News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33556 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007
sorry, dass du sooo... lange warten musstes, aber ich war danach noch auf "Einkaufs-Tour"
es gab:Zucchetti in einem Ei-Käseteig gebraten mit Salat und etwas Sauerrahm

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
luna, das sieht gut aus! muß ich auch mal ausprobieren!hier gabs heute überbackenen chicoree im schinkenmantel
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und dazu salzkartoffeln mit schnittlauch

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hab schon ewig kine Linsensuppe gekocht morgen ist es soweit , Rezept ist bekannt, ich habe Berglinsen1. muß ich die über Nacht einweichen?2. Wie lange koche ich die Suppe?Ich meine mich an eine Stunde zu erinnern... 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Netti, was sind Berglinsen?Auf dein post hin dachte ich mir, ich weiche mal gleich ein paar Bohnen ein, im Tiefgefrier-Windfang vor der Haustür liegt noch ein halber Hokkaido, zusammen könnte das morgen was werden.....Gerade gab´s Spaghetti aglio, olio e pepperoncino, noch etwas Rucola und Parmesan d´rüber, dazu frischer Endiviensalat mit etwas Zuckerhut aus dem Garten und die allerletzten Radieschen (naja, der Spucknapf steht daneben, einige sind holzig!)edit: unser eiskalter Windfang liegt leider zwischen neuer, dichter Haustür nach draussen und alter, undichter Tür vom Wohnraum zum Windfang, im Winter besser als jede Kühlkammer, na da ist der Weg zum Bier auch nicht so weit, wie in den Keller.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
dazu habe ich nur die graue Berglinse gefundendein "Winterkühlschrank" gefällt mir sehrwas sind Berglinsen?

Möglicherweise meint Netti Pardina Linsen. Die braucht man nicht einzuweichen, sie sind in 30 Minuten gar.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die heißen einfach nur Berglinsen (gibts bei Pen.ny). Google kommt aber hin von der Farbe. Hab sie ein Stündchen eingeweicht und dann insgesammt ca. 1,5 Std gekocht. Das Ergebnis war jamjam, besonders mit den Backpflaumen.pappsatte Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
bei mir gab es:bunter LinsensalatPilze an einer Weissweinsauce, Kürbisspätzli und gedämpfte Karotten
@Luna, das sieht aber sehr gut aus! ;DIch habe heute nochmal gebacken.Glühweinsterne und Stollenkonfekt 

Gestern gab es bei mir Kartoffelbrei und (geplant) Broccoligemüse. Der Broccoli ist mir vor lauer "in wenig Wasser dämpfen" (und gleichzeitig ferngucken) ziemlich angebrannt. Meine Güte was kann so ein bisschen Broccoli stinken! Musste sogar heut früh gleich nochmal eine halbe Stunde alles lüften...Der Kartoffelbrei war fein (Bintje, Milch, Muskat, Butter) - dazu gab es nur sehr wenig Broccoli 

... ich vermisse hier die Bilder von 11 lass dich aber nicht unnötig stressen

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Luna, verrätst du bitte, wie du die Kürbisspätzle machst?Danke, Martina
Schöne Grüße aus Wien!
Da wäre ich auch daran interessiertLuna, verrätst du bitte, wie du die Kürbisspätzle machst?Danke, Martina

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare