News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31308 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? April 2008

Luna » Antwort #240 am:

... es war köstlich :P links Schwarzwurzel, rechts Haferwurzel
Dateianhänge
16.04.2008.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #241 am:

... erst gab es einen Blattsalat, danach fritieres Gemüse (Champignons, Sellerie, ein Süsskartoffelküchlein, Schwarzwurzeln und Haferwurzel) daszu "grüne" Mango mit Chilli und Sauerrahm mit Bärlauch
Dateianhänge
16.04.2008.01.JPG
Marion

Marion » Antwort #242 am:

Ja! :DLuna, bei der Gelegenheit .... Hättest du das Rezept dieser Reis-Gemüsebratlinge von gestern griffbereit? Der Dip würde mich auch interessieren. Ich stehe bei fleischlosen Gerichten nämlich gerade etwas auf dem Schlauch, :P wenn ich das mal so direkt sagen darf.
Luna

Luna » Antwort #243 am:

Hallo Marionam Dienstag esse ich immer auswärts, die Reis-Bratlingen wurden mir im Café mit den blauen Tellern serviert.Bestimmt habe ich ein Rezept für dich, erst suche ich aber den Bratling-Thread.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #244 am:

Bei mir gabs gefüllte Fleischtomaten, oh waren die lecker Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
bluemli

bluemli » Antwort #245 am:

Möchte heute auch mal was dazu beitragen.Hab wieder einmal Älplermagronen gemacht mit selbst gemachtem Apfelmus....
Dateianhänge
aelplermagronen0001.jpg
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
bluemli

bluemli » Antwort #246 am:

... und zum Dessert gabs Süssmostcreme
Dateianhänge
sussmostcreme0001.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #247 am:

Bluemli ist das so was Ähnliches wie Kässpätzle nur mit Makkaroni?Apfelmus kann ich mir zu den Zwiebeln allerdings nicht so recht vorstellen :-\Wir hatten Schinkennudeln (ist auch so ähnlich) mit Chinakohlsalat
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bluemli

bluemli » Antwort #248 am:

Bluemli ist das so was Ähnliches wie Kässpätzle nur mit Makkaroni?Apfelmus kann ich mir zu den Zwiebeln allerdings nicht so recht vorstellen :-\
Also Apfelmus dazu schmeckt super gut :P, Natura kann das sicher bestätigen ;)Ist anders als Kässpätzle, die sind aber auch super gut. Ich hatte mal welche auf einer Alp, einfach nur göttlich!! :P :PHier das Rezept, ist vom Schulkochbuch meiner Tochter:für 4 Personen (ich mach alles so Handgelenk x Pi)Salzwasser aufkochen und 400gr. Kartoffeln (geschält und in gleichmässige Würfel geschnitten) mit 250gr. Schnittmagronen (Hörnli gehen auch) beifügen und auf kleiner Stufe 10 - 15 Min. köcheln (Kartoffeln sollten gar und Teigwaren al dente sein), Wasser ablassen.In der Zwischenzeit 1 dl Milch, 1-2 dl Rahm, 100 - 150gr. Reibkäse (Bergkäse, Sbrienz, etc.) aufkochen und vom Feuer nehmen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.Die ganze Flüssigkeit mit den Magronen/Kartoffeln mischen und in eine gebutterte ofenfeste Form geben und im Backofen überbacken.2-3 Zwiebeln in Streifen schneiden und in Bratpfanne mit Bratbutter hellbraun rösten und über die fertig überbackenen Älplermagronen geben.Und bei uns in der Schweiz gehört Apfelmus dazu ;D ;DLGbluemli
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #249 am:

@ Bluemlidas Rezept hört sich gut an :DUnd Apfelmus isst man merkwürdigerweise ja auch zu Kartoffelpuffer, und es schmeckt ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #250 am:

Apfelmus essen holländische Kinder grundsätzlich zu Allem! ;D ;D. Ist oft das einzige "Gemüse" bei dem nicht gemotzt wird........ ;D ;D ;D ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #251 am:

ich kann mir apfelmus auch supergut dazu vorstellen :D hier gabs gerade cordon bleu a la luna, gefüllt mit rohem schinken und camembert. dazu bratkartoffeln und bohnengemüse....pappsatte grüße... :P
Dateianhänge
essen160408.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #252 am:

Luna, bei der Gelegenheit .... Hättest du das Rezept dieser Reis-Gemüsebratlinge von gestern griffbereit?
... mein Reis-Bratling-Rezept findest du hier # 6
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #253 am:

Iris,, als Kinder haben wir in Holland immer Hähnchen mit Apfelmus gegessen. Esse ich heute noch gerne.Heute gabs gefüllte Fleischtomaten (da sass ich mit 12 wieder am Gartentisch mit Eltern und Geschistern. Kindheitserinnerung halt), meine Kida waren aber auch totqal begeistert.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #254 am:

Danke für das Rezept Bluemli, das erinnert mich auch etwas an "Verheierte". Dann werde ich mal was schweizerisches probieren.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten