News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2007 (Gelesen 21578 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:November 2007

Aella » Antwort #240 am:

hier in hh ausnahmsweise strahlender sonnenschein. gefroren hats, alles noch voll mit raureif, wo die sonne noch nicht hinkommt.das ganze bei einem grad.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
callis

callis » Antwort #241 am:

im westlichen Vorharz ebenso.Einer der wenigen blauen Tage dieses Jahres.Heute ist das Entleeren und Entschlammen der Regentonnen angesagt. In einer Stunde wird es dazu wohl warm genug sein.
Hellebora

Hellebora » Antwort #242 am:

Skifahren bei Nebel mit zT keinerlei Sicht war eine neue Erfahrung. Entsprechend auch recht menschenleere Pisten. Hat zeitweise trotzdem Spaß gemacht und war notwendig, weil meine Tochter in Kürze mit der Schule auf Skikurs fährt und vorher einmal auf den neuen Brettern gestanden sein wollte.In der Stadt wolkig, grau bei 6 Grad.
Irisfool

Irisfool » Antwort #243 am:

Ich war heute Morgen im Schlossgarten bei den Rosen und heute Mittag immer noch bei der Umpflanzaktion meiner eigenen Rosen. Ein paar Iris mussten auch weichen und sind verpflanzt, wenn das nur gut geht :o :o ::) Sie wuchsen rund um's alte GH. Das wird aber abgebrochen und muss einer grossen Terrasse Platz machen und dafür kommt nächste Woche der Sand. Der Tag war sonnig, aber recht kühl, aber glücklicherweise ohne Wind. Von mir aus darf es so noch lange bleiben, auch wenn es nachts etwas Frost gibt.LG Irisfool
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #244 am:

Der Tag ist immer nebliger geworden. Ich war bis jetzt im Garten ( bei Licht ;D) und man spürte richtig die Schwaden, die so vorbeizogen :PIch habe heute die Rosen in Kübeln endgültig unter Dach gestellt und winterfest eingepackt. Sie zeigten sich überhaupt nicht kooperationsbereit ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #245 am:

Du Arme, bei Nebel wird man ja durch und durch kalt, husch in ein heisses Bad! ;D ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #246 am:

Auch im östlichen Vorharz hatten wir strahlend blauen Himmel und es war angenehm warm. Ich habe wieder eine weiße Schwertlilie bewundert die seit Wochen tapfer Blüte um Blüte öffnet. Am Gartenzaun bleiben die Spaziergänger stehen und staunen.Hab' das Wetter genutzt um noch schnell eine Strauchpfingstrose umzusetzen.
Viele Grüße von
RosaRot
Irisfool

Irisfool » Antwort #247 am:

So hatte ich letztes Jahr die Iris 'Tomorrow's Child' die bis Ende November nachgeblüht hat, obwohl sie normal nicht remontiert. :D
Saxmann

Saxmann » Antwort #248 am:

Heute unterwegs- direkt neben dem Weg. Bald kennt man sich gar nicht mehr aus... ???
Dateianhänge
R0012689_Neophyten_am_Weg_50_.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #249 am:

;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #250 am:

Zwar 4 °C wärmer als gestern, dafür aber nass und stürmisch :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #251 am:

He ! Kommt der Sturm heute aus dem Osten? Bei uns ist es noch blattstill und die Sonne scheint ( noch!) :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #252 am:

@ Danke tinesmaragaid! Nun regnet's :(
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #253 am:

Hier sollte es regnen, laut Wetterbericht, ich sehe aber blaue Lücken im Einheitsgrau :) Gestern sollte die Sonne scheinen, ich wurde aber eingefeuchtet aus Einheitsgrau :(
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #254 am:

Nasser, matschiger Schnee fällt bei aktuell 1,5° C. Am kältesten war es gestern Abend, da hates kurzfristig gefroren, dann stiegen die Temperaturen wieder.Gut, dass wir schon gestern eine lange Wanderung im Sonnenschein unternommen haben, heute ist noch reichlich Niederschlag (in welcher Form auch immer) angekündigt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten