News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzentausch im Hermannshof (Gelesen 21674 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Wattemaus

Re:Pflanzentausch im Hermannshof

Wattemaus » Antwort #240 am:

Hat noch jemand leere Plastiktöpfe? Am liebsten mag ich die runden 9 cm Töpfe, nehme gerne noch andere Größen.Bitte bis morgen früh die letzten Wünsche äußern, was ich mitnehmen soll, morgen Abend wird der Wagen geladen, wir fahren schon Freitag früh zu Kat.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #241 am:

Davon habe ich vor einiger Zeit etliche weggeworfen, es sind aber noch genug da. Werde welche mitnehmen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #242 am:

Töpfe könnte ich größere brauchen ca 2 Liter in schwarz, wenn bei euch welche rumfliegen oder im Weg sind, dann könnt ihr die gerne mir geben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #243 am:

Ich komme spät mit meiner Liste, aber besser spät als nie ;)Ich kann mitbringen:Tomaten : 2 -3 pro Sorte ( je 1 x Iris-Freundin)- Pol Robeson ( 1x Aurikel, )-Fuzzy Wuzzy-Black Russian- Black Krim ( 1x Jindanasan)- Black Cherry- Black from Thule ( 1x JindanasanPflanzen:- Japanische Weinbeere ( Ableger getopft) und Stecklinge- Phlox paniculata rosa ( Jindanasan)- Thermopsis lanceolata ( Fuchsbohne) (Pearl)- Euphorbia ? 80 cm, gelb blühend, wunderbare rot/gelbe Herbstfärbung. ( vor Jahren bei der Gräfin gekauft, ist jetzt nicht mehr im Katalog)- heimisches Asarum ( Pearl)- Ausläufer Rose "Great Maiden's Blush", einmalblühend, stark duftend, problemlos ( 1 x Elro)Samen:- Kürbis blaugrün ( Bild s. unten)- Kürbis "Marina di Chioggia"- Kürbis Giraumon Galeux d' Eysines ( von Baumaux)- Kürbis Potimarron "Chestnut Bush" ( von Baumaux)- Ipomea imp. "Sunrise Serenade"Ich würde mich über Iris freuen von Iris-freundin und Euphorbien (E.griffity Fire Glow und E. characias ssp wulfenii ( Aurikel und Pearl)Und Elro, wenn noch ein Ausläufer des "Duc de Cambridge" frei ist, dann wäre ich daran auch interessiert. Er darf bei mir auch wuchern ;)ich sollte eure Pflanzenwünsche ( zwecks Ausgraben) bis Freitag spätestens wissen, da wir am Samstag schon nach Heidelberg fahren.Barbara
Dateianhänge
Kurbis_blaugrun.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #244 am:

Hallo Barbara,könnte ich von Dir eine Black Krim und eine Black from Thule habenund den Phlox?Meine Tauschliste findest Du weiter oben.Liebe GrüßeAnna
Ich liebe Tomaten.
Crambe

Crambe » Antwort #245 am:

Klar,Anna, kannst Du. Schon notiertWenn ich eine Solotaja Kaplja und eine White Beauty haben könnte. :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #246 am:

Samen bringe ich auch noch alle möglichen mit. Wollt ihr Kürbissamen?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #247 am:

Wollt ihr Kürbissamen?
Ja, ich BildIch mag Kürbisse auch sehr, das Problem ist halt nur, dass sie soviel Platz brauchen
Crambe

Crambe » Antwort #248 am:

Nicht als Samen ;D ;)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #249 am:

;D
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #250 am:

Silberlaubiges und Purpurblättriges hatte irgendjemand hier haben wollen, und ich wollte etwas in der Art zusammenstellen. So ein Minisortiment.
Darf ich auch so ein Minisortiment in Purpur haben?LG Susanne
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #251 am:

Hallo Crambe,ich bringe einige versch. Iris für dich mit und du mir einige Tomaten. OK ?LG Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
rondom

rondom » Antwort #252 am:

Hallo Elro,ich meinte von je Mieze Schindler, Mondviole und den Himbeeren etwas,hab mich leider etwas ungenau ausgedrückt.Wachsen die tollen Tomatensorten auch in noch spärlich bestückten Rabatten? So richtig Beete hab ich nicht, nur zwei für Kohl/Lauch/Wurzelgemüse. Falls ja, nehm ich von dem was am Sonntag über ist gerne was mit (bevor auf Kompost). Euphorbien gefallen mir auch sehr, aber bei mir ist durch die poychroma bisher dauerhaft geblieben.Im Herbst hätte ich auch noch eine große Moonlight zu vergeben.Gruß Andrea
Crambe

Crambe » Antwort #253 am:

Hallo Crambe,ich bringe einige versch. Iris für dich mit und du mir einige Tomaten. OK ?LG Christiane
Gerne :D :DLGBarbara
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #254 am:

Hallo Crambe Barbara,die Asarum interessieren mich höchst, ich kann jede Menge davon gebrauchen. Thermopsis lanceolata auch. Ich kann dir dafür diverse Bartiris mitbringen, wenn du an alten Sorten interesse hast. Mein übriges Angebot ist auf der 7. Seite.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten