News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31308 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? April 2008
... es war köstlich
links Schwarzwurzel, rechts Haferwurzel

... erst gab es einen Blattsalat, danach fritieres Gemüse (Champignons, Sellerie, ein Süsskartoffelküchlein, Schwarzwurzeln und Haferwurzel) daszu "grüne" Mango mit Chilli und Sauerrahm mit Bärlauch
Ja! :DLuna, bei der Gelegenheit .... Hättest du das Rezept dieser Reis-Gemüsebratlinge von gestern griffbereit? Der Dip würde mich auch interessieren. Ich stehe bei fleischlosen Gerichten nämlich gerade etwas auf dem Schlauch,
wenn ich das mal so direkt sagen darf.

Hallo Marionam Dienstag esse ich immer auswärts, die Reis-Bratlingen wurden mir im Café mit den blauen Tellern serviert.Bestimmt habe ich ein Rezept für dich, erst suche ich aber den Bratling-Thread.
Bei mir gabs gefüllte Fleischtomaten, oh waren die lecker Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Möchte heute auch mal was dazu beitragen.Hab wieder einmal Älplermagronen gemacht mit selbst gemachtem Apfelmus....
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
... und zum Dessert gabs Süssmostcreme
Bluemli ist das so was Ähnliches wie Kässpätzle nur mit Makkaroni?Apfelmus kann ich mir zu den Zwiebeln allerdings nicht so recht vorstellen :-\Wir hatten Schinkennudeln (ist auch so ähnlich) mit Chinakohlsalat
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Also Apfelmus dazu schmeckt super gutBluemli ist das so was Ähnliches wie Kässpätzle nur mit Makkaroni?Apfelmus kann ich mir zu den Zwiebeln allerdings nicht so recht vorstellen

@ Bluemlidas Rezept hört sich gut an :DUnd Apfelmus isst man merkwürdigerweise ja auch zu Kartoffelpuffer, und es schmeckt

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Apfelmus essen holländische Kinder grundsätzlich zu Allem!
. Ist oft das einzige "Gemüse" bei dem nicht gemotzt wird........

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich kann mir apfelmus auch supergut dazu vorstellen
hier gabs gerade cordon bleu a la luna, gefüllt mit rohem schinken und camembert. dazu bratkartoffeln und bohnengemüse....pappsatte grüße... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... mein Reis-Bratling-Rezept findest du hier # 6Luna, bei der Gelegenheit .... Hättest du das Rezept dieser Reis-Gemüsebratlinge von gestern griffbereit?
Iris,, als Kinder haben wir in Holland immer Hähnchen mit Apfelmus gegessen. Esse ich heute noch gerne.Heute gabs gefüllte Fleischtomaten (da sass ich mit 12 wieder am Gartentisch mit Eltern und Geschistern. Kindheitserinnerung halt), meine Kida waren aber auch totqal begeistert.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Danke für das Rezept Bluemli, das erinnert mich auch etwas an "Verheierte". Dann werde ich mal was schweizerisches probieren.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.