News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104470 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Der neue Garten wird Realität!

Irisfool » Antwort #240 am:

Crambe!!!! Denken kann man noch immer daran ;D ;D ;D :-X :-X
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #241 am:

Crambe!!!! Denken kann man noch immer daran ;D ;D ;D :-X :-X
;D ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #242 am:

Bei solchen Gedanken kann der Rücken noch nicht soooo weh tunJa, mein GG musste auch tüchtig zulangen, was er auch tat.Nur wenn man dann hinsitzt kommt man nicht mehr hoch!
BildWas ich eigentlich sagen wollte: Sauna ist auch klasse.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #243 am:

Ja, Susanne, das ist noch keine schlechte Idee ;D. Platz hätte ich, sowas könnte ich mir ja zum 60. Geburtstag wünschen, da hätte man beide was für die alten Knochen getan. Ich werfs mal in die Runde!!!!! ;D ;D :D ;)
Susanne

Susanne » Antwort #244 am:

Wenn du dir eine Sauna anschaffst, komme ich vorbei, um bei der Gartenarbeit zu helfen... vorausgesetzt, es wird eingeheizt! ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #245 am:

;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #246 am:

17 m Buchenhaag gepflanzt und das 3fache steht uns noch bevor, aber langsam bekommt man Übung! ;D
Dateianhänge
A5692_Small.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #247 am:

Es gibt da eine handliche, nicht zu große und nicht zu schwere Heckenschere von B*sch, damit kommen auch Greise noch gut zurecht... 68 m Hecke, was hat euch denn geritten...
Irisfool

Irisfool » Antwort #248 am:

Wir haben eine Heckenschere von Husqvarna auf Benzinmotor, da wir auch noch ein paar Meter Buxus zu schneiden haben. ;D ;D ;) Der Buchenhaag ist glücklicherweise nicht an einem Stück! Ein grosser Teil ist Abtrennung zum Nachbargrundstück, anschliessend der "hübschen" Holzwand ;D ;) Dann wird noch eine neue Terasse damit umrahmt, als Gartenzimmer sozusagen, aber erst muss mal das alte Gewächshaus weg, noch liegt da ein 2m hoher Sandberg! ::) :P Mal schauen, was nächste Woche noch geht.Dann wird der Rest als Abtrennung von Innen und Aussengarten durchgeführt. Wie es aussieht wird das wohl Februar, wenn es nicht gefriert. Schaunmermal. Die Arbeit geht uns inzwischen trotzdem nicht aus..... ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #249 am:

17 m Buchenhaag gepflanzt und das 3fache steht uns noch bevor, aber langsam bekommt man Übung! ;D
Hattest Du nicht 124 Pflanzen? Und das ergibt nur 17m ??? :o Ich hätte gedacht, das würde für 40m reichen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #250 am:

Der Haag ist doppelt gepflanzt, Gartenlady ;D Eigentlich sind es auch 19 m , wir haben auch um's Eck gepflanzt.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #251 am:

Der Haag ist doppelt gepflanzt, Gartenlady ;D
Warum? Willst Du die beiden Reihen unterschiedlich hoch schneiden? Oder fürchtest Du, dass es sonst nicht dicht genug wird?
Irisfool

Irisfool » Antwort #252 am:

Letzteres. ;) Er soll schön dick werden ich will dann eine Welle hineinschneiden.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #253 am:

Wow, macht Ihr Euch viel Arbeit Bild Ne im Ernst, so eine Rotbuchenhecke ist wirklich was Schönes. Bin gespannt, wie's weiter geht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #254 am:

Das Myzelium steht auch schon bereit .
Was ist das fuer ein Myzelium und wo gibts das? Nur fuer Blutbuchen, fuer Rotbuchen???Kann man das auch noch nachtraeglich anwenden, wenn die Buchen sich offensichtlich schwer tun?
Gruesse
Antworten