News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 52496 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
DragonC
Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008

DragonC » Antwort #240 am:

dankeschön!! :D :D :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #241 am:

so, hier mal ein farbvergleich der hyazinthenhyazinthenvergleich.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #242 am:

Ich liebe ja die einfachen Echinaceen und habe erstmalig weiße ausgesät ( :-*Lisa). Doch mit dem guten Dutzend Saattöpfchen geht es mir wie FBB mit ihren Rosensämlingen: Da kütt nix :'( :-\
Es gibt 2 Keimlinge zu vermelden :D :D :DEchinacea pallida treibt fleißig aus (im Herbst geliefert, kürzlich ins Beet gesetzt). :D Dafür geben aber die letzten Herbst gepflanzten Harvest Moon und Sunrise bislang keinerlei Lebenszeichen von sich :'(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #243 am:

Schnecken?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Mufflon

Mufflon » Antwort #244 am:

Heute ist alles ins Beet gewandert, was Wurzeln hat und was ich im Herbst nicht mehr geschafft hab :P ::) .Heuchera, Tiarella, Glockenblumen.Dazu ein irgendwas, wo Ba..ur zwar die Heucherastecker reingedeut hat, was aber definitiv keine ist. Mal sehen.Außerdem habe ich Arum italicum ausgerupft- 2 100l- Säcke voll.Und 1 Sack mit Ananassalbei.1 1 Sack Brennesseln. Ich dachte ich seh nicht richtig- überall im Garten Brennesseln.Jahrelang haben die sich brav in ihrer Ecke gehalten und jetzt die Invasion...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #245 am:

ot:aus den brennesseln würde im aber spinat machen ;) muttern bekommt von mir bei jeder gelegenheit brennesselteee eingeflöst, weil es gegen die gicht hilft...sie behauptet sie sei geheilt ::) 8) ein hoch auf die naturheilkunde ;D ;D ;D ;Dei, ist deine ananasminze schon soweit? bei mir schauen die minzen allmählich aus dem boden mit dem kopf. je nach sorte vorwitzig oder ängstlich ;)heute kommt familienbesuch und ich werde meiner mutter wieder einmal mitteilen, dasss ich unseren verwandten von herzen alles gönne, aber die samen auf der terrasse eigentlich fürs treffen dort stehen und nicht für sie zum verteilen....vattern wird wieder unbeteiligt daneben stehen und mir die hutschnur platzen ;Dhm...ich sollte prophylaktisch etwas brennesssel suchen gehen für tee...hier gibt es ein paar ecken, wo die hunde für guten dünger sorgen und daher prächtige brennesseln wachsen ;D ;D ;D ;Dach ja, heute wird im garten aufgeräumt eher :D allerdings werden heute ebstimmt die narzissen manly aufblühen :D ich werde einmal ein paar bilder später einstellendie tiarellas sehen auch so aus, als ob es bald soweit sei mit der blüte ;D eine herrliche art, die ich wieder einmal viel zu spät entdeckte :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #246 am:

hm...irgendwo ging es um goldlack vor einiger zeit...und die frage, ob meine unbekannte sorte duftet: tilia hatte recht: gestern öffneten sich bei meinem goldlack die ersten blüten udn sie duften fein...ich finde, es ist ein hauch von zimt mit dabei :Dirgendwie bekomme ich die bilder nicht scharf hin beim goldlack >:(goldlackblüte 1.jpggoldlackblüte 2.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #247 am:

Nicht Minze- Ananassalbei ;)- und die hat sich prächtig versamt ::) und ich durfte die bereits 20cm hohen Sämlinge rupfen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #248 am:

du, lass mir bitte einen über: habe noch keinen ananas salbei :D
Mufflon

Mufflon » Antwort #249 am:

Wieviel Kilogramm möchtest Du?Aber sei gewarnt- das Zeug ist ab dem 3. Jahr mächtig.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #250 am:

ein kleiner setzling tut es ersteinmal ;Dhier das erste bild von der wunderschönen narzisse manly: es windet hier sanft und frühlingshaft, was schön, aber meinen fotografierbemühungen in den beeten nicht zuträglich ist ;Dnarzisse manly 1.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #251 am:

Ok, geht klar :).
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #252 am:

so, hier noch ein paar bildchen...leider hat es sich bezogen hier wieder, die temperaturen und auch der himmel sind wieder altvertraut aus ::) :-[ :-Xwanderphlox 3.jpgfrühlingsblumen.jpgnarzisse manly2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #253 am:

so, endlich habe ich es gefunden. meine beschilderung hat mich nicht weitergebracht (muscari paradorum las ich, aber es hieß paradoxum ;)), was mich recht wurmte ;Dalso in meinem traubenhyazintenvergleichhyazinthenvergleich.jpg sieht man neben der traubenhyazinte in dem gänzlich abweichendem farbton bellevalia pycnanthamorgen ändere ich das schild ;D
malva

malva » Antwort #254 am:

Die Narzisse und der Goldlack sind besonders schön. Und dann noch Duft!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten