News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37983 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

Amelia » Antwort #240 am:

Ja, da erwacht der Jagdinstinkt ;D. Ob Böhm das Phänomen noch in seinem Sortiment führt? ::)
juttchen

juttchen » Antwort #241 am:

Ja, da erwacht der Jagdinstinkt ;D. Ob Böhm das Phänomen noch in seinem Sortiment führt? ::)
Phänomen soll ein Findling aus dem Rosar der Gräfin sein. Böhm hat sie nur auf den Markt gebracht, ist also nicht der Züchter!Es könnte sein, dass sie in den USA noch zu finden ist, vielleicht auch unter einem anderen Namen :o
Amelia

Amelia » Antwort #242 am:

Hallo Juttchen,ist es diese hier?:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=39330&tab=1Dann müsste sie ja noch in Italien zu finden sein! :D
tzara

tzara » Antwort #243 am:

Joanne de Feligonde ? Klingt nach Ghislaine de Feligonde! Was ist denn das für eine Sorte? Könnte ich da auch eine abbekommen? Ich kann nämlich trotz Recherche keine Beschreibung bzw. Bezugsquelle für diese Sorte finden. Ich würde mich schon alleine wegen dem Namen interessieren. Wer weiss da was? Tzara nur du?
hallo, entschuldigung, aber ich wurde gestern förmlich an den esstisch gezerrt ::)die joanne wächst wie die ghislaine und bietet auch ein solches farbenspiel, jedoch eher in rosa-rot, in der blütenmitte ist sie dann apricot bis warmgelb. sie ist eine strauchrose, die aber auch als kletterrose gehalten werden kann.wenn sie erstmal hier im garten wohnt werde ich sie betüdeln, bis ich endlich fotos machen kann - die zeig ich euch dann natürlich sofort! :Dbislang grübel ich noch darüber nach, in welchen themengarten ich sie pflanze, da sie ja farblich eine 'grenzgängerin' ist ;)
Amelia

Amelia » Antwort #244 am:

Danke für die Infos :). Würdest Du uns noch die Bezugsquelle bzw. den Züchter von Joanne de Feligonde verraten? :)
juttchen

juttchen » Antwort #245 am:

Hallo Juttchen,ist es diese hier?:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=39330&tab=1Dann müsste sie ja noch in Italien zu finden sein! :D
Ja, du hast recht, das müsste sie sein. Leider komme ich gerade nicht auf diese Seite. War zwar schon mal gucken wegen Havlikova narodni, bin aber nicht so richtig klar gekommen. Gibt es da eigentlich ein richtiges Rosenverzeichnis? Vielleicht bin ich auch zu bl...... ;D ;D, aber die Seite macht mich ganz kribbelich :D,weil ich nix rechtes finden kann.
tzara

tzara » Antwort #246 am:

hier im forum? ist das ok? ich bin da immer vorsichtig, ich schicke dir lieber eine pm, amelia :D
Amelia

Amelia » Antwort #247 am:

Ja, du hast recht, das müsste sie sein. Leider komme ich gerade nicht auf diese Seite. War zwar schon mal gucken wegen Havlikova narodni, bin aber nicht so richtig klar gekommen. Gibt es da eigentlich ein richtiges Rosenverzeichnis? Vielleicht bin ich auch zu bl...... ;D ;D, aber die Seite macht mich ganz kribbelich :D,weil ich nix rechtes finden kann.
Schade, dass das Rosario nicht mehr auf einer Webseite zu erreichen ist ::). Vielleicht weiß ja noch jemand was darüber? :)Am liebsten würde ich mal hinfahren und nach der Rose suchen.Wenn es bloß nicht so weit weg wäre :( ::). Mich würde auch interessieren, wie und wo die Weiße Tausendschön überlebt hat und wer sie "gerettet" hat.
juttchen

juttchen » Antwort #248 am:

Schade, dass das Rosario nicht mehr auf einer Webseite zu erreichen ist ::). Vielleicht weiß ja noch jemand was darüber? :)Am liebsten würde ich mal hinfahren und nach der Rose suchen.Wenn es bloß nicht so weit weg wäre :( ::). Mich würde auch interessieren, wie und wo die Weiße Tausendschön überlebt hat und wer sie "gerettet" hat.
Zumindest hoffe ich zunächst einmal zu erfahren, woher der Anbieter sie hat. Wäre ja schon mal ein Anfang :D
Amelia

Amelia » Antwort #249 am:

Zumindest hoffe ich zunächst einmal zu erfahren, woher der Anbieter sie hat. Wäre ja schon mal ein Anfang :D
Ja, das wäre ein Anfang :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #250 am:

wie stets bleibe ich praktisch 8) und habe eben für den garten von freunden eine blossomtime mitbestellt ;Dfür die rosen, die man haben muss, aber keinen platz mehr findet, muss man halt andere gärten suchen, no? ;)...und nebenbei kann man sich so die freude des bestellens, erhaltens und einpflanzens noch bewahren ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
juttchen

juttchen » Antwort #251 am:

wie stets bleibe ich praktisch 8) und habe eben für den garten von freunden eine blossomtime mitbestellt ;Dfür die rosen, die man haben muss, aber keinen platz mehr findet, muss man halt andere gärten suchen, no? ;)...und nebenbei kann man sich so die freude des bestellens, erhaltens und einpflanzens noch bewahren ;)
Sehr kluch :D ;D ;D ;DDa ich ein Halsleiden hab', brauch ich reichlich Freunde mit vielen Rosenwünschen. Deshalb hab ich das was gaaaanz anderes im Sinn, psssst :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #252 am:

hat jemand erfahrung mit marjolaine????ich könnte sie noch gut für eine pflanzung brauchen..udns chwanke zwischen dieser rose und sweet pretty
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #253 am:

Da ich ein Halsleiden hab', brauch ich reichlich Freunde mit vielen Rosenwünschen. Deshalb hab ich das was gaaaanz anderes im Sinn, psssst :D
du sprichst in Rätseln ???
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #254 am:

ja genau, und wie gut auch, daß es Kindergärten gibt, die sich über Rosen freuen. Und da wären wir auch bald wieder bei den Altersheimen, aber das hatten wir ja letztes Jahr schon mal ;D ;D 8)
Antworten