News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26319 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? März 2008
Bei mir gabs Lachs-Sahne Gratin mit Reis (Foto vergessen
)Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Gestern habe ich den Nachtisch vergessen. Es war Himbeerschaum.Und heute kamen die Eigelb + ein ganzes Ei, etwas Sahne und kleingehackter Bärlauch über die gekochten, geschnittenen Maultaschen. Dazu noch Eissalat. Die Bilder sind leider verschwommen 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Maiglöckchen
Danke für das Rezept, Aella
Wird auf alle Fälle ausprobiert !!!

Letzte Woche war ich Schifahren. Mit Ferienhaus. Wir haben sehr lecker gekocht, nie unter 3 Gängen abends. Und mittags gab es meistens Bündner Gerstensuppe auf der Hütte. Einige Menüs: BlattsalatTagiatelle mit Champignon-Rahm GeschnetzeltemKäseNüsslisalat (= Schafmäuli)Senfeier mit SalzkartoffelnBananenquarkRucola-Chicorree SalatKalbsleber mit Salbeibutter, Spinat, RosmarinkartoffelnSchokopuddingBruscettaSpaghetti al putriciana (oder so?)Aprikosenwähe (Wähenguss aus dem Päckchen schmeckt erstaunlich gut). Gratiniertes GemüseMinestroneApfelkuchenSeufz. Ich will wieder in Urlaub. Außerdem macht gemeinsam kochen wesentlich mehr Spaß als Singleküche.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mein essen sieht heute nicht so appetitlich aus, lecker wars trotzdem
kotelett im soßensee mit salzkartoffeln und gemüse (mairübchen, karotten, kohlrabi)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... mir gefällt der Saucenseemein essen sieht heute nicht so appetitlich aus, lecker wars trotzdemkotelett im soßensee

Gestern Abend hatten wir Spinat-Tomaten-Knoblauchsoße zu Spaghetti - die Kombination schmeckt überraschend lecker, ist mir nur nicht so gut geraten, daß ich's hier reinstellen möchte - wahrscheinlich zu lange geköchelt, dann wird der Spinat so schmutziggrün. Beim nächsten Mal werde ich die Tomatenstücke ganz kurz vor dem Servieren in den Spinat tun, das sieht dann sicher sehr schön aus.
es gab: Blattsalat mit gerösteten Kernenkurzgebratenes Lamm an einer Rosmarinsauce, Kartoffelgratin und Gemüse
Mmh Luna, lecker.Ich hatte BohnensuppeNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute gab's Grenadiermarsch - nicht schön, aber lecker.

- freitagsfish
Resteessen - da kann sozusagen alles rein, was in den letzten Tagen über geblieben ist. Diesmal Nudeln, Gemüse, Porree nochmal, etwas Reis, Spinat, Hähnchenleber - schmeckt jedesmal klasse, sieht jedesmal aus wie etwas, das die Katze in anderer Leute Schuhe gebölkt hat.

- freitagsfish
danke für die aufklärung!ich kenne jemanden, bei dem gibt es öfter: "reis mit scheiße"
. ist letztlich auch ein reste-essen, aber eben immer mit reis.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
sieht jedesmal aus wie etwas, das die Katze in anderer Leute Schuhe gebölkt hat.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.