Laub dieser Pflanze und dann natürlich noch die gelbe Blüte, weil ich mag Gelb im Schatten und aussäen tut sie sich auch angeblich - das muss ich meiner aber noch ein paar Mal erzählen. Letztens habe ich sie im Regen fotografiert.VLG; Katrin
ich
ich
-
sonnenschein
Habe ich. War ein Wühlmausopfer, blüht aber auch ohne Wurzeln
.
Es wird immer wieder Frühling
@ninamei ist dein tiarella was feines...gebe zu, die interessieren mich nicht so, bzw. die habe ich nicht beachtet, aber sowas würde mir gefallen. die blätter, die man auf dem bild sieht, gehören aber einer anderen pflanze... oder?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
cimicifuga
nein, nein, das sind schon die tiarellablätter knorbs! hübsch, gell?
ja sehr...muss ich glatt mal gucken bei den gärtnereien..oder in freising
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ja, meine Pflanze ist vor Jahren von seinem ursprünglichen Standort verschwunden und wächst und blüht nun nun aus den Steinfugen heraus.Hier ein Wiesenschaumkraut, daß derzeit sehr schön gelb blüht.Hat noch jemand außer mir Stylophorum diphyllum in seinem Garten?
LG Elfriede
-
sarastro
Hat jemand Erfahrungen mit Sorten von Rohdea japonica?Oder weiss jemand eine Lieferadresse, außer in Japan natürlich!